Realistische Preise 123d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich muss mich von meinem Baby trennen, da wir einen Kombi benötigen - Kinderwagen in den 1er ist nicht so super, aber gut. Daher meine Frage:

Wie kann ich den einen realistischen Preis für den 1er ermitteln?

123d aus 9/2007 95000km, Leder,Navi,Tel,M-Paket Farbe :weiß 5 Türen

Ich war bei dem einzigen "Autohändler" bei uns im Ort - ein Schotterplatz mit Baucontainer, der Inhaben sagte zu mir : Da man zur Zeit bei BMW fast 40% beim kauf eines neuen bekommt, könne er mir nur 13500 € für den Wagen geben.

Ich hab da mehr als nur Zweifel, daß man solche Prozentsätze bekommt, des weiteren finde ich den Preis auch sehr niedrig.
Ich hab mir mal von Schwake bei einem anderen Fahrzeug eine Bewertung machen lassen, diese war tatal für den A...., diesen Preis wollte niemand zahlen. Daher was tun?

Beste Antwort im Thema

Welch Schicksal der Ironie, er muß sich von seinem Baby trennen, weil er ein Baby bekommen hat.

Wenn die Kiste ca 50000 km gelaufen wäre würde ich sie dir für 15000€ abkaufen, immerhin besser als der Schottertyp. 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Markus482,

schön, dass Du uns nach dem Verkauf noch eine Rückmeldung gibst. Also mit 17.500 EUR (netto??) hast Du ja noch eine wirklich guten Schnitt gemacht.

Im Beitrag wurde nirgends die Mwst erwähnt, also werden es vermutlich 17500 inkl. Mwst sein, knapp 21 t wäre extrem hoch.

Ist auch so ein sehr guter Preis, es gab ja anscheinend kein Gegengeschäft und bei einem reinen Ankauf erzielt man oft nur einen relativ niedrigen Wert, zudem kein Gewährleistungsstress.

Der Verkaufspreis waren 17.500,-- inkl. der MwSt.

Es wären sicherlich ein paar hundert Euro mehr drin gewesen, wenn ich an Privat mit Gewährleistung verkauft hätte, aber ich wollte kein Risiko eingehen. Und, richtig bemerkt, ohne einen Wagen abzunehmen ist es auch nicht einfach einen spitzen Preis zu erziehlen.
Ich bin jedenfalls zufrieden.

Deine Antwort