reale lieferzeiten C30 ... eure erfahrung

Volvo C70 2 (M)

hallo leute,

bin ganz scharf auf meinen ersten volvo neuwagen (hatte schon 2 gebrauchte - 460er und V70) ... deshalb mal die frage, wie lange 's gedauert hat bei euch.

mein händler sagte 4-6 wochen - wird vermutlich auch stimmen oder?

grüße!

ach ja ... es gibt auf ebay sogenanntes chiptuning - auch für 'n c30 1.8er 125ps - angeblich mehr kraft weniger verbrauch. ich hab sonst nirgends ähnliches endeckt im netz nur bei ebay - insofern: kann man das ernst nehmen, irgendwelche erfahrungen, nachteile, schäden -> evtl. einsatz bei nagelneuem motor?! (vielleicht sollte ich dafür 'n neuen thread aufmachen 😉 )

hier der link - zwar für den v50 - vor ein paar wochen war das auch für den c30 erhältlich - v50 chiptuning

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 FSI T

... Auf meinen ersten V50 habe ich 9 Wochen gewartet, auf meinen zweiten auch, auf den dritten 9,5 Wochen. Am schnellsten hatte ich meinen XC90 mit 8 Wochen Lieferzeit.!

Hola, wie oft wechselst Du denn den Wagen? Und warum?

Schön Vorfreude weiterhin 😉

schöne Grüße
Bob

Hi!

Ein neues Auto zu fahren ist wie eine Droge für mich. Kaum habe ich einen neuen vor der Tür stehen und schon mach ich mir Gedanken über den nächsten. Ist einfach so bei mir.
Aber natürlich immer nur Volvo.

Gruss

Jan

ja wenn man das nötige kleingeld zum dauernden wechsel hat ... kann man sowas machen.

jedenfalls gut zu wissen dass männer manchmal nicht nur ihre frauen wie unterwäsche wechseln, sondern auch ihre autos *lol*

also mein händler teilte mir mit das der wagen zwischen 2. und 7. mai den händler erreichen wird. das sind dann also ca. 6 wochen (21. März bestellt) bei mir ... na ich bin gespannt! 🙂

p.s.: genauer wortlaut meines händlers per mail war "der werkseitige AVIS für den c30 liegt zw. ...." was heisst denn die abkürzung AVIS ... für mich ist das ne autovermietung *lol*