ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. reale lieferzeiten C30 ... eure erfahrung

reale lieferzeiten C30 ... eure erfahrung

Themenstarteram 7. April 2007 um 13:14

hallo leute,

bin ganz scharf auf meinen ersten volvo neuwagen (hatte schon 2 gebrauchte - 460er und V70) ... deshalb mal die frage, wie lange 's gedauert hat bei euch.

mein händler sagte 4-6 wochen - wird vermutlich auch stimmen oder?

grüße!

ach ja ... es gibt auf ebay sogenanntes chiptuning - auch für 'n c30 1.8er 125ps - angeblich mehr kraft weniger verbrauch. ich hab sonst nirgends ähnliches endeckt im netz nur bei ebay - insofern: kann man das ernst nehmen, irgendwelche erfahrungen, nachteile, schäden -> evtl. einsatz bei nagelneuem motor?! (vielleicht sollte ich dafür 'n neuen thread aufmachen ;) )

hier der link - zwar für den v50 - vor ein paar wochen war das auch für den c30 erhältlich - v50 chiptuning

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

4-6 Wochen finde ich extrem schnell. Dachte, dass die Lieferzeiten beim C30 noch recht lang seien, weil's ihn halt noch nicht so lange gibt. Auf meinen V50 habe ich damals so knapp 6 Monate gewartet ;)

Von diesen ebay-Chiptuning Teilen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Besser Du schaust Dich bei Heico um.

schöne Grüße

Bob

am 7. April 2007 um 15:00

Hallo!

Ich habe vor gut 2 Wochen bestellt und Liefertermin ist zweite Maiwoche. Also gut 6 Wochen. Bin wohl aus Belgien, weiss nicht, ob dies Einfluss auf die Lieferzeit hat, denn der C30 wird u.a. im belgischen Genk produziert.

Auch ich würde dir raten die Finger von den Ebay Teilen zu lassen. Später bereut man es, und dafür ist der Wagen einfach zu schade ;-)

MFG

Themenstarteram 7. April 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von tingletanglebob

Hallo,

4-6 Wochen finde ich extrem schnell. Dachte, dass die Lieferzeiten beim C30 noch recht lang seien, weil's ihn halt noch nicht so lange gibt. Auf meinen V50 habe ich damals so knapp 6 Monate gewartet ;)

danke euch für die antworten ... ja also vom xc90 hab ich auch irgendwo was von 9monaten gelesen ... aber ob das nun mit neu oder nicht neu zu tun hat ... immerhin will volvo dieses jahr ja noch 'n haufen von den wagen verkaufen - wenn jeder monate warten muss wird das wohl nix mehr dieses jahr ;)

und die zielgruppe kauft so ein auto auch nicht bei wartezeiten wie in der DDR *fg*

nun also bestellt hab ich den c30 am 21. märz - irgendwo hier hatte einer am 25. bestellt wo der händler auch von anfang mai sprach ... insofern wird's schon stimmen mit 4-6 wochen - also anfang mai.

ich denke ausschlaggebend ist sicherlich die ausstattung - je individueller desto länger wird's dauern ... leider reichte es bei mir zu mehr als kinetic + metallic-lackierung + audio hp nicht - insofern auch gut ;)

am 7. April 2007 um 22:39

Hallo,

bei mir, für einen S40, werden es wohl relativ genau 6 Wochen sein.

Daher denke ich schon, dass die Zeiten halbwegs stimmen.

Gruss,

Christophe

am 10. April 2007 um 11:31

Hallo!

 

6 Wochen sind extrem schnell. Glaube ich aber nicht. Ich denke von mindestens 8-10 Wochen sollte man ausgehen. Mein C30 wird nächste Woche geliefert, hat dann 10 Wochen gedauert.

