ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Rechtschreibprüfung ??

Rechtschreibprüfung ??

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 11:49

Hallo zusammen,

mal ne Frage,

ist sonst noch wem aufgefallen, dass das MT Forum seit kurzem über eine kleine Rechtschreibprüfung verfügt?

Ich kriege seit kurzem, die Wörter rot unterstrichen im Schreibmodus, welche falsche getippt sind.

Ist das neu ?

 

Egal wie, ich finde es klasse und den richtigen Schritt weg von der ewigen " deine Rechtschreibung ist schlecht " Diskussionen.

Grüße

Flo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nö, also ich bekomme hier nichts unterstrichen, keine Anzeichen einer Rechtschreibprüfung.

Kann es sein das du die Google Toolbar installiert hast ??

Dort bekommt man dann die falsch geschriebenen Wörter rot unterstrichen, wenn man die Rechtschreibprüfung aktiviert.

 

Gruß

Kebap11

vielleicht schreibste ja richtig ;)

So ein Mist, ich schreibe immer alles richtig. :(

Natürlich schreibe ich richtig, aber zeig mir mal eine Rechtschreibprüfung die "Kebap11" als korrekt ausgibt. :D

Ist das hier denn bei anderen auch so?

Ich würde wie schon gesagt, vielleicht auf eine Rechtschreibprüfung des Browsers tippen, bzw. der Google Toolbar.

 

Gruß

Kebap11

Moin,

kann bei Firefox Usern auch an der aktivierten Rechtschreibprüfung liegen. Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Feature in das Board eingebunden wurde, wäre vermutlich ein immenser Aufwand...

Gruss

Marcus

Bei dem Schreibstil, den hier bei M-T manche an den Tag legen, würde eine Rechtschreibprüfung die Serverlast ins Unermeßliche treiben.

Dagegen ist der Leistungsverbrauch der vielbeschimpften Suchfunktion lächerlich gering!

:D

Nee, also wenn es eine Rechtschreibprüfung gibt, dann nur browserseitig.

Soh, ick wohllte nuhr mal shauen, op da tadsechliech edfas rod unterstriechen würd.

nöö, kan nichds enddeggen...:D

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 14:25

ahhh ... wer Firefox vorgeschlagen hatte, lag richtig.

hab Firefox seit ein paar Stunden und dachte oh wunder was mit MT los ist, und das ganze ohne jegliche Ankündigung.

danke Männer *G*

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

ahhh ... wer Firefox vorgeschlagen hatte, lag richtig.

STRIKE

Moin,

das ganze lässt sich beim Firefox auch deaktivieren wenn man das möchte und einen die Prüfung nervt. Ich persönlich würde diese Prüfung so manchen Leuten dringend ans herz legen :D

Gruss

Marcus

Wo kann man das denn einstellen beim Firefox :confused:

Moin,

das sollte unter Extras/Optionen gehen, kann ich aber hier nicht nachschauen, auf Arbeit muss ich den IE benutzen, werde aber nachher zu Hause mal schauen...

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Wo kann man das denn einstellen beim Firefox :confused:

Dürfte wohl das hier sein:

Menü Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen

http://img98.imageshack.us/img98/2093/zwischenablage01yu7.jpg

Ansonsten auch in der Google-Toolbar:

http://img98.imageshack.us/img98/4494/zwischenablage02bs9.jpg

 

Gruß

Kebap11

Moin,

dann brauch ich ned mehr schauen :D

Wieder etwas Arbeit gespart.

Gruss

Marcus

Danke euch zwei :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Rechtschreibprüfung ??