1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Reichweite mit V50 2,0 D

Reichweite mit V50 2,0 D

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

welche Reichweiten erreicht ihr mit Eurem V50 2.0 D ?

Ich komme bis ca. 520 km dann leuchtet die Tankwarnleuchte.

Wer kann mehr bieten ?

Danke für die Informationen.

Dirk

Ähnliche Themen
53 Antworten

hallo

komme so um die 680-700km, dann leuchtet meine auf.

mfg

mailman

ps. EZ 07/2004, ohne partikelfilter

Hallo Screencheck,
da hast Du scheinbar noch Sparpotential im Gasfuß. Aber tröste Dich, mehr als 550km hab ich auch noch nicht hinbekommen...
grüße zetterick

die 800km, die mein bordcomputer nach der tankstelle zusammenschwindelt, sind wohl nur bergab & mit rückenwind zu erreichen.
in der praxis komme ich, wenn ich viel autobahn fahre (eher selten), so auf ca. 700km, ist nur stadt dabei, so schaffe ich ca. 550-600km.

fährst du viel in der stadt? stop & go?

lg,
menphrad

Ich fahre ca. 80 % Autobahn und den Rest halt Stadt und Landstraßen.

Meiner Meinung ist der Verbrauch einfach zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Screencheck

Ich fahre ca. 80 % Autobahn und den Rest halt Stadt und Landstraßen.

Meiner Meinung ist der Verbrauch einfach zu hoch.

Hi Dirk,

wie alt ist Dein V50? Der Verbrauch sinkt nämlich anscheinend, nachdem der Wagen gut eingefahren ist...
s. dieser Thread

Ich komme nach 14.000 Km so auf ca. 7 l...

Allerdings ist das m.E. auch immer noch etwas viel, da Volvo ca. 5,7 l im Mix angibt...

Kennst Du übrigens diese Website?

www.Spritmonitor.de

Ist nicht uninterssant...

Gruß,

Bernd

Hihi, da is meiner auch:
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=114980

Ich hab derzeit wieder nach nem dreiviertels Tank 5,7 Liter im Schnitt auf dem Bordcomputer. Der geht aber scheinbar immer 0,5 Liter nach, habt Ihr das auch schon festgestellt?

Die 5,7 Liter übrigens mit Stadt, Land und Autobahn, bunt gemischt. :-)

Ach ja: Kein DPF! Ich glaube das macht was aus!
Hirnrissig echt... diese Filter-Hysterie. Daß dadurch die Autos mehr Treibstoff brauchen bewirkt doch eher das Gegenteil von Umweltschutz...!

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

Hihi, da is meiner auch:
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=114980

Ich hab derzeit wieder nach nem dreiviertels Tank 5,7 Liter im Schnitt auf dem Bordcomputer. Der geht aber scheinbar immer 0,5 Liter nach, habt Ihr das auch schon festgestellt?

Bei mir zeigt der BC ca. 0,2-0,3 l zu wenig an...

Zitat:

Die 5,7 Liter übrigens mit Stadt, Land und Autobahn, bunt gemischt. :-)
Ach ja: Kein DPF! Ich glaube das macht was aus!

Da kannst Du Dich echt nicht beschweren...

Kann schon sein, dass der RPF sich negativ auswirkt. Habe ja auch einen Filter... Ob der Verbrauch nach 20.000 Km weiter sinkt?!?!?

Zitat:

Hirnrissig echt... diese Filter-Hysterie. Daß dadurch die Autos mehr Treibstoff brauchen bewirkt doch eher das Gegenteil von Umweltschutz...!

Ich denke auch, dass das Hysterie war. Allerdings wäre mir der Kauf eines Diesels ohne Filter etwas zu riskant gewesen, so lange der Jürgen im Amt ist... ;-)

hallo leute

keinen rpf und jetzt 26.000 km am tacho und einen durchschnittsverbrauch von 6,7 l/100km und mein bc stimmt genau vergleiche die daten mittlerweile seit 7 monaten.

mfg ziegenbart

Zitat:

Ich denke auch, dass das Hysterie war. Allerdings wäre mir der Kauf eines Diesels ohne Filter etwas zu riskant gewesen, so lange der Jürgen im Amt ist... ;-)

Schnickschnack. Reden wir in nem halben Jahr nochmal drüber ;-)

Ich hab mir vorher schon informiert ob DPF ja oder nein. Aber da der V50 keinen wartungsfreien hat, denk ich mir ich warte lieber auf eine Euro 5 Nachrüstlösung, so denn mal irgendwann eine kommt.

Jedenfalls kann ich mir derzeit nicht vorstellen, daß in absehbarer Zeit Ohne-Filter-Diesel steuerlich benachteiligt werden...

Zitat:

Original geschrieben von ziegenbart

hallo leute
keinen rpf und jetzt 26.000 km am tacho und einen durchschnittsverbrauch von 6,7 l/100km und mein bc stimmt genau vergleiche die daten mittlerweile seit 7 monaten.
mfg ziegenbart

Ja sag mal... da heizt du aber ganz schön *GRINS*

Aber komisch daß dein BC genau stimmt... hmm!

Hi @ all,

mein Verbrauch liegt derzeit bei 6,1 L ca. Komme mit einer Tankfüllung 800 - 820 km ( 7500 km insg. gelaufen) . Meistens tanke ich dann so um die 47 l.

Bin sehr zufrieden. Gruß, Riccardo

99,9l/100km? :-)

Hi,

Wenn mein Motor kalt ist und ich auf der Garagenauffahrt Gas gebe, dann steht oft "99.9" beim aktuellen Verbrauch!? - Ist das ein Messfehler, ein "Defaultwert" oder der tatsächliche Wert?!
Bisher habe ich nur vom neuen Maybach Exelero gehört, dass er bei der Testfahrt 100l/100km verbraucht hatte: siehe Bild ;-)

LG,
menphrad

Ich hab jetzt ca. 30.000 km runter und der Wagen ist von 09/2004. Ich denke dann sollte die Kiste doch eingefahren sein.

Wie viele KM kann man mit leuchtender Tankwarnleuchte noch fahren mit einem 2.0 D ?

Gruss

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Screencheck

Wie viele KM kann man mit leuchtender Tankwarnleuchte noch fahren mit einem 2.0 D ?

ich hab einmal gehört, dass die warnleuchte ab 10l angeht!? - also so ca. 100km ... was mir jetzt aber recht viel erscheint.

vielleicht ist es 1/10? ... aber mehr als 50-70km würde ich nicht mehr einplanen! achte doch ganz einfach mal auf die reichweite im BC, wenn die lampe angeht!

lg,
menphrad

Re: 99,9l/100km? :-)

Zitat:

Original geschrieben von menphrad

Hi,
Wenn mein Motor kalt ist und ich auf der Garagenauffahrt Gas gebe, dann steht oft "99.9" beim aktuellen Verbrauch!? - Ist das ein Messfehler, ein "Defaultwert" oder der tatsächliche Wert?!

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Überhaupt zeigt der BC manchmal perverse Werte an. Ist das denn verlässlich?

Deine Antwort