Rechtes vorderes Winterrad kalt verschweisst ?

Audi A4 B7/8E

Servus mitnada ,

heut wollte ich alle 4 Stahl Winter Reifen > Sommer Reifen wechseln , aber bis auf das rechte vordere Rad .
Das lies auch nicht mit Carmaba Rostlöser nachher bewegen , nicht vor + zurück oder nackeln .
Es ist wie kalt verschweisst , die beiden Stahlteile .
Wer hatte den schon mal das gleiche Problem und wie gelöst ?

mfg GZSZ

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Aber wenn Du keine Hebebühne hast, würd ich die Radschrauben lösen und mal paar meter Fahren und voll in die Eisen Steigen, das hilft zu 99,9%
Machen viele Werkstätten so wenn niemand zuschaut.

Genauso habe ich es auch mal bei meinem Golf gemacht, als mal ein Rad festgegammelt war. Funktioniert einwandfrei! Allerdings würde ich langsam anbremsen und nicht voll in die Eisen steigen, um die Schrauben nicht zu stark auf Scherung zu belasten.

Grüße
Stefan

Zitat:

Zitat:

Viele schwören auf Kupferpaste

Bloß nicht!

Lieber Keramikspry, oder dann gibt es noch so ein weißes Zeug (auch mit Keramik drin) dessen Name mir nicht einfällt.

Warum nicht Kupferpaste ??? Mache ich genauso, das Zeug soll ja nicht auf die Radbolzen sondern auf die Nabe, hab seitdem kein festsitzendes Rad mehr gehabt.

Rene´

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Zitat:

Zitat:

Viele schwören auf Kupferpaste

Bloß nicht!

Lieber Keramikspry, oder dann gibt es noch so ein weißes Zeug (auch mit Keramik drin) dessen Name mir nicht einfällt.

Warum nicht Kupferpaste ??? Mache ich genauso, das Zeug soll ja nicht auf die Radbolzen sondern auf die Nabe, hab seitdem kein festsitzendes Rad mehr gehabt.

Rene´

Der Freundliche benutzt übrigens ebenfalls eine spezielle Radmontagepaste (mit VAG-Teilenummer). Habe mir diese jetzt mal besorgt. Das ist so ein graues Zeug, also nix mit Kupfer.

Grüße
Stefan

Edit: Die Nummer ist G 052 109 A2.

Kann schon sein das der Freundliche nen graues Zeug benutzt, hat ja auch keiner was anderes behauptet, aber warum soll Kupferpaste nicht gut sein ?

Rene´