ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Reichweite der Fernentriegelung

Reichweite der Fernentriegelung

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 18:48

Hi,

Gestern Abend waren wir bei Freunden auf der Dachterasse. Leider habe ich keinen Parkplatz vor der Haustüre gefunden, sondern gut 200m entfernt - aber dafür mit freier Sicht auf meinen Volvo! ;-)

Irgendwann habe ich so zum Spaß probiert, wie weit der Sender der Fernentriegelung reicht und habe daher mal auf "lock" gedrückt ... und siehe da: er hat mir zurück geblinkt!!! - auf über 200m!!!

Die Reichweite hat mich und meine Freunde sehr verblüfft! ...

Welche Entfernungswerte erreicht Ihr so im Durchschnitt? Bzw., wie weit soll er wirklich reichen?

LG,

menphrad

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Juli 2005 um 18:55

Langsam verzweifel ich wirklich! Was ist nur mit diesem Forum los?! Ich lese hier seit es den V50 gibt, lange Zeit bin ich nun schon registriert und es gab viele gute Threads.

Es gab ... In den letzten Wochen erscheint hier nur noch Geschwaller (Gurtwarner die 1000., 210 oder doch nur 209,5 km/h und jetzt auch noch "wie weit reicht eure Ferbediedung"). Was soll man da noch sagen?!

 

ÜBRIGENS: Das ist einfach nur meine Meinung und an all die jenigen (meist recht neue hier), die das Forum gern für persönliche Beleidungen nutzen, lasst es einfach :rolleyes:

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von ThatsMarvin

Langsam verzweifel ich wirklich! Was ist nur mit diesem Forum los?! Ich lese hier seit es den V50 gibt, lange Zeit bin ich nun schon registriert und es gab viele gute Threads.

Es gab ... In den letzten Wochen erscheint hier nur noch Geschwaller (Gurtwarner die 1000., 210 oder doch nur 209,5 km/h und jetzt auch noch "wie weit reicht eure Ferbediedung"). Was soll man da noch sagen?!

tut mir leid, dass meine frage nicht deine intelligenz fordert und zu minder für dein geistiges niveau ist ...

solltest du höherwertige geistige ergüsse suchen, bist du hier in einem auto-forum etwas fehl am platz, da solltest du lieber in einen literaten-club eintreten und tiefgreifende diskussionen über die literatur des späten 17. Jhdts in somalia führen, oder im physiker-circle über die heisenberg'sche unschärferelation ...

ich habe dies frage rein aus interesse gestellt, weil ich so sehr verblüfft war! nun möchte ich - als forschergeist - nicht mit einem massband auf mein auto zugehen und zentimeter-genau die reichweite und antwortwahrscheinlichkeit der zentralverriegelung testen, sondern einfach nur auf die antwort eines wissenden hoffen, wie bspw. "etwa 223,45m" ... ich habe auch nicht gesagt, dass ich die - möglicherweise - garantierten 250m nicht nachvollziehen kann und daher mein auto sofort zurück gebe!

aber vielleicht solltest du dir auch einfach weniger sorgen über die postings der forum-leser machen, die, die dich interessieren lesen und alle anderen einfach ignorieren!? sonst bekommst einmal hohen blutdruck!

Zitat:

Original geschrieben von ThatsMarvin

ÜBRIGENS: Das ist einfach nur meine Meinung und an all die jenigen (meist recht neue hier), die das Forum gern für persönliche Beleidungen nutzen, lasst es einfach :rolleyes:

solltest du aber vielleicht auch auf dich reflektieren und nicht die meinungen, erfahrungen, verhaltensweisen und fragen anderer nutzer werten und diskutieren ... witers hat das frage- & antwort-verhalten nichts mit der dauer der mitgliedschaft in *diesem* forum zu tun - ich bspw. lese & schreibe schon seit vielen jahren in etlichen anderen foren, habe also schon etwas erfahrung - auch wenn ich hier erst seit etwa 2 monaten mitglied bin! ;-)

jedenfalls wollte *ich* dich nicht beleidigen - hast du es so aufgefasst, siehe weiter oben: relax & lass uns schreiben, was wir wollen!

mit freundlichen grüssen,

menphrad

;-)

"take it easy!"

am 3. Juli 2005 um 20:23

bei mir ist es unterschiedlich... trotz freier sicht zum auto geht die fb mal eben bei ca. 150m entfernung und ein anderes mal muss fast direkt vor dem auto stehen...

batterien sind neu, da die originalen nach 1 monat platt waren.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:27

bei meinem "alten" S40 (BJ2000) musste ich ca. 20m entfernt stehen, sonst wollte er nicht reagieren - die distanz beim V50 ist also jedenfalls um ein vielfaches gestiegen!

