Rechnet der Bordcomputer falsch?
Hi zusammen,
gestern fiel mir auf, dass nach genau 1:00h Fahrzeit die gefahrenen Km nicht gleich der Durchschnittsgeschwindigkeit war.
In meinem Fall hatte ich beim Erreichen der einen Stunde 98km/h im Schnitt und hatte 99km, sogar kurz vor 100km Fahrstrecke.
Grüße
hemiga
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MontyEF
Entschuldigung worum geht es hier eigentlich? Hat eine Mass nun 1 Liter oder 1,069 Liter?
Uwe
Hallo Uwe!
In Wirklichkeit hat die Maß deutlich unter 1 Liter! Zumindest häufig in bayerischen Bierzelten.
Gruß
Rolli-210
17 Antworten
Das liegt sicher daran, dass Du häufiger die Straßen benutzt, die parallel zum Äquator liegen. Würdest Du öfters die Pol zu Pol-Routen nutzen, stimmte die Tankanzeige besser. 😁
Im Ernst, da scheint etwas mit der Tankanzeige nicht zu stimmen. Bordcomputer und Berechnung stimmen bei mir auf 0,2 L genau überein.
Gruß
Wolfspitz
So ganz genau rechnet der Bordcomputer scheinbar nicht.
Bei Auslieferung ( 2005 ) hatte meiner 4 km im KI angezeigt, unter der Reset- Anzeige jedoch 9 km.(= 5 km Diff. )
Jetzt nach fast 3 Jahren zeigt er im KI 24015 km und unter Reset 24023 km an. (=8 km Diff. )
1 km könnte man noch erklären aber 3, da passt was nicht😕
Anm. nie resettet!
Gruss,
QQ 777
...ich darf schon parallel zum Äquator fahren aber NUR in West-Ost Richtung,dann fahre ich MIT der Erddrehung und der Verbrauch stimmt wieder(oder?) 🙂
Aber es ist doch zu Auffällig mit dem Compu,gefahren:500km,getankt:52Liter!Angezeigt:8,9Liter(Durchschnitt) sonst hätte ich net nachgerechnet,weil ich ebent genaue Bordcompus gewohnt war.
Sind das Werkseinstellung oder was verursacht solche unterschiedliche Messergebnisse?Reifengröße?(195´iger Winterreifen)