Rechter Außenspiegel Memory o. F.

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen

Bei meinem E320 Elegance (BJ 2003) mit Memory Paket geht plötzlich die Einparkhilfe und die Memoryfunktion am rechten Außenspiegel nicht mehr.
Bei keinem der 3 Speichertasten verstellt er sich.
Per Hand am "Steuerkreuz" lässt der Spiegel sich verstellen. Komplett einklappen lässt der Spiegel sich auch.
Die Einparkhilfe ist im KI aktiviert.
Links funktioniert alles... (Einparkhilfe natürlich nicht 😁)
Es wurde im Vorfeld nichts am Auto gemacht.

Für jeden hilfreichen Tipp bin ich dankbar

Gruß Patrick

17 Antworten

Zitat:

@MiReu schrieb am 24. Januar 2021 um 01:43:53 Uhr:

Also noch mal, in der, nicht zerlegbaren, Motoreinheit befinden sich zwei Motoren und zwei Potentiometer (kurz Poti).

Natürlich kann man alles zerlegen, aber die Potis sind speziell für diese Einheit hergestellt. Es gibt also kein Ersatzteil im "Bau(teile)markt 😉".

Die oben genannten Teilenummern sind also für Memory-Motoreinheiten. Ohne Memory hat keine Potis, und sind auch an dem nur dreipoligen Stecker zu erkennen.

@Mackhack , bei den zehn Minuten ist aber eine Zigarettenpause enthalten. Glas ab, drei Schrauben ein Stecker und man hat das Teil in der Hand.

Gruß

MiReu

Ich rauche nicht. Bei mir geht es auch schneller, wollte demjenigen mehr Zeit geben der es zum ersten Mal macht 😉

Ich habe eure Kommentare gelesen, nur noch mal zur Sicherheit ihr redet von der Motoreinheit auf dem das Spiegelglas befestigt ist richtig!?!

Ja.

Deine Antwort