Reichweite

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hej,
da ich gerade wieder mal auf Urlaubsreise mit meinem XC70 in Schweden unterwegs bin, kam ich auf die Idee, mal eine Sammlung der möglichen Reichweitenangaben im Display der Fahrzeugs direkt nach dem Volltanken zu anzuregen.
Die im beigefügten Foto dargestellte Reichweite ergab sich nach längeren Fahrten auf fast ebenen Landstraßen (mit geringen Anteilen auf Wald- und Feldwegen) mit meinem XC70 AWD D4 mit Polestar-Leistungsoptimierung und großer Dachbox bei mittlerer Beladung. Ich finde, das ist ein sehr guter Wert und mich würde interessieren, welche Werte andere Foristen erreicht haben.
Die Berechung des Durchschnittsverbrauchs ergab in vielen Fällen Werte um die 6 l/100 km.
Viele Grüße von der Insel Gotland
Waldelch

Reichweite XC70 D4 AWD
16 Antworten

Mein V70 III D5 185PS FWD mit Automatik nimmt sich laut BC zurzeit im Durchschnitt 8,2L Diesel.

Hat aber auch bereits 293tsd gelaufen.

😁 Update zur Restreichweite-Anzeige unmittelbar nach dem Tanken: Da ich gestern kurzfristig nach gefühlten 4 Wochen nur Kurzstrecken (max. 40 KM/Tag) dann hin/zurück knappe 200 KM fuhr, zeigte die nette Anzeige nach besagtem Tanken einen Wert von 1.580 KM an!
Ging aber nach einigen KM und vor allem durch Stop-and-Go-Strecken am Mittleren Ring (München) natürlich leider schnell nach unten 🙁
ABER alles in allem nach wie vor in der heutigen Zeit bezogen auf Größe/Gewicht ein insgesamt sparsamer/effizienter Antrieb! 😎

Deine Antwort