Rechtschreibprüfung ??

Hallo zusammen,

mal ne Frage,

ist sonst noch wem aufgefallen, dass das MT Forum seit kurzem über eine kleine Rechtschreibprüfung verfügt?

Ich kriege seit kurzem, die Wörter rot unterstrichen im Schreibmodus, welche falsche getippt sind.

Ist das neu ?

Egal wie, ich finde es klasse und den richtigen Schritt weg von der ewigen " deine Rechtschreibung ist schlecht " Diskussionen.

Grüße

Flo

26 Antworten

Zitat:

Bei dem Schreibstil, den hier bei M-T manche an den Tag legen, würde eine Rechtschreibprüfung die Serverlast ins Unermeßliche treiben.

😁

Aber gut zu wissen, dass es sowas gibt... Wenn man im Halbschlaf am Tippen ist, verhaut man sich doch mal, auch wenn man eigentlich keine Probleme mit der Rechtschreibung hat... Und da man, wenn man übermüdet postet, ja oft danach ins Bett geht, reichen die 30 min Korrekturmöglichkeit oft nicht aus... Ich glaub, ich installier die Firefox Rechtschreibpürfung... Kann die auch bayerisch? 😁

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Kann die auch bayerisch? 😁

Ein künstliches Bewusstsein zu erschaffen wird wohl leichter sein!

Ich nutze die RS Prüfung über die Google Toolbar und kann nur positives berichten. Einmal schnell die RS Prüfung, einmal drüberlesen und dann Antworten klicken.

Dies reicht in 90% der Fälle um Fehler aufzuspüren und zu eliminieren. Gerade für mich als Mensch, der gern mal Buchstaben vertauscht kommt das sehr gelegen.

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Kann die auch bayerisch? 😁

Nee, fürs Ausländer ist die nicht geeignet. 😁

Mich stört bei solchen Rechtschreibprüfungen nur immer das Gemeckere wenn man Eigennamen oder ähnliches eintippt was nicht erkannt wird aber korrekt ist.

Gruß
Kebap11

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Dürfte wohl das hier sein:
Menü Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen

Hm, bei mir gibts das nicht!? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Hm, bei mir gibts das nicht!? 😕

Welche FF Version benutzt du? Dein Screenshot scheint von einer älteren Version zu stammen. Die Rechtschreibprüfung gibt es erst ab FF 2.0.

Gruß, Olli

*nachguck*
Version 1.0.7
Aber wenn ich im gleichen Fenster unter Software-Update suche, müsste der mir doch was Neueres anzeigen...?? (--> "Firefox konnte keine verfügbaren Updates finden"😉

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

Version 1.0.7

Aber wenn ich im gleichen Fenster unter Software-Update suche, müsste der mir doch was Neueres anzeigen...??

Willkommen in der Steinzeit 😉😁

Müsste... vermutlich... hmmm... -> http://www.firefox-browser.de/

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Willkommen in der Steinzeit 😉😁

Pah! 😮

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Müsste... vermutlich... hmmm...

Ja ok, da hatt ich wohl fälschlicherweise angenommen, dass... 😉

Ist aber... äh... ganz schön... gewöhnungsbedürftig... 🙁

PS: Und wie funktioniert das jetzt mit der Rechtschreibprüfung? Der Haken ist da, aber tut sich nix!?

Nachdem wir doch schon in vergangenen Threads feststellen mussten, dass es wohl Probleme mit dem 1.5er und der MT-Suche mit Umlauten gab, bin ich auch beim 1.0.7 geblieben und komme dennoch bisher herrlich zurecht! 😉

Anja, lass Dir nix aufschwatzen! 😁 😉

Gruß, Dynator 🙂
(...der aber wenigstens die Google-Toolbar zur Verfügung hat, wenn er dann doch noch irgendwannmal ins schwimmen kommen sollte!)

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Anja, lass Dir nix aufschwatzen! 😁 😉

Na toll, das fällt dir ja früh ein, jetzt isses zu spät. 🙄

Die 2.0er Version funktioniert schon ganz gut, ich hatte bisher keine Probleme.
Und wenn die Umlaute nur das einzige Problem der Suche wären...🙄

Aber FF 2.0 funzt (bisher) einwandfrei.

Gruß
Kebap11

So, bei mir funktioniert´s jetzt. Und zwar muß man neben der normalen Installation auch das entsprechende Wörterbuch installiert haben:

https://addons.mozilla.org/firefox/dictionaries/?lang=de

Hoffe, das hilft euch weiter.

Deine Antwort