Rechtschreibprüfung per Google Toolbar in Firefox
Hallo,
wenn ich einen Artikel schreibe, und dann im Firefox die Rechtschreibprüfung von Google aktiviere, wird der komplette Artikel zerstört.
Das zeigt sich dadurch, daß er sichtbar von zeilenlangen Steuerbefehlen durchsetzt ist.
Gruß
Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andi1357
Sagt wer? Du? Scheinst dich ja voll auszukennen.......
Kennst du Dieter Nuhr....?Gruß
Andi
Eines vorweg, Autos und MT sind nur mein Hobby, ich ernähre meine Familie mit meinem Beruf als Anwendungsprogrammierer und IT Supporter.
Das unausgesprochene Nuhr Zitat scheint in erweiterter Form für Dich zu gelten !
Die Rechtschreibprüfung von Google wird Online auf den Servern von Google durchgeführt - Google liefert den Müll in den Editor zurück wenn Du die Überprüfung ausführst und NICHT die Boardsoftware.
Wenn Du keine Ahnung hast, wie die Googletoolbar und Rechtschreibprüfung funktionierem, hättest Du besser VOR dem Installieren einmal die Google EULA gelesen statt blind auf JA zu klicken !
... das war es es jetzt von meiner Seite, beratungsresistenten Menschen kann man nicht helfen.
22 Antworten
Andi, dein Bugreport in allen Ehren, aber den musst du an Google richten und nicht an Motor-Talk. Du kannst bei Mercedes auch keine defekte Dieselpumpe reklamieren von deinem Passat. Mehr versuchen wir dir hier nicht zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Andi1357
Irgendwelche Belehrungen über die Nutzung von Google habe ich nicht angefordert, und nebenbei bemerkt, benötige ich sie auch nicht.
OK, und was, wenn nicht der Eula und den Nutzungsbedingungen, hast Du bei der Installation der Toolbar mit einem Klick auf JA zugestimmt ?
Wenn da stünde, dass Google dir nach 3 Monaten eine Rechnung schickt, hättest Du es sicher auch nicht gelesen 😉
Wie schon mehrfach geschrieben - Bugs der Toolbar an den Hersteller der Toolbar melden.
Das das Mozilla Plugin mit dem Komforteditor nicht läuft, kann gut sein und liegt sicher an dem Javascript/Applet des Editors - der ist aber auch nur Beta.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Dass das Mozilla Plugin mit dem Komforteditor nicht läuft, kann gut sein und liegt sicher an dem Javascript/Applet des Editors - der ist aber auch nur Beta.
Ist da eine Besserung oder Workaround in Sicht?
Zitat:
der ist aber auch nur Beta
Langsam wird das *BETA* aber doch bisserl lächerlich? 😛
Ich greife das hier mal auf....
Zitat:
Ist da eine Besserung oder Workaround in Sicht?
Jedenfalls funzt die FF Rechtschreibprüfung bei mir im KE nach wie vor nicht - das wäre im Sinne des so gerne postulierten "Qualitätsanspruchs" von MT eigentlich schon wünschenswert... oder bin ich nur zu doof? 🙂
Es gibt ja doch ein paar so Macken an dem Ding, nur scheint sich damit keiner endlich mal befassen zu wollen. Die schönste to do list bringt ja nix (ich glaub das kam mal..), wenn man ständig neue Dinge über alte Elementarprobleme schreibt (einerseits sind die mir pers. wichtiger als ständig neuer Firlefanz, andererseits sieht das doch auch für MT einfach lächerlich aus... BETA EWIG).
Also... geht da mal was? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Also... geht da mal was? 🙂
Ja, einfach den Editor für echte Männer benutzen: Den Code-Editor. Kann alles, macht alles.
Auf die "Antwort" habe ich gewartet 😉
Nur leider schade... war das keine Antwort auf die Frage 😁
Genau genommen ist sie insofern sogar völliger Quark - wenn der Zigarettenanzünder nicht funzt, ist deine Antwort "Sei ein Mann, nimm einen Feuerstein"? 😕
WYSIWYG ist heute eben Standart und auch unter dem Aspekt, dass MT eben zunehmend Massen ansprechen will... täte es gut daran, wenn rudimentäre Basics einwandfrei funktionieren (und vorhanden sind). Wenn irgendein Firlefanz nicht perfekt funzt... wayne... wenn irgendein 257.tes Gimmick nicht vorhanden ist... wayne. Aber die Basics müssen da sein und funzen, so wie das heute überall üblich, gewohnt und erwartet ist/wird.
Und welche Basics noch etwas haken... ist ja aktuell hier in Ansätzen grad nachlesbar.
FAQ, Blog, Tüt und Tut... alles super nett. Ferrari von mir aus. Und bei einem Ferrari reagieren viele etwas empfindlich, es wirkt auch im Gesamtbild lächerlich... wenn das Handschuhfach klappert, der Anzünder nicht drin bleibt, der Motor sporadisch aussetzt oder die Keylessverriegelung zum Eigner Hans auch mal Du ned Tom sagt? Eben... und stell dir vor, die schreiben da jahrelang überall BETA druff als Ausrede.. aber schwadronieren von Premium. Geht gar nedda.
Aber von diesen Gedanken mal ab - ich möchte nur völlig entspannt und freundlich die diesbezüglichen Macher und Entscheider fragen, ob man sich dessen nicht endlich mal annehmen will, ob ich evtl. nur zu doof bin oder man es evtl. einfach vergessen hat. Nicht mehr und nicht weniger. 🙂
Zitat:
Genau genommen ist sie insofern sogar völliger Quark - wenn der Zigarettenanzünder nicht funzt, ist deine Antwort "Sei ein Mann, nimm einen Feuerstein"? 😕
Yeah, du hast es verstanden 😎
Zitat:
WYSIWYG ist heute eben Standart
Leider, viel zu selten ausgereift. Da Lobe ich mir die gute alte Codeeingabe, dauert 5 Minuten bis man das verstanden hat und dann kann man die schönsten Dinge zaubern 🙂
Zitat:
Aber von diesen Gedanken mal ab - ich möchte nur völlig entspannt und freundlich die diesbezüglichen Macher und Entscheider fragen, ob man sich dessen nicht endlich mal annehmen will, ob ich evtl. nur zu doof bin oder man es evtl. einfach vergessen hat. Nicht mehr und nicht weniger. 🙂
Ich wünsche dir bei dieser Angelegenheit viel Glück.
Ja mei Kami... im Grunde brauche ich auch keine Maus usw. usf. - aber das ist nicht die Frage und auch kein Argument.
WYSIWYG ist eben state of the art und sorry... das funzt bei zig Boards vollumfänglich einwandfrei und so, wie es die breite Masse eben heute gewohnt ist. Mag auch am verwendeten Editor liegen, evtl. ist der eben schrottig und was weiß ich - ja mei, dann eben einen anderen nehmen?
Ich mein... alle möglichen und unmöglichen Techniken für Werbung tauchen hier auf, funzen usw. usf.. und bei einem Editor oder elementaren Basics. ist über Jahre die große BETAlähmung kleidsam? Ghe weida... i schmeiß mi glei weg. 😉
Zitat:
Ich wünsche dir bei dieser Angelegenheit viel Glück.
Nun, auch die seltene Rückmeldung seitens der Admins wird ja immer wieder bemängelt... BETA Admins? 😁 😛 😉
Ich wünsch da eher
MTGlück als mir pers.... denn die angestrebte und umworbene Masse, tickt eben so wie ich es dargestellt habe 😉