REC-Modul bzw. Sicherungskasten hinten defekt

Opel Vectra C

Hallo, bei uns beim Vectra C leuchtet das Rüchwärtsganglicht links immer egal ob Rückwärtsgang eingelegt oder nicht.
Darauf hin sind wir zu Opel und die haben nach Fehlerauslese gesagt, dass das REC-Modul bzw. der Sicherungskasten hinten im Kofferraum defekt sei. Preis mit Einbau soll 600 Euro kosten.

Ich wollte fragen, ob man das REC-Modul bzw. Sicherungskasten bzw. Wenn man das REC-Modul selbst wechseln würde muss man danach noch zu Opel etwas einstellen bzw. programmieren lassen? Wenn nicht muss kann man dann auch ein Gebrauchtteil einbauen, denn das neue Teil kostet 350 Euro oder geht das net?

mfg

31 Antworten

Ja,klar zur Zeit ist nur eins drin, aber im Tacho erscheint immer das Leuchtensymbol.

Ich möchte mir noch ein anderes gebrauchtes REC-Modul anlegen und das dann programmieren lassen bei Opel. Gibt es verschiedene, denn ich habe einige gesehen, wo auf der Rückseite an der gleichen Stelle verschieden farbene Relais gesteckt sind, also wo in zwei verschiedenen RECs zwei verschiedene Relais drin stekcen in den gleichen Stellen. Kann das sein, dass es verschiedene RECs gibt oder eigentlich jedes REC auf unser AUto programmiert werden kann.

Deine Antwort