Reichweite Fernbedienung reduzieren?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo.
Ich habe schon zwei mal folgendes Problem gehabt: Ich gehe zufällig raus aus der Wohnung, und was ist, mein Kofferraum war wieder auf, vermutlich über mehrere Stunden. Das Problem: Wenn ich die Fernbedienung in der Hosentasche habe oder beim aufräumen komme ich gegen den Kofferraum-Öffnungsknopf.

Was mich wundert (was ja eigentlich gut ist), dass die Fernbedienung von meiner Wohnung reicht, Luft zwar ca 7m, allerdings drei Wände zwischen.

Wie dem auch sei, lässt sich zufällig die Reichweite der Fernbedienung reduzieren oder so einstellen, dass man länger auf den Kofferraumknopf drücken muss?

Ich vermute nicht aber hoffe auf positive Antworten 🙂

Gruß

18 Antworten

Genau das ist mir vor 2 Tagen passiert. Ich komme zum Auto und der Kofferraum war offen. Ist mir vorher noch nie passiert. Und im Kofferraum schon Weihnachtsgeschenke drin gewesen. Keine Ahnung wielange er offen war. Aber es fehlte zum Glück nichts. Eigenartig.

Mir ist das noch nie passiert...

Wie ihr alle sicherlich wisst, muss man den Knopf zur Heckdeckelöffnung mindestens 2,5 mal so lange gedrückt halten wie den zum Türe entriegeln.

Vielleicht einfach mal den Schlüssel anders in der Hose "transportieren"? Oder die Hosen eine Nummer größer kaufen? :P

Es muss ja wirklich recht nahe am Fahrzeug passiert sein, dass der Knopf zur Fernentriegelung so lange betätigt wurde. Also macht ihr irgendwas in der unmittelbaren Nähe...

100% Sicherheit bietet hier dann wohl nur ein Blick auf connect me... 😉

Das mit mit dem Kofferraumdeckel ist mir aber auch schon passiert. Mich hatte ein Nachbar angesprochen das er letztens meinen Kofferraum zu gemacht hat weil er offen stand. Ich glaube eher weniger das ich auf dem Knopf gekommen bin, ich trage den Schlüssel immer locker in einer Jackentasche.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 8. Dezember 2015 um 20:20:25 Uhr:

Mir ist das noch nie passiert...

Wie ihr alle sicherlich wisst, muss man den Knopf zur Heckdeckelöffnung mindestens 2,5 mal so lange gedrückt halten wie den zum Türe entriegeln.

Vielleicht einfach mal den Schlüssel anders in der Hose "transportieren"? Oder die Hosen eine Nummer größer kaufen? :P

Es muss ja wirklich recht nahe am Fahrzeug passiert sein, dass der Knopf zur Fernentriegelung so lange betätigt wurde. Also macht ihr irgendwas in der unmittelbaren Nähe...

100% Sicherheit bietet hier dann wohl nur ein Blick auf connect me... 😉

Wie gesagt... recht nahe = komplette Wohnung, 64 Quadratmeter...