Regensensor
Da ich von euch schon lange nichts mehr über den Regensensor gehört (gelesen) habe, möchte ich euch einmal fragen: Funktionieren bei euch die Regensensoren, oder habt ihr resigniert. Beim ersten W211er funkt. gar nichts (gewandelt). Bei meinem 2. W211er funkt. alles ausser dem Regensenor. Er wischt wie irr, auch wenn es aufhört zu regnen. Nach 3 maligem Werkstattbesuch: Es tut uns leid, aber mit dem müssen sie leben. Muss ich das?
older
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Meiner wischt, bei herrlichem Sonnenschein ohne einen Grund, plötzlich einmal.
Keine Ahnung was das ist. Ist jetzt schon öfters passiert. Es ist auch nichts auf die Scheibe gekommen oder irgendwelche Fliegen hätten dort ihr jähes Ende gefunden, er wischt einfach so, aber nur ein mal, dann ist wieder gut.
Ich glaube fast, das macht er, wenn plötzlich eine Schatten auf die Scheibe fällt, bei Strommasten oder Laternen.
hat unserer letztens auch gemacht - als wir unter bäumen durchgefahren sind ... ansonsten keine probleme bisher, hatte ja auch noch nich allzu viele einsätze 😉
Tipp zum Regensensor: Unbedingt darauf achten, daß die Scheibe am Sensor sehr sauber ist, d.h., daß keine Wachsreste von der Waschanlage drauf sind (mit den spez. Putztüchern Sensorfläche und Wischergummi säubern). Weiterhin ist auf gute Wischerblätter zu achten (1 x pro Jahr wechseln, ist zwar nicht billig, hilft aber gut!). Wenn nämlich die Wischerblätter im äußeren Bereich etwas schmieren (schlieren ziehen, was einem evtl. garnicht so auffällt) ist der Bereich des Sensors betroffen und dann "spinnt" er. Der Sensor ist da eben leider sehr empfindlich, o.g. Maßnahmen haben bei mir aber immer gut geholfen!
Der Regensensor reagiert auch teilweise sehr empfindlich auf Scheibenreiniger / Frostschutz !!!!!!
Also auch mal versuchen, ein anderes Produkt einzufüllen!
möma
Zuerst vielen Dank für all eure Antworten.
Als ich in der Niederlassung so beiläufig erwähnte, dass ein Brief an eine Stufe höher gesandt werde, baten sie mich, ihnen noch eine Chance zu geben. Allem Anschein nach haben sie doch noch im Sinn etwas zu unternehmen.
Bis zum nächsten Mal seid gegrüsst von
older