ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Regensensor nach Scheibentausch kalibrieren?

Regensensor nach Scheibentausch kalibrieren?

VW Amarok 2H
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 19:39

Hey Leute, ich hätte eine Frage zum Regensensor des VW Amarok 2016 Ultimate. Die Windschutzscheibe wurde kürzlich ausgetauscht. Heute Morgen, als ich losfuhr, blieb der Scheibenwischer trotz trockener Bedingungen aktiviert, da noch einige Tropfen auf dem oberen Teil des Sensors verblieben waren. Als es dann zu regnen begann, funktionierte der Scheibenwischer zwar, aber er hörte nicht auf zu wischen, wenn ich durch einen Tunnel fuhr. Erst wenn der Sensor komplett trocken ist, also auch im oberen Bereich, wo die Wischer nicht hinkommen, stoppt er. Muss der Sensor neu kalibriert werden oder hat die Werkstatt möglicherweise etwas falsch gemacht?

3 Antworten

Wieso schaffen es die Wischer nicht den kompletten bereich des Sensors vom Wasser zu befreien ?

Eigentlich solten die groß genung sein um ihn komplett zu trocknen.

Der Regensensor muss nicht (und kann auch gar nicht) kalibriert werden nach dem Tausch der Scheibe.

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 19:00

Gute frage wischt ihn nur zur Hälfte ab und ich bin mir nicht mehr sicher aber das war denk ich auch davor schon so

Blöde Frage, aber die Scheibenwischer sind richtig montiert? Also Fahrer und Beifahrerseite?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. Regensensor nach Scheibentausch kalibrieren?