ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reflektoren Heckschürze

Reflektoren Heckschürze

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 18. April 2015 um 7:29

Hallo ihr,

passen die beiden Reflektoren an der Heckschürze des Polo GTI auch an die anderen Heckschürzen (1.2, 75PS, eventuell nach etwas "Passendmachen" und Kleben?

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 30. August 2015 um 9:11

also pro Stück halt.

Zitat:

@bestaude schrieb am 30. August 2015 um 11:10:42 Uhr:

Bei ebay gibts die originalen Reflektoren, jeweils für knapp 10€ plus Versand!

Gruß

O.k. dann werde ich ebay noch mal durchforsten, für Golf und co habe ich gesehen nur den 6c nicht!

Themenstarteram 30. August 2015 um 14:16

http://www.ebay.de/.../291550818050?...

Zitat:

@bestaude schrieb am 30. August 2015 um 16:16:41 Uhr:

http://www.ebay.de/.../291550818050?...

Danke, habs gefunden und bestellt!

Wie sich die Zeiten ändern ;-)

Früher [tm] haben wir diese hässlichen Reflektoren immer abgerissen nach dem TÜV. 1)

Bzw. die nur für den TÜV mit Magnetfolie kurz angepappt und dann wieder im Handschuhfach verschwinden lassen.

Da gab es seitenlange Threads in den Autoforen, wie man die Teile los wird oder wo man die kleinsten und unauffälligsten findet.

Weil Reflektoren wie auch immer sind einfach hässlich wie die Nacht. Sorry, aber das ist einfach so.

Daß da mal Poser mit auf GTI machen wollen, hätten wir uns da sicher nie träumen lassen - und vor allem, daß man damit überhaupt GTIs verschandelt ;-)

1) Weil die Dinger mußte man anbringen, wenn man Heckleuchten ohne eingebaute Reflektoren verbaut hat.

am 17. Oktober 2015 um 8:21

Zitat:

Wie sich die Zeiten ändern ;-)

Früher [tm] haben wir diese hässlichen Reflektoren immer abgerissen nach dem TÜV. 1)

Wie recht du hast. Fehlt eigentlich nur noch das sich jemand die gelben Positionsleuchten der Amis freiwillig anbauen möchte.

PS: Auch beim Motorrad ist der Käse für Äs­the­ti­ker ein No Go.

Theoretisch bräuchte man die unten eigentlich nicht, da die Rückleuchten einen integrierten Reflektor haben... ich finde sie jetzt aber auch nicht störend ;)

Ihr müsst aufpassen das E Prüfzeichen drauf ist sonst macht der TÜV Probleme habe mir 1 Satz gekauft für 20€ mit Versand sieht echt besser aus ??

am 8. April 2018 um 17:52

Zitat:

@Oranienburger schrieb am 30. August 2015 um 13:55:59 Uhr:

Zitat:

@bestaude schrieb am 30. August 2015 um 11:10:42 Uhr:

Bei ebay gibts die originalen Reflektoren, jeweils für knapp 10€ plus Versand!

Gruß

O.k. dann werde ich ebay noch mal durchforsten, für Golf und co habe ich gesehen nur den 6c nicht!

Genau das ist beim Cross Polo 6R meiner Freundin auch passiert. Ich habe nun einen neuen bestellt. Kann mir jemand helfen wie man diesem dann auswechselt? Auf der Innenseite ist hier noch eine Verkleidung.

Viele Grüße und Danke. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen