Regensensor umprogrammieren?
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt den Regensensor umprogrammieren zu lassen?Mir wischt der auch auf niedrigster Stufe meistens zu oft,also spricht zu schnell an.
Beste Antwort im Thema
Nachdem sich das Thema beim A6 jetzt seit 2005 durchzieht ( aber da gibt es immerhin einen geänderten Sensor seit 2008) fühle ich mich bestätigt , auf den Sensor bei der Bestellung verzichtet zu haben. Obwohl ich den Lichtsensor und den abblendbaren Innenspiegel gerne gehabt hätte. Doch alles richtig gemacht. War im A6 schon Kacke , anscheinend hat Audi in dieser Richtung ein Problem. Schade eigentlich . Wie ich bei meinem X3 feststellen kann , gibt es durchaus Hersteller , bei denen das so wischt , wie man es instinktiv manuell auch machen würde.
Umprogrammieren läßt sich nix ... mit gehangen mit gefangen 🙁🙁 .
19 Antworten
Gestern TTR von Ingolstadt nach Hause gebraucht.
Immer wieder wechselnder Regen, wechselnd in Stärke etc. Dazu ja immer mal wieder Gischt von vorrausfahrenden Fahrzeugen etc.
Ich kann nur sagen: PERFEKT, imho einfach perfekt, und zwar alles. Mir gefällt besonders das schnelle Ansprechen und das schnelle "reagieren" auf wechselnde Verhältnisse (Gischt von vorne etc.).
Es ist einfach etwas vollkommen "Neues" im Vergleich zum "persönlichen" Wischen. Vielleicht muß sich da einer erst dran gewöhnen.
Gruß
Merk
Ich kann Merkur1 nur bestätigen.
Ich habe heute meinen TTC von NSU nach Hause gefahren, ebenfalls im Regen. Optimale Wischfunktion :-) Viel besser als bei meinem Opel Astra H.
Die Dame bei der Übergabe meinte, man kann die Empfindlichkeit mit dem kleinen Regler am Wischerhebel einstellen. Ist es das was ihr sucht?
Nein, das ist nicht das was gesucht wird - es wird ja beschrieben, dass er auf der langsamsten Stellung zu schnell wischt.
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt den Regensensor umprogrammieren zu lassen?Mir wischt der auch auf niedrigster Stufe meistens zu oft,also spricht zu schnell an.
War das bei Dir schon immer so, oder ist es mit der Zeit "schlimmer" geworden?
Dann versuche es einmal mit neuen Wischerblättern!