Reichweite Fernbedienung reduzieren?
Hallo.
Ich habe schon zwei mal folgendes Problem gehabt: Ich gehe zufällig raus aus der Wohnung, und was ist, mein Kofferraum war wieder auf, vermutlich über mehrere Stunden. Das Problem: Wenn ich die Fernbedienung in der Hosentasche habe oder beim aufräumen komme ich gegen den Kofferraum-Öffnungsknopf.
Was mich wundert (was ja eigentlich gut ist), dass die Fernbedienung von meiner Wohnung reicht, Luft zwar ca 7m, allerdings drei Wände zwischen.
Wie dem auch sei, lässt sich zufällig die Reichweite der Fernbedienung reduzieren oder so einstellen, dass man länger auf den Kofferraumknopf drücken muss?
Ich vermute nicht aber hoffe auf positive Antworten 🙂
Gruß
18 Antworten
In Alu einwickeln soll helfen.
Zitat:
@TheOnlyBrad schrieb am 5. Dezember 2015 um 22:15:39 Uhr:
In Alu einwickeln soll helfen.
😁😁 Das stimmt, allerdings wohl etwas aufwändig ^^
Vielleicht sollte ich die Batterie entladen, dann ist die Reichweite auch geringer ^^
Einfach warten bis die Taster hochohmig geworden sind.
Zitat:
@Weltan schrieb am 5. Dezember 2015 um 22:52:02 Uhr:
Einfach warten bis die Taster hochohmig geworden sind.
Wann werden die denn hochohmig xD
Ähnliche Themen
Warum passiert das nur mit dem Kofferraum und nicht mit den Türen? Kann das sein, dass je nach Fahrzeugausrichtung das nicht passiert, weil die Türen weiter weg sind als der Kofferraum? 😁
Mag sein dass die auch aus Versehen auf gehen, aber die verschließen sich nach einiger Zeit ja automatisch ^^
Vielleicht den Schlüssel einfach mal anders herum in die Hosentasche stecken?
Hm, mir kommt das etwas merkwürdig vor. Denn es reicht nicht aus, den Knopf nur kurz zu drücken. So gefühlt eine Sekunde muss man da schon drauf bleiben und das macht man eher nicht versehentlich. Eventuell kommt das Signal aus einer anderen Quelle, oder jemand aus der Familie will dich ärgern 🙂
mfg
der Mülleimermann
Das ist richtig, den Knopf für den K.raum muss man länger halten bis eine Reaktion erfolgt. Das Problem ist aber auch dass man aus ca. 20 Meter öffnen, aber nur aus ca. 2-3 Meter wieder schließen kann. Gruß bw
Also ich finde das gar nicht so absurd, ist mir ebenfalls schon passiert. Danach musste das Auto erstmal durchtrocknen. Ist nicht das erste Fahrzeug mit dieser Option, wohl aber die erste C-Klasse.
Zitat:
@Muelleimermann schrieb am 6. Dezember 2015 um 09:21:40 Uhr:
Hm, mir kommt das etwas merkwürdig vor. Denn es reicht nicht aus, den Knopf nur kurz zu drücken. So gefühlt eine Sekunde muss man da schon drauf bleiben und das macht man eher nicht versehentlich. Eventuell kommt das Signal aus einer anderen Quelle, oder jemand aus der Familie will dich ärgern 🙂mfg
der Mülleimermann
kann kommen wenn "mit dem Bart voraus" und dem Knopf zum Bein hin der Schlüssel in der Hosentasche steckt. Dann braucht man sich nur hin zu setzen.
Hi
häng den Schlüssel an das Schlüsselbrett in Deiner Wohnung.
Case closed ;-)
Kann man die Funktion nicht per Xentry deaktivieren? :-)
Die Türen verriegeln sich ja selbst wieder, der Kofferraum leider nicht (bei mir zumindest)