Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Regenfahrten und Geräusche vom Spritzwasser an den Türen

Regenfahrten und Geräusche vom Spritzwasser an den Türen

BMW
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 14:38

Bei meinem G20 klingt es bei Regenfahrten so, als sei eine Tür offen, die Geräusche des Spritzwassers an den Türen kommen stark im Innenraum an. Andere User berichten das auch.

Bei den Türen fällt auf, dass beim G30 hier noch dickes Vlies verbaut ist - beim G20 nur ein Hauch von nichts.

Ist der G30 bei Regenfahrten leiser? Ich komme vom E90, da war es bei Regen auch nicht ungewöhnlich laut.

G30
G20
Ähnliche Themen
5 Antworten

Also bei meinem G31 nervt mich das auch und wenn das Panoramadach auf kipp ist, zieht es kalte Luft aud dem Beifahrergriff…

Themenstarteram 20. Januar 2024 um 21:57

Können das andere bestätigen? Das wird in keinem Testbericht erwähnt... die fahren wohl nur bei trockenem Wetter...

ich höre lautere Geräusche bei Regen neben Betonmauern oder engen Stellen - sonst nicht, kein Anlass für einen Mangel bei mir

Hallo . Ich kann das bei meinem G31 auch bestätigen. Leider ist das tatsächlich Stand der Serie. Hatte wegen einigen anderen Problemen mit Technikdelegierten aus München gesprochen. Es gibt im 5er weder Hitzeschutzverglasung noch Akustikverglasung. Ich konnte es am Anfang nicht glauben. Ich bin einem Ultraschall Lecksuchgerät auf die Suche nach Luftspalten oder Defekte Dichtungen gegangen. Ohne wirklichen Erfolg. Eine kleine Verbesserung konnte ich erzielen in dem ich die Kofferraumklappendichtung mit TesaMoll ergänzt habe. Tatsächlich gingen Geräusche über die Öffnung des Heckklappen Scharnier in den Dachhimmel und sind dann links am Ohr wo der Sicherheitsgurt rauskommt zu hören gewesen. Wo ich immer noch den Kopf schütteln muss weil es in der Preisklasse keine Gurthöhenverstellung gibt. Naja wird mein erster und letzter BMW sein . In der Werkstatt sagte ein Mitarbeiter er ist auch enttäuscht was die Marke da Grad macht. Der erste Griff ist immer zum Fensterheber da man meint das Fenster ist offen.

Zitat:

@blue180 schrieb am 20. Januar 2024 um 15:38:00 Uhr:

Bei meinem G20 klingt es bei Regenfahrten so, als sei eine Tür offen, die Geräusche des Spritzwassers an den Türen kommen stark im Innenraum an. Andere User berichten das auch.

Bei den Türen fällt auf, dass beim G30 hier noch dickes Vlies verbaut ist - beim G20 nur ein Hauch von nichts.

Ist der G30 bei Regenfahrten leiser? Ich komme vom E90, da war es bei Regen auch nicht ungewöhnlich laut.

Der E90 war auch ein Panzer :) wenn du da einen gepflegten auf der Strassse siehst sieht der aus als ob er 2 bis 3 Jahre alt wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Regenfahrten und Geräusche vom Spritzwasser an den Türen