1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Rebel Drosselung?

Rebel Drosselung?

Honda Motorrad

Meine Cousine hatte ne Rebel. Da diese ausgezogen ist, die Cousine, nicht die Rebel, hat sie meinen Onkel die Rebel vererbt, 10 Jahre alt, 2000km drauf.

Mein Onkel wollte sie nicht verkaufen, da sie so gut wie neu ist aber am Markt nichts bringt.

Nach ein paar km hat er festgestellt, dass die Rebel, ist eine 250, ka obs da noch größere gibt, für Überholmanöver bei Geschwindigkeiten über 70 km/h nicht zu gebrauchen ist. Seine 50 Jahre alte 125er geht seiner Erzählung nach besser.

Daher hat er sich zu Hause mal den Motor angesehen. Mir hat er erzählt, dass die Bohrungen im Ansaugkrümmer, also den Teil zwischen Vergaser und Zylinder, ca. einen Durchmesser von 14mm hatte. Die Bohrung am Zylinder anscheinend um ca. 10mm mehr also so um die 24mm.

Nun meinte er, dass das Mopped so gedrosselt ist und würde sich da gerne einen Ansaugkrümmer mit stärkerer Bohrung rein machen.
Hat jemand ne Ahnung wo es so etwas gibt? Gibt’s da qualitative Unterschiede usw.?

Daten zum Mopped:
Honda Rebel
EZ. 09/97
Hubraum: 234ccm
Eigengew.:150
Ungefähre Leistung angeblich 18 PS könnte aber auch ein bisschen davon abweichen.
MotorNr.:MC13E54......

Würde mich über Hilf freuen. Danke.

24 Antworten

Die Seite ist aktuell und die Preise sind auch ok.

Hallo nochmal ...

wollte das Ding bestellen, hab aber gesehen, dass keine verfügbar ist, steht überall not available dabei.

hat wer ne andere bezugsquelle?

Na die angegebene Nockenwelle 14100-KR3-000 ist auch nur eine 17 PS Nockenwelle !!! Hat auch keine B9 bezeichnung drauf, sondern KS4 und L7. Bin selbst auf der Suche nach der Gewissen 27PS Nockenwelle,habe mit Gebrauchthändlern in den USA Telefoniert, und keiner konnte dazu angaben machen,alle meinten auch die US Modelle haben nur 17 PS selbst die BJ. 85-87

Die Welle ist noch Verfügbar,darfst nicht uber die Nr schauen, sondern Über die Modell Angabe, also erst auf Honda klicken, dann Rebell plus Bj. die Nocke kostet dort 115 $. Wenn es Tatsächlich die 27 PS Nocke3 ist, wäre eine info nicht schlecht

Ähnliche Themen

Hai,

also ich habe jetzt so gesucht, dass ich bei model cmx eingegeben habe, und bei part camshaft.

Da kommt dann eine Auflistung mit diversen Teilebezeichnungen, die camshaft beinhalten, unter anderem auch ein paar camshafts mit verschiedenen Teilenummern. Ich habe dann die Nummer 14100-KR3-000 angewählt.

Wenn man da rechts select model anwählt, dann bekommt man 6 Typen aufgelistet, die vom Jahr 85, 86 sind. Wenn man ein Modell anwählt, bekommt man eine schematische Assembly-Zeichnung von der Nockenwelle, wo auch die Nockenwelle mit Nummer abgebildet ist, und die Teilenummer als Assy angegeben ist, demnach sind meiner Meinung nach auch die Bushings dabei.

Ob diese Nockenwelle aber nun eine L7 oder eine B9 ist sehe ich nicht. Außerdem kostet die nicht 115$, sondern 98$. Meinst du vielleicht eine Andere?

Ich kann mal hinschreiben, ob sie diese noch lieferbar haben, aber ob es eine L7 oder B9 ist, denke ich nicht, dass mir dort gesagt werden kann.

Kannst du vielleicht bei dem Händler, der dir gesagt hat, dass diese Teilenummer die L7 ist nachfragen was die Teilenummer für die B9 ist?

mfg
Roman

Ja meine die gleiche Nockenwelle ist billiger geworden.Ich habe heute auch nochmal ein wenig Telefoniert,aber leider konnte mir der Händler keinerlei Auskunft zu der besagten B 9 bezeichnung geben.Dass einzige was wir machen könnten, informationen zu den besagten Modellen (CMX 250 AC C85 BJ, 85 ) aus Amerika zu bekommen,irgendwo müsste man doch die Technischen Daten dieser Modelle her bekommen.Ob diese 27 PS hatten.Denke wenn wir dass in Erfahrung bringen könnten,dann wissen wir ganz sicher ob es sich um die gesuchte Nocke handelt.
Habe mir auch Überlegt einfach so eine Nocke dort zu bestellen, kostet ja umgerechnet gerade mal 63 € .Falls es sie doch nicht sein sollte,bekommt man bestimmt hier für die Nocke die 63 € beim weiter verkauf wieder.
Wie geht dort eigendlich dass mit den Bestellen von statten,???

Leider ist auf meine Anfrage bei besagtem Händler, bis dato, keine Antwort gekommen.

Also,
ich habe mit Dillon Brothers wegen der besagten Nockenwelle telefoniert,
sie ist liefer bar,und kann auch nach deutschland versendet werden,dass war die gute Nachricht.
Nun zu der schlechten, bzw. zu der wo ich leider nicht ganz durchblicke.
Um dort aus Deutschland zu Bestellen, braucht man einen Dienst ( denke eine Adresse in Amerika ) in Amerika hat , ansonsten kann man nicht bestellen.Vieleicht weis hier ja jemand eine Lösung für dass Problem mit dem Dienst, dass man die Nocke bestellen kann.

Hast du auch klären können, ob die 14100-KR3-000 wirklich den Code B9 hat?

Hallo,
was ich klären konnte, ist dass es sich um dass besagte Sonder Model handelt, dass war dass einzige mit den 27 PS, man sagte mir dass die Nockenwellen bezeichnung wichtig ist, also die 141-KR3-000, den nur diese wurde in den Sonder Model verbaut.

Deine Antwort