Reichweite der Fernbedienung
Die Reichweite meiner Fernbedienung beträgt maximal 4 Meter, gibt es eine Möglichkeit die Reichweite zu erhöhen ?
MfG
Gerd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Je weiter man vom Auto entfernt ist, desto höher der Stromverbrauch
von der Fernbedienung. Deshalb drücke ich immer erst wenn ich noch 1 mtr.
entfernt bin, obwohl sie ca.15 mtr. Reichweite hat (3er Schlüssel)
Das ist ja mal wieder der Knaller.
Jede Fernbedienung sendet immer mit der gleichen Leistung, egal wie weit das Ziel (Empfänger) entfernt ist, ist das Ziel (Empfänger) zu weit entfernt wird dieses eben nicht erreicht. Wenn diese immer mit der gleichen Leistung sendet ist auch die Leistungs- (Stromaufnahme) immer die gleiche.
30 Antworten
der vergleich mit dem handy ist nicht von mir
also jetzt würde ich einfach mal ein multimeter (messgerät) zwischen batterie und plantine und dan den stromverbrauch messen xD
aber ich hab keinen schlüssel 3 sondern nur irfa
Hi
Bei meiner Fernbedienung ist irgendwann mal das rote Fenster abhanden gekommen. Seitdem geht Diese von weiterweg. Muss natürlich aber immer noch auf den Spiegel zielen.
Gruss Micha
Zitat:
Original geschrieben von micha6374
Hi
Bei meiner Fernbedienung ist irgendwann mal das rote Fenster abhanden gekommen. Seitdem geht Diese von weiterweg. Muss natürlich aber immer noch auf den Spiegel zielen.Gruss Micha
leider gottes gibt es dieses nicht klarglass des würde mir gefallen und wprde die reichweite erhöhen
Zitat:
Je weiter man vom Auto entfernt ist, desto höher der Stromverbrauch
von der Fernbedienung. Deshalb drücke ich immer erst wenn ich noch 1 mtr.
entfernt bin, obwohl sie ca.15 mtr. Reichweite hat (3er Schlüssel)
Das ist ja mal wieder der Knaller.
Jede Fernbedienung sendet immer mit der gleichen Leistung, egal wie weit das Ziel (Empfänger) entfernt ist, ist das Ziel (Empfänger) zu weit entfernt wird dieses eben nicht erreicht. Wenn diese immer mit der gleichen Leistung sendet ist auch die Leistungs- (Stromaufnahme) immer die gleiche.
jetzt macht die arme Lissy doch nicht so fertig. Kann doch jedem mal nen Klops passieren. Dafür ist das Forum doch da, damit man nicht im Trüben fischt...
Da kann man mal sehen, das hier keiner eine Ahnung hat.
Entfernung kostet immer strom oder leisung, je größer
die Entfernung, desto mehr Leistun muß erbracht werden.
Die Fernbedienung ist ein Sender, je weiter die Entfernung,
desto mehr Strom wird verbraucht.
Zitat:
dan nihm ein ampermeter und klemm es zwischen batterie und fernbedienung und tu mal messen welchen strom
bei 1m 2m 3m 4m 5m 15m hat und schreib es uns bitte
sonst geht diese diskusion immer weiter...
PS: ich hab eine irfa .
Zitat:
Lissy, bei allem Respekt, das ist kompletter Unsinn. Der Handsender sendet nich nach Bedarf, weil er keine Verbindung zum Auto hat, also den Bedarf nicht kennt. Kannst uns glauben. Sicher.
Jeder Sender sendet wenn du die Sendetaste drückst, nur wenn die Entfernung zu weit ist,
findet er nicht sein Ziel. Mach mal einen ca. 5cm langen dünnen Draht an die Masse von der Platine
und du wirst dich wundern wie weit deine Reichweite geht und wie schnell die Batterie dann
alle ist bei 25-30 mtr.
die fb gibt nur ein signal ab... der fb ist es wurst ob mal 1 oder 5 meter vom auto weg ist... wenn es nicht ankommt dann kommt es nicht an... oder geht die batterie leer wenn ich 100 meter vom auto weg bin und die taste 5 mal drücke??? weil ist ja der weg so weit
Zitat:
Jeder Sender sendet wenn du die Sendetaste drückst, nur wenn die Entfernung zu weit ist,
findet er nicht sein Ziel. Mach mal einen ca. 5cm langen dünnen Draht an die Masse von der Platine
und du wirst dich wundern wie weit deine Reichweite geht und wie schnell die Batterie dann
alle ist bei 25-30 mtr.
Lassen wir das. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - auch dann wenn er dumm sterben will.
Du Schlaumeier, drücke doch mal 5 Min lang auf deine Sendetaste auf 15 Mtr.
entfernung zum Auto , dann ist die Batterie fast Leer du Naseweiß.
Mach das gleiche in 1mtr. entfernung, da ist die Batterie noch fast voll
Ist doch komisch oder????
Hallo und guten Abend,
ein Handy ist ein Sender und Empfänger.Ein Fernbedienungsschlüssel ist nur ein Sender.Woher soll der Schlüssel denn erkennen,wie weit das Fahrzeug entfernt ist und danach seine Sendestärke einstellen? Daher sendet der Schlüssel immer gleich stark bzw schwach.
Gruß
Die Fernbedienung ist ein reiner Sender, wenn die Fernbedienung die Sendeleistung verändern wollte (was sich auf den Stromverbrauch auswirkt) müsste die Fernbedienung vorher wissen wie weit sie sich vom Zielempfänger befindet.
Das ist schwachsinn, denn so müsste entweder ein Sender im Auto dauerhaft ein Signal senden, damit die Fernbedienung beim Annähern an das Fahrzeug die Entfernung registriert oder die Fernbedienung müsste beim Drücken des Knopfes zuerst ein Signal senden um die Entfernung zum Empfänger zu messen, um danach die Sendeleistung für das Signal zum Ent-/Verriegeln des Fahrzeuges anzupassen und dann würde die Fernbedienung so oder so mehr Strom verbrauchen.