1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Red Bull kauft Minardi

Red Bull kauft Minardi

Gard eben läuft es über die Ticker. Red Bull hat wirklich Minardi gekauft.

31 Antworten

Das Alte Auto?

Ich würde mal Tippen,die nehmen das diesjährige RBR Chassis,damit fahren die allemal besser,als mit dem Minardi Teil.

das ist aber auf Michelin ausgelegt.....

und was für ein V8 soll da rein,Cosworth?der diesjährige Ferrari Motor,gedrosselt?

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ich würde mal Tippen,die nehmen das diesjährige RBR Chassis,damit fahren die allemal besser,als mit dem Minardi Teil.

Dürfen sie nicht hab ich grad gelesen.

Diese Team A und B Nr soll erst ab 2008 gehn, vorher müssen die Teams weiterhin ihr Chassic selbst machen und können keins "einkaufen"

auf alle fälle wäre es unklug, beide ställe auf ferrarimotoren laufen zu lassen, nochdazu wo man nicht weiss, was die V8 taugen werden.

mein V8-favorit ist cosworth..... die legende lebt. hoffentlich nicht nur im williams für eine saison

Super Matteschitz muss i erhlich sagen vl hat irgendwann a Chance da Nobert Siedler der is jetzt eh gut in der Formel 3000

das 2.team fährt wohl auf cosworth V10, wenn man rtl glauben kann....

Laut Lauda dürfen die Minardi next Jahr als einziges Team mit V10 Motoren fahren.

naja, nicht ganz richtig. jedes team mit wenig kohle darf das nach reglement, jedoch drehzahlgedrosselt. minardi war nur das einzigste team was diese option für sich in anspruch nahm. ist halt immer ne frage des blickwinkels. man kann die fakten cunterschiedlich darstellen. fakt ist, jedes team hatte diese option, fakt ist auch, der v10 bringt durch die drosselung (glaube auf 12500 je minute) keine vorteile gegenüber unlimitierten v8.

ich denke mal,die werden die Regeln extra für RBR ändern,und die fahren dann nächstes Jahr mit 4 identischen Autos

Bridgestone wird auch vom Minardi verschwinden,wäre ja Humbug,und michelin/Bridgestone würde das auch ned passen

Naja "noch" is nicht Toyota bei Bridgestone. Mir wärs lieber die bleiben bei den Franzosen.

doch,Michelin hat Definitiv gesagt,die sind nächstes Jahr nicht mit im Boot,genau wie Williams.

RBR/Minardi kann nur auf Michelin wechseln,das geht gar nicht anders.

damit steht es wieder 6 zu 4

Na, wenn RBR bei Michelin bleibt, was wohl der Fall ist, dann wird Minardi auch zu Michelin wechseln. Ist ja klar, egal ob die nen anderes Chassic fahren oder net.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Na, wenn RBR bei Michelin bleibt, was wohl der Fall ist, dann wird Minardi auch zu Michelin wechseln. Ist ja klar, egal ob die nen anderes Chassic fahren oder net.

Warum?

Ist doch ein Vorteil, wenn man erstmal mit beiden Herstellern fährt... 😉

Vor Allem beim Testen... 😉

Ich tippe aber mal eher, daß die Reifenhersteller mit dem Reifenmix ein Problem haben könnten (Spionage)...

Noch was: Mateschitz hat nun auch 2 Stimmen, was Abstimmungen rund um die F1 angeht.
Nicht zu vernachlässigen der Macht-Zuwachs!

Deine Antwort