1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. EX40, EC40, XC40, C40
  6. Red Key Nutzung

Red Key Nutzung

Volvo XC40 1 (X)

Im Handbuch des XC 40 wird auf S. 240 beschrieben, dass unter dem Menüpunkt System-Fahrerprofile-Rote Schlüssel die Einstellungen für den Red Key vorgenommen werden können. Leider gibt es bei mir den Punke "Rote Schlüssel" überhaupt nicht!
Auch kann ich mit dem Red Key das Fahrzeug weder öffnen noch starten.
Die Batterie ist voll.
Bis zum Car-Sharing bin ich noch gar nicht gekommen....

Muss der Red Key erst "angelernt" werden?

Jörg

Beste Antwort im Thema

Das liegt bestimmt daran, dass du ein CX40 hast. 😁😁😁

161 weitere Antworten
161 Antworten

Gute Frage,werde ich morgen auch mal probieren.

Ich hab den "Red Key" gar nicht...
Wo sollte der sein?
Ich frage lieber mal hier im Forum nach, bevor ich mich bei meinem Händler blamiere ...

Zitat:

@ha-audi schrieb am 27. April 2019 um 05:43:52 Uhr:

Ich hab den "Red Key" gar nicht...
Wo sollte der sein?
Ich frage lieber mal hier im Forum nach, bevor ich mich bei meinem Händler blamiere ...

...sollte ab der Ausstattungslinie "Momentum" dabei sein.

Bei meinem Momentum liegt der bei. Hab bisher nur probiert, ob der Schlüssel wie die zwei schwarzen funktioniert, das geht. Die "Sharing" Funktion hab ich noch nicht probiert. In meiner digitalen Bedienungsanleitung, steht interessanterweise gar nix vom "Red Key" drin, auch nicht auf Seite 240 wie oben erwähnt. Muß mal im Bordbuch schauen...

Interessanterweise konnte mir mein Volvo-Händler auch nicht weiterhelfen….!
Der Red Key ist ein zusätzlicher Transponderschlüssel, mit dem man die Funktionen für den jeweiligen Nutzer einschränken kann ( z. B. max. Geschwindigkeit, Audiolautstärke...). Sieh aus wie ein "normaler" Transponder, eben nur rot.
Beim XC 40 R-Design gehört er dazu.

Zitat:

...sollte ab der Ausstattungslinie "Momentum" dabei sein.

Nö, nicht nur. Lag - zumindest bei mir (MY2019) - auch schon bei meiner Basis-Ausstattung dabei.

Das erste allerdings, was mir der Händler dazu sagte: "Legen Sie den mal gut weg, wir empfehlen Ihnen, den nicht zu benutzen." Da ich mein Auto schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht verleihen kann, gabs bei mir tatsächlich auch noch keine praktische Anwendung für das Ding und dümpelt seit dem in meiner Krams-Schublade herum.

Zitat:

@Turbo-Yogi schrieb am 27. April 2019 um 10:12:50 Uhr:

Interessanterweise konnte mir mein Volvo-Händler auch nicht weiterhelfen….!
Der Red Key ist ein zusätzlicher Transponderschlüssel, mit dem man die Funktionen für den jeweiligen Nutzer einschränken kann ( z. B. max. Geschwindigkeit, Audiolautstärke...). Sieh aus wie ein "normaler" Transponder, eben nur rot.
Beim XC 40 R-Design gehört er dazu.

Ich brauche den zwar nicht, aber bei meinem T4 R-Design habe ich keinen roten Schlüssel dabei gehabt. Ist der irgendwo im Auto "versteckt", bevor ich meinem Freundlichen damit quäle.

Der Red Key wurde mir vom Händler ganz offiziell bei der Schlüsselübergabe ausgehändigt!

Hab auch einen R-Design und hab auch keinen Red Key ausgehändigt bekommen!!!
Außerdem fehlt bei meiner VolvoOnCall-App jeglicher Hinweis auf Carsharing oder dergleichen...

Das liegt bestimmt daran, dass du ein CX40 hast. 😁😁😁

In Österreich gibt es diesen lt. meinem Händler gar nicht.

seit wann liegt denn der Redkey bei!? Es ist doch neben den beiden normalen Transportern darunter in der Schachtel nur noch der kleine "Badehosenschlüssel" dabei! Den Redkey muss man als Sonderzubehör extra ordern!
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre!

VG Frank

mein Modelljahr 19, Mitte November ausgeliefert, mit Keyless und elektrisch klappbarer Rücksitzlehne hatte zwei lederfarbene einen roten und den "Badehosenschlüssel" dabei. (deutsches Modell)

Meiner von März 2019 genau so 2 normale, ein roter und der kleine. Alles in einem schönen Kästchen.

Deine Antwort