Regal in Tiguan
Morgen Gemeinde,
ich habe mal eine Frage und zwar passt ein Regal was eine Länge von 1,90 hat in den Kofferraum eines Tiguan? Ich glaube man müsste es noch zwischen die vorderen Sitze legen, oder?
Wär super wenn ihr mir da helfen würdet...Weil wär peinlich mit der "neuen" Freundin bei Ikea zu stehen und dann passt das da nicht rein*g*
Beste Antwort im Thema
Anständig verzurrt kann das Regal doch auch hinten hinaus schauen.
Dann die Klappe unten anbinden und fertig ist die Laube. Dann schön vorsichtig nach hause cruisen, nicht heizen, wie doof...
Entscheidend ist aber: Wie breit ist das Ikea-Puzzle? In der Regel sollte es aber klappen...
BtW: Bist Du das erste Mal bei Ikea? Das ist doch nicht peinlich...
Das ist dort quasi jeden Tag zu beobachten, dass die Dinger nicht immer ins Auto passen und mal eben 2 Touren gemacht werden. Die Olle darf dann auf dem Parkplatz stehen bleiben und den liegen gebliebenen Rest bewachen 😁
20 Antworten
Das ist sicherlich richtig, und da steht auch schon seit Jahrzehnten ein Hinweis in den Handbüchern der Fahrzeuge drin, daß man das beachten soll.
Aber die Betriebserlaubnis erlischt deswegen nicht.
Der Gesetzgeber schreibt nur für überstehende Ladung, innerhalb der erlaubten Grenze, die üblichen Warntafeln/Leuchten (je nach Land) vor.
Aber das Ikea-Regal (solange es kein Monster ist) sollte bei umlegbarem Beifahrersitz gut reinpassen. Man kann es bei der Fahrzeughöhe ja auch hochkant reinschieben. Die Schnecke muss dann halt hinter Dir sitzen.
Aber gerade, wenn es ein Neufahrzeug, womöglich noch schwarz, ist, dann würde ich auch eine Decke mitnehmen, denn das Zeugs ist teilweise so verstaubt, daß das Auto hinterher wie Sau aussehen könnte.
Gruß
Nite_Fly
Ich glaube der ist jetzt 1 1/2 Jahre alt....
Decke nehme ich auf jeden Fall mit....Hehe...Dann müssen die sich halt einen Sitz teilen*g*
Sind ja nur 25 Km....
Wie, jetzt fährst du schon mit 2 Weibchen los?
Oben war doch nur von einer die Rede...
2 Weibchen auf einem Sitz könnte eng werden. Hast du nicht noch ein Bahnticket für die "ollere"? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Wie, jetzt fährst du schon mit 2 Weibchen los?
Oben war doch nur von einer die Rede...
2 Weibchen auf einem Sitz könnte eng werden. Hast du nicht noch ein Bahnticket für die "ollere"? 😁
Oh Mann!
Hier mal ein Tipp von ner Frau: Lass die Eine fahren und nimm die Andere hinten auf den Schoss :-) dann hast Du maximalen Spass.
Grüsse