Reicht die für 150W Sub???
Hallo,
suche ne Endstufe für nen 150W Sub von Pioneer.
Kann ich diese Endstufe nehmen?!
http://cgi.ebay.de/...mZ4638129216QQcategoryZ21649QQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg Jens
35 Antworten
Hi,
also von der novex würd ich auch die Finger lassen...
wie wärs denn mit ner Carpower Hpb 602 gut is etwas über 50€, aber dafür bringt die auch die leistung und wäre neu, und kein Elektroschrott 😉
Natürlich ginge auch die etwas grössere Version, allerdings dürfte die mit 500Watt ein bissl überdimensioniert sein.
Lg
flo
lass einfach die hinteren Lautsprecher übers Radio mitlaufen... das werden dir auch die andern und auch die CarhifiGötter sage😁
ne is so... von vorne soll ja die musik kommen. ich hab au was hinte drinn ganz ohne find ich hörts sichs schlimm an. aber extra für heck ne stufe is geldverschwendung kauf dir davon ne gscheite 4 kanal.....
ihr könnt sagen was ihr wollt aber die novex knallt rein wie sau natürlich kann man damit keinen helon oder so treiben aber für seinen sub ist sie der killer und wenn der mensch später was ordentliches will kauft er sich auch nen vernünftigen woofer!
Zitat:
Original geschrieben von flo6776
also von der novex würd ich auch die Finger lassen...
kumpel von mir hat au ne novex drinn die bringt net mehr leistung wie sei radio und die lautsprecher müsstest mal sehn wie die abgen is nimme schön anzusehn. da meinsch grad die schrein wortwörtlich um hilfe und flehn dich an doch auszumachen..... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von syl
ihr könnt sagen was ihr wollt aber die novex knallt rein wie sau natürlich kann man damit keinen helon oder so treiben aber für seinen sub ist sie der killer und wenn der mensch später was ordentliches will kauft er sich auch nen vernünftigen woofer!
dann kauft er 2 mal
}}}>aber für seinen sub ist sie der killer{{{{
😁😁😁 im warsten sinne des wortes t_t
Zitat:
.... ist sie der killer .... wenn der mensch später was ordentliches will kauft er sich auch nen vernünftigen woofer!
genau der killer 🙁 durch das hohe rauschen und die heftigste signalveränderung klingt es halt falsch und nicht so wie aufgenommen.zudem gibt das übersteuern dann dem lautsprecher den rest. wegen des verklippten signals bekommt der sub gleichspannung ab und wird viel zu heiß obwohl er eigentlich noch viel lauter könnte an einem ordentlichen amp. JA der AMP ist für maximalpegel genauso entscheident wie der sub selbst! 😉
naja doppelt kaufen.....dann lieber was altes und dann sparen auf was das den eigenen vorstellungen entspricht.
bye
wenn du die carpower willst solltest du sie da kaufen....
oder dich mal bei chs Bünde melden is hier im forum und sehr kompetent. Liefert auch recht schnell und günstig
da kostet die carpower grad mal 80 euro und versand müsste schon dabei sein...
Der Pioneersub muß ja nicht mal so schlecht sein, wie Novex und Co. Endstufe dran, und wenn es nicht passt kann man ja irgendwann noch immer den Sub tauschen Entstufe hat er ja dann schon.
stimmt ihr seit ja alle so toll und alle menschen die sich solche sachen kaufen sind total doof (aber zu frieden) wenn ihr was besseres habt macht euch nicht lustig über die leute die an der tanke stolz darauf sind , sie wissen es halt nicht besser.
Zitat:
stimmt ihr seit ja alle so toll und alle menschen die sich solche sachen ....... sie wissen es halt nicht besser.
ja dann hilf ihnen doch!
dafür ist doch ein forum da! um erfahrungswerte auszutauschen und denen zu helfen die dann net sooo die ahnung haben oder die sich damit net lange beschäftigen möchten.
ich mache mich nicht lustig ich sage dann gleich das es besseres für das geld gibt und wenn sie sich dann einen vergleich anhören möchten können sie alle im corsa platz nehmen.
man muss ja net gleich 5000euro investieren aber was gibt man denn für einen heim computer aus? 1000euro locker! also hu+fs+amp+sub+amp+kabel+adapter+dämmung = einstieg lockerleicht machbar!
