Reduzierstück FK Gr. A-Anlage
Hallo!
Ich hab heut beim Golf 3 GT Special (MKB: ABS) eines Kumpels eine FK Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat verbaut. Bei der Anlage war ein Reduzierstück auf 55mm dabei, der Golf hat aber nach Kat nur 50mm. Hab jetzt mal probiert ob ich das trotzdem dicht kriege, aber natürlich nicht. Habe dann bei FK angerufen, die meinten sie haben keine anderen Reduzierstücke im Angebot, man müsse das halt gut festziehen. 🙄
Jetzt meine Frage: hat jemand von euch die Anlage an einem Golf mit 50mm Auspuff verbaut? Wenn ja, wie? Gibts da irgendwie ein passendes Reduzierstück, oder brauch ich noch ein zusätzliches von 55mm auf 50? (find ich nicht sehr sauber)
Danke im Vorraus,
Gruß Niko.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daywalker2k3
Das schöneste ist das die Anlagen auch auf 44kw und 55 kw geprüft und zugelassen wurden....
Die Motoren haben aber 42,5mm Durchmesser, versucht da mal was zu basteln mit dem 55 Adapter... :-D
Musste für einen Kunden einen Adapter von Bastuck bestellen für satte 30 €....
Jo genau, das ist ja die Härte, dass die Anlage für die Motoren ist! Fürchte, dass ich dann auch was mit dem Bastuck-Adapter basteln darf... 😠
@djapple2: Danke für den Link!
@Seggel: Muss mich da theCommander anschließen, die Anlage von FK ist für ihr Geld echt nicht schlecht! (abgesehen natürlich von dem Reduzierstück!). FK stellt die ja eh nicht selber her...
Der Service von FK ist allerdings wahrlich unter aller Sau, weiß ich aus eigenen Erfahrungen...