Regensensor freischalten / codieren? Wie lautet der Variantencode?
Hallo Jungs,
Hab vor längerem den Regensensor verbaut. Jetzt muss nur noch die Freischaltung erfolgen!Weiss jemand wie die Variante genau heisst?
Beste Antwort im Thema
Ich finde, dass der Regensensor im 208 überhaupt nicht ausgereift ist. Damals war die Technik eben noch nicht so gut wie heute und das merkt man z. B. beim Regensensor. Am schlimmsten jedoch finde ich, dass durch den Sensor die statische Intervallfunktion weggefallen ist, absolutes Manko. So muss ich immer durch Antippen manuell wischen, wenn der Sensor entweder gar nicht oder zu spät reagiert oder bei leichtem Niesel dauerhaft wischt, vor allem im Stand bspw. an einer Ampel total nervig. Das hat Mercedes sogar besser geregelt bei Fahrzeugen ohne Sensor; hier werden die Intervalle im Stand des Fahrzeuges vergrößert.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mtrain
Einfach zu Mercedes fahren.Zitat:
Original geschrieben von KaiAusDerKiste
Ich frag mal nochmal in die Runde,ob hier jemand einen in Berlin oder Hamburg kennt der den Sensor mal eben für nen schmalen freischalten kann!?
Ich hab damals mein KI für die Navifunktion in Potsdam freischalten lassen - einfach in die Werkstatt rein, gefragt, den Wagen angeschlossen und fertig.
5 Euro in die Kaffeekasse und 10 Minuten später war ich wieder weg.
Der Werkstattmitarbeiter meinte damals es würde viel zu lange dauern das offiziel zu machen...
So kannst du das auch mit dem SCheibenwischer machen.
Schön wärs.Hab hier bei mir schon bei zwei Niederlassungen angefragt.Aber die sind beide zu dämlich um ausm Busch zu winken. Haben die noch nie gemacht,also gibts sowas auch nicht....war deren Aussage 🙄🙄