rechte LED Rückleuchte von In.Pro fällt teilweise aus - Lösung?!

VW Vento 1H

Hallo Leute,

habe momentan ein Problem mit meinen LED Heckleuchten von In.Pro.

Und zwar folgendes: Ab und zu wenn ich mal die Heckansicht meines Wagens sehe - was nicht sehr oft ist ^^ bemerke ich , dass die normalen Rückleucht-LEDS die leuchten wenn man das Licht anmacht auf der rechten Seite nicht leuchten - Blinker und alles andere geht hingegen einwandfrei. Nur diese blöden äußeren Lichter funktionieren nicht.

Vor ein paar Tagen hat es noch gereicht den Stecker der linken Rückleuchte mal raus- und dann wieder reinzustecken, doch das hat heute nicht geklappt ! Fahre ich hingegen über eine heftigere Bodenwelle oder so gehen sie wieder eine Weile, bis wieder eine stärkere Bodenwelle kommt ! Das nervt mich etwas. Habe nächsten Monat TÜV - nicht das ich dann beim TÜV stehe und dann funktionieren die ausgerechnet nicht.

Wisst ihr wie ich das Problem behoben bekommen, irgendwelche Vorschläge?!

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet !

20 Antworten

Könnte es sein, dass meine Anlage der einen Batterie die ich habe soviel Saft wegzieht, dass die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr laden kann, das Level der Batterie dadurch immer weniger wird und diese die Rückleuchten irgendwann nicht mehr richtig versorgen kann? Wäre sowas denkbar? Der Vorbesitzer hatte nämlich immer eine zweite Batterie nur für die Anlage im Kofferraum und soweit ich weiß nie Probleme mit den Rückleuchten...

Hallo Leute, heute mal mit Kumpel den Strom Stecker von Rückleuchten geprüft. Ergebnis: Mal kommen 12 V an, dann wieder GAR NIX !!! Kann das der Schalter sein?!

würde kabelbruch tippen,kann aber auch ein masseprob sein

kabel mal auf widerstand messen

welche leuchte ist es denn nochmal die probs macht?

Es ist die rechte Rückleuchte die mir Schwierigkeiten bereitet, bzw. ist das unterschiedlich, ist auch ab und an die Linke Leuchte....

Wie kann ich denn den Widerstand messen? Auch mit so einem Messgerät?

Christoph