ich kann auch für weniger 😁 ! und viele hier auch. aber dann sollte es der glückliche auch verdient haben und zu schätzen wissen was er/sie da hat und wie man damit umgeht.
bye
wozu brauchen diese menschen beratung und hilfe wenn sie damit glücklich sind?
hi
brauchen tut niemand irgendwas.
aber wenn jemand was verbessern möchte oder im falschen glauben ist das seine sachen gut sind dann kann man tipps geben.
denn nur weil alle sagen die erde ist ne scheibe kommt der beste klang noch lange net von der hutablage.......
ich erzähl dann net viel ich dreh für 2 sekunden schön auf laut und wenn dann später die neugierigen blicke kommen soll er seine cd holen und sich reinsetzten.
auf dem treffen kamen dann seltenst mal neue audiokomponenten ins auto befor nicht nachgefragt worden ist ob das zeug was taugt 😁 ich möchte net angeben! absolut nicht! aber stolz bin ich schon das ich vielen zu "was gescheitem" helfen konnte. ich bin sicher net der hifi guru!-sicher net! aber novex ist wie first austria - müll! und verarsche von unwissenden! denn für das geld bekommt man definitiv sehr viel besseres!! so günstig ist der abfall absolut nicht und nen raveland tw3000 (selbst gehäusE gebaut und getestet) ist günstig und besser als alle der preisklasse!
deinen tip mit dem shark geht bald einer der würzburger shops nach und mal sehen was der bringt. denn mit reinem gewissen ein low-budget aufzubauen ist ne tolle sache!
bye
Hi,
also das mit den Novex/shark/irgendwas Endstufen, im Prinzip hast Du ja recht wenn sich jemand das kauft und glücklich damit ist, fein, wieder einer mehr zufrieden auf dieser Welt, das dumme ist nur dass die meisten wenn sie dann mal ne Anlage hören die mit Komponenten aufgebaut ist die mehr als nur Krach machen, anfangen sich zu ärgern.
gutes Beispiel, ein Freund von mir hatte in seinem alten Auto eine Magnat Classic, ne Hutablage und nen McShark oder so Sub, der Sub war fertig in ner BR kiste und hat Krach gemacht ohne Ende.
Das Aha-Erlebnis kam als er seine Kiste in mein Auto gestellt hat um zu sehen was meine Eton (1002) damit anstellt.
Wir kamen aus dem Staunen nimmer raus weil es kam fast nix aus dem Sub raus, die membran hat Hub gemacht ohne Ende aber Ton kam fast keiner. Lösung des ganzen war der Lowpass der bei mir auf 50Hz stand, bei 80Hz kam schon mehr und ab 125Hz wars dann wie erwartet, heisst das Ding war auf ca 80Hz abgestimmt, und unter 50 kam da fast nix raus, trotz einer Brückenleistung von fast 400Watt RMS im Gegensatz zu glaub 250 hat die Classic in Brücke gehabt...
Was sagt uns das jetzt? Im prinzip nur soviel er war bis dahin zufrieden, nur danch is ihm dann aufgefallen dass man bei seinem Sub sehr wohl gehört hat dass er im Koferraum steht bei mir net, auch das Erlebnis der Bühne, die nämlich vorne is antatt hinten war ein "Augenöffner" und das Hochtöner net nur grauenhaft schrill sein müssen, so dass man 3 lagen Stoff drüberpappt bis es gut is, sondern schön fein auflösn können war bis dahin auch eher eine legende als Fakt.
der langen Rede kurzer Sinn, wenn jemand damit glücklich ist, wunderbar, spart er viel Geld, wenn er allerdings irgendwo einen Anspruch hat, kauft er zweimal, ach was red ich fünfmal 😉
Lg
Flo
wenn ich das so lese überlege ich noch diese dumme billig Jackson Endstufe drin zu lassenm und zu warten und mir ne gute kaufe.
Was wäre denn gut und was muss man so beachten?!
Kenn mich da nun mal null aus.
Hi,
also kommt drauf an was Du willst und brauchst, nur ne 2 Kanal fürn Sub, is bei einem Sub mit 4Ohm die bessere Lösung, da die Leistungsausbeute besser ist als bei nem Monoblock.
Da fängts bei brauchbaren so um die 100€ an, nach oben fast kein Limit.
4 Kanal würde so um die 150€ anfangen.
Lg
flo