Regensensor nervt mich - mal geht er, mal nicht!
Hi,
ich wollt Euch mal fragen, bevor ich in die Werkstatt fahre und sich herausstellt, dass ich der Fehler bei der ganzen Sache bin. 🙂
Mich regt der Regensensor auf.
Wenn ich diese aktiviere von der 0 Stellung und es regnet, dann passiert oftmals gar nichts!
Es regnet und regnet und nichts macht er!
Wenn ich dann die Sensibilität eine Stufe runterschalte und wieder hoch, dann wischt er los wie wild. Auf einmal wacht das Dingen auf und geht an die Arbeit.
Aber auch wenn der Regen weniger wird bzw. die Geschwindigkeit des Scheibenwischers nicht rechtfertigt, wischt er dann wie wild weiter! Schalte ich dann ne Stufe runter, dann ist es wieder zu wenig, was er wischt!
Das regt mich einfach nur auf. Ist das ein Fehler?
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen bei der Erläuterung.
Beste Antwort im Thema
Es gibt auch Leute, bei denen die Bedienungsanleitung weder im Keller noch unter dem Ladeboden des Tiguan liegt und die trotzdem nicht immer mit der Funktion des Regensensors glücklich sind. Ironie geht einem auch nur dann nicht auf den Geist, wenn sie angebracht ist, ansonsten ist so ein Beitrag einfach nur peinlich.
16 Antworten
Hallo,
der Regensensor war schon öfter Thema hier im Forum. Aus meiner Sicht ist dieses Teil auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. 🙁Undefinierbare Wischbewegungen wenn’s gar nichts zu wischen gibt, die ersten 20 - 30 m nach dem Start fährt man im „Blindflug“ und bei Stillstand des Wagens - z. B. an der Ampel - wird kaum gewischt. 😠Ich möchte aber auch was sehen können, wenn das Auto steht.
Ich schalte den Wischer aus, wenn es trocken ist, damit nicht irgendwelche Insekteneinschläge plötzliche Wischbewegungen auslösen und schalte ein wenn die Scheibe nass ist, dann habe ich gleich beim losfahren eine trocken gewischte Scheibe. Manchmal sehne ich mich der guten, alten Intervallschaltung zurück. 🙄
Gruß Hans
Ich danke erstmal allen hilfreichen Antwortern.
Möchte aber auch mal anmerken, dass so manche ironische, eher süffisante Antwort nicht hätte sein müssen.
Es ist schon verwunderlich, wenn einige meinen, jemand wie ich würde ein solches Topic erstellen, ohne vorher bereits Selbsthilfeversuche probiert zu haben.