1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Reale Unterhaltskosten

Reale Unterhaltskosten

Mercedes

Hallo liebes Forum!

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich würde gerne mit 31 Jahren mal weg von meinem Renault Cabrio-Coupe.

Der C-Coupe 250 cdi und der E-Coupe 250 cdi, Baujahr 2011-2014, Automatik 7G, ca. 110.000 km gefällt mir schon sehr lange und Probe gefahren bin ich auch diese Modelle.

Meine Wahl ist noch unentschlossen welches Modell genau.

Aber eins von diesen Fahrzeugen würde ich gerne haben. Nun meine eigentliche Frage:

Wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Da bin ich immer etwas geizig. Versicherung, Steuern, Wertverlust und der Spritverbrauch ist mir alles klar, dass weiß ich selber alles, da brauche ich keinen Rat zu, Danke.

Und ich weiß auch das der Benz im Unterhalt teurer sein wird wie mein jetziges Auto und das ist auch kein Thema, aber ich stecke trotzdem sehr ungerne nachher das halbe Gehalt ins Auto...

Nun, wie schon erwähnt würden mich paar Sachen interessieren: Wie sieht es mit dem Unterhalt aus?

Was würde mich das das Auto im Jahr kosten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Michael, wo bleibt dein Spruch? :-) :-) :-)

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi,

Bin gerade mit meinem ExTaxi aus Kroatien zurück. Haben wir jetzt 4,5Jahre und sind fast genau 100tkm gefahren (jetzt 360tkm). Bei einem geschätzten Restwert von 6.500€ sind es 23cent/km War aber von den Reparaturen nix schlimmes dabei. Meine BMWs und VWs waren alle teuer.

Lg Harald

Deine Antwort