100 m sind bei meiner FB auch locker drin. Im Vergleich zu meinem Vorgänger V40 (10 - 15 m) eine gigantische Reichweite.

Gruß

Raschi

am 3. Juli 2005 um 21:03

Hallo zusammen,

so banal das Thema ist - mir ist auch sofort aufgefallen, das die Reichweite der Fernbedienung beim V50 erstaunlich groß

ist.

Ich kann von meinem Büro aus quer über einen Großparkplatz die Navigationslichter aktivieren und mich "anzwinkern" lassen. In jedem Falle > 100m

Gruß

Andreas

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 6:22

ist die reichweite bei neuen automobilen generell so stark gestiegen, oder hat volvo hier einen high-tech-fernentriegelungsmechanismus der nasa im einsatz!? ;-)

lg,

menphrad

Zitat:

Original geschrieben von ThatsMarvin

Langsam verzweifel ich wirklich! Was ist nur mit diesem Forum los?! Ich lese hier seit es den V50 gibt, lange Zeit bin ich nun schon registriert und es gab viele gute Threads.

Es gab ... In den letzten Wochen erscheint hier nur noch Geschwaller (Gurtwarner die 1000., 210 oder doch nur 209,5 km/h und jetzt auch noch "wie weit reicht eure Ferbediedung"). Was soll man da noch sagen?!

Hey,

im Prinzip stimme ich dir da zu. Ich folgere daraus allerdings, dass es scheinbar zurzeit keine anderen Themen gibt. Aus meiner Sicht spricht dies für die Qualität des Fahrzeugs, sonst hätten wir hier ganz andere Beiträge :)

Hallo Leute :-)

Als ich meinen Elch bekam, ist mir auch die enorme Reichweite aufgefallen. 100m ist auf jeden Fall kein Thema. Find ich auch OK. Wenn ich vielleicht mal vergessen habe ihn abzuschliessen, kann ich das auch aus meinem Wohnzimmer heraus machen.

Was ich nur für gefährlich halte, ist die Geschichte mit dem Öffnen aller Fenster mit der Fernbedienung. Wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe, und (wie auch immer das geht!) irgendwie zu lange auf die "Öffnen" Taste komme, dann schließt er sich ja nicht nur auf, sondern die Fenster gehen auch nach unten.

Er verriegelt sich zwar wieder selbst, aber die Fenster bleiben unten. Wenn es dann regnet....

Viele Grüße

Salem1

Zitat:

Original geschrieben von Salem1

Was ich nur für gefährlich halte, ist die Geschichte mit dem Öffnen aller Fenster mit der Fernbedienung. Wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe, und (wie auch immer das geht!) irgendwie zu lange auf die "Öffnen" Taste komme, dann schließt er sich ja nicht nur auf, sondern die Fenster gehen auch nach unten.

Er verriegelt sich zwar wieder selbst, aber die Fenster bleiben unten. Wenn es dann regnet....

Wenn du diese Funktionalität nicht haben willst kannst du sie beim Freundlichen deaktivieren lassen. Bei den Neuauslieferungen ist sie derzeit deaktiviert.

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Salem1

Er verriegelt sich zwar wieder selbst, aber die Fenster bleiben unten. Wenn es dann regnet....

scheinbar wohnst du neben einer polizeistation!? ;-)

ich würde mir nämlich weniger sorgen über regen (ausser in den fällen, wo das wetter wirklich mies ist), als über lange finger oder kindischere zeitgenossen machen, die entweder etwas aus dem wagen entfernen, oder etwas - das man sicher nicht drin haben will - hinein tun ... und das hängt nicht vom wetter ab, sondern kann immer der fall sein! ;-)

lg,

menphrad

Hallo Leute :-)

Ihr habt natürlich recht, wenn irgendwelche Subjekte...

Allerdings wohne ich zufällig wirklich neben einer Polizeistation. Aber ich glaube nicht, dass das irgendwelche Langfinger abschreckt.

Ich finde die Funktion mit dem Öffnen der Fenster richtig gut, gerade jetzt im Sommer. Es ist nur eben so, dass der "Worst Case", wenn man Pech hat passieren kann. Auf keinen Fall werde ich sie deaktivieren lassen!

Viele Grüße

Salem1

am 5. Juli 2005 um 19:43

Unser Elch lässt sich sogar vom Wohnzimmer aus in der geschlossenen Garage öffnen ;-)

Nächster Treat: Hilfe meine Fernbedienung geht nicht mehr, aber gestern gings noch auf 236,45 Meter Entfernung (exakt nachgemessen) :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Reichweite der Fernentriegelung