Regal in Tiguan
Morgen Gemeinde,
ich habe mal eine Frage und zwar passt ein Regal was eine Länge von 1,90 hat in den Kofferraum eines Tiguan? Ich glaube man müsste es noch zwischen die vorderen Sitze legen, oder?
Wär super wenn ihr mir da helfen würdet...Weil wär peinlich mit der "neuen" Freundin bei Ikea zu stehen und dann passt das da nicht rein*g*
Beste Antwort im Thema
Anständig verzurrt kann das Regal doch auch hinten hinaus schauen.
Dann die Klappe unten anbinden und fertig ist die Laube. Dann schön vorsichtig nach hause cruisen, nicht heizen, wie doof...
Entscheidend ist aber: Wie breit ist das Ikea-Puzzle? In der Regel sollte es aber klappen...
BtW: Bist Du das erste Mal bei Ikea? Das ist doch nicht peinlich...
Das ist dort quasi jeden Tag zu beobachten, dass die Dinger nicht immer ins Auto passen und mal eben 2 Touren gemacht werden. Die Olle darf dann auf dem Parkplatz stehen bleiben und den liegen gebliebenen Rest bewachen 😁
20 Antworten
moin moin
190 ist grenzwertig. wie breit ist da teil.
man kann beim tiger auch die lehne des
beifahrersitzes umlegen, dann langt die
länge, nur die breite??
willi
Dann die Klappe unten anbinden und fertig ist die Laube. Dann schön vorsichtig nach hause cruisen, nicht heizen, wie doof...
Entscheidend ist aber: Wie breit ist das Ikea-Puzzle? In der Regel sollte es aber klappen...
BtW: Bist Du das erste Mal bei Ikea? Das ist doch nicht peinlich...
Das ist dort quasi jeden Tag zu beobachten, dass die Dinger nicht immer ins Auto passen und mal eben 2 Touren gemacht werden. Die Olle darf dann auf dem Parkplatz stehen bleiben und den liegen gebliebenen Rest bewachen 😁
Die Breite weiß ich leider nicht....Aber mal schauen.... *g*
Hehe genau....Lass ich die da einfach stehen*loooool*
Ich mess das heute einfach mal nach.....
Zitat:
Original geschrieben von Beichtvater
Dann die Klappe unten anbinden und fertig ist die Laube.
Leider kein so guter Vorschlag! Die Heckklappe muss!!! geschlossen sein, sonst erlischt die
Betriebserlaubnis. Durch die offene Klappe können Abgase in den Innenraum gesaugt werden
und es besteht Vergiftungsgefahr.
Gruß
suedwest
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von suedwest
Leider kein so guter Vorschlag! Die Heckklappe muss!!! geschlossen sein, sonst erlischt dieZitat:
Betriebserlaubnis. Durch die offene Klappe können Abgase in den Innenraum gesaugt werden
Gruß
suedwest
und wenn du aussteigst kann n flugzeug auf dich draufplumpsmen. verstehe es nicht falsch, aber das hat doch vor jahren noch keinen interessiert oder? da wurd notfalls n rotes fähnlein dran und dann gut ist.
ich mache das mit offener klappe nie, hab ich noch nich und werde ich nicht, aber das iss nu wieder n beispiel dafür das es immer nur komplizierter wird.
Zitat:
Leider kein so guter Vorschlag! Die Heckklappe muss!!! geschlossen sein, sonst erlischt die
Gruß
suedwest
ABE erlischt? Quelle?
Auch die Seitenscheiben können ein Einfallstor für Abgase sein, speziell im Stau. Dagegen gibt es aber ein probates Mittel: Die Lüftung einfach mal mit Schwung freiblasen lassen. 😁
Ganz ehrlich. Ich habe noch niemals eine Polizeistreife gesehen, die deshalb einen PKW anhielt. Hauptsache, das Regal schaut nicht zu weit hinaus (gerade, wenn Ikea drauf steht, ist ja die Gefahr, das das Teil zerbricht) 😉...
Und weite Strecken macht man damit doch eh nicht. So dicht verteilt, die die Ikea-Häuser hier herum stehen, ist das doch mit ein paar Kilometern getan.
Fuppes- dann dreht man die Lüftung voll auf und die Betriebserlaubnis lebt wieder auf da die bösen gase aus dem Auto gdrückt werden🙂
Zitat:
Leider kein so guter Vorschlag! Die Heckklappe muss!!! geschlossen sein, sonst erlischt dieZitat:
Gruß
suedwest
Gar nicht notwendig die Hintertür geöfnet zu lassen.
Beifahrersitz nach unten klappen und IKEA puzzle nicht flach sondern auf der Kante transportieren.
Nimm ein paar Tücher mit um Beschädigungen zu vermeiden.
Auf dieser Weise kann mann sogar mehrere Kasten mitnemen.
ja so habe ich mir das auch gedacht....Naja jetzt kommt noch ne Freundin von ihr mit*g*
Mal schauen wo die dann hin passt*löl*
dann steht deine freundin wenigstens nich alleine da und muss auf dich warten falls du zu viele sitze umklappen musst;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bene22
Morgen Gemeinde,ich habe mal eine Frage und zwar passt ein Regal was eine Länge von 1,90 hat in den Kofferraum eines Tiguan? Ich glaube man müsste es noch zwischen die vorderen Sitze legen, oder?
Wär super wenn ihr mir da helfen würdet...Weil wär peinlich mit der "neuen" Freundin bei Ikea zu stehen und dann passt das da nicht rein*g*
lol.Tiguaner waren zum Ikea und schleppen die Sachen selbst? Also wirklich.Lad sie lieber zum Essen ein...Jetzt im ernst.Sollte schon passen
Trägst du auch was zum Thema bei?
Warum soll ein Tiguanfahrer nicht selbst zu Ikea fahren?
Zitat:
Original geschrieben von FCBB
Fuppes- dann dreht man die Lüftung voll auf und die Betriebserlaubnis lebt wieder auf da die bösen gase aus dem Auto gdrückt werden🙂
Hallo FCBB
die Gase sind wirklich "böse",leider lassen sie sich nicht so leicht aus dem Auto drücken, wenn die
Heckklappe offen ist. Das eingesaugte Kohlenoxid (Kohlenmonoxid, chem. CO) besetzt beim Ein-
atmen die roten Blutkörperchen und führt damit zu Sauerstoffmangel im Blut. Sauerstoffmangel
im Gehirn ist aber im Verkehr ein unkalkulierbares Risiko. Da CO farblos und geruchlos ist kann
der Fahrzeuglenker auch keine Gegenmaßnahmen einleiten.
Gruß
suedwest
zum Thema...
maximale Länge Hecklappe bis Beifahrersitz (wenn umgeklappt):
2,45m
bei einer Breite von ca. 0,7m