 

 

Gruss

Jan

Themenstarteram 10. April 2007 um 11:41

ich will so negative prognosen gar nicht hören !!! ;) sollen die in belgien mal 'n bisschen zusehen, man man :)

naja ist eigentlich wurscht - hauptsache 's wird noch was im Mai bei mir - denn im juni will die volvo bank diese fiese letzte rate für meinen alten (ballonfinanzierung) haben und dass will ja mein freundlicher mit der rücknahme des alten ablösen.

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

 

ich denke ausschlaggebend ist sicherlich die ausstattung - je individueller desto länger wird's dauern ... leider reichte es bei mir zu mehr als kinetic + metallic-lackierung + audio hp nicht - insofern auch gut ;)

Also ich denke nicht, dass die Ausstattung einen Einfluß haben wird. Bei Motoren kann das schon anders sein, aber nicht bei der Ausstattung des Fahrzeuges, denn die Wagen werden ja auf Bestellung gebaut und nicht auf Lager.

am 11. April 2007 um 9:24

Hallo,

ich habe meinen C30 im Anfang Dezember bestellt und ihn dann Mitte Januar 0 beokmmen also 6 Wochen Wartezeit, was meiner Meinung nach völli gOK ist. Mein Volvohändler hat mit gesagt das es wohl bei den nächsten etwas länger dauert da dich Nachfrag so groß ist!!!

(sagt der VOLVO Autohänderl:-) )

Ansonsten bin ich TOP zufriedern mit dem C30 hab einen 1.6D völli gausriechend meiner Meinung nach hat einen Verbrauch jetzt von 6,5l fahre nur Autobahn mit Tempomat ca 140-160km/h schneller geht eh nicht weil die polnischen LKW's die Gesamt Autobahn (A2) für sich brauchen!

am 16. April 2007 um 13:55

Meine Bestellung vom 31. März ist zwar ein S40, aber auch er wird in Belgien hergestellt. Der Freundliche meines Vertrauens *g* prognostizierte mir "vor mitte Mai", also maximal 7 Wochen Lieferzeit und ist von dessen Realität überzeugt!

Volvo's Produktionsstrassen sind die-, oder gehören zumindest zu den Modernsten Europas.

... kann's auch kaum erwarten *seufz*

Themenstarteram 16. April 2007 um 14:02

nun ich nehme demnächst mal kontakt mit meinem freundlichen auf. man kann nach knapp 4 wochen ja mal nachfragen - vielleicht steht schon was fest?! :)

am 16. April 2007 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

nun ich nehme demnächst mal kontakt mit meinem freundlichen auf. man kann nach knapp 4 wochen ja mal nachfragen - vielleicht steht schon was fest?! :)

Habe ich auch schon gemacht. Dann hat er nochmal im Computer nachgesehen und da stand zweite Maiwoche. Falls etwas ändern würde, werde er sich melden.

Kanne es auch kaum erwarten.

mfg

PS: habe vor fast 4 Wochen bestellt.

am 16. April 2007 um 16:50

Hallo!

Kann am Mittwoch meinen C30 abholen. Endlich, bin schon sehr aufgeregt und kann kaum noch schlafen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, es hat 10 Wochen gedauert. Auf meinen ersten V50 habe ich 9 Wochen gewartet, auf meinen zweiten auch, auf den dritten 9,5 Wochen. Am schnellsten hatte ich meinen XC90 mit 8 Wochen Lieferzeit.!

Na ja, sehe das ich nicht der einzige bin der sehnsüchtig auf einen Elch wartet. :-)

Haltet durch, es lohnt sich.

Ach man, ich freu mich so.........

 

Gruss

Jan

Hab heute meinen neuen V50 (MY08) bestellt und mein :) meint dass das Fahrzeug wahrscheinlich bis Juli aber spätestens 1. August Woche bei mir ist. Wie soll man denn solange ruhig schlafen können...

am 16. April 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von bono1982

Hab heute meinen neuen V50 (MY08) bestellt und mein :) meint dass das Fahrzeug wahrscheinlich bis Juli aber spätestens 1. August Woche bei mir ist. Wie soll man denn solange ruhig schlafen können...

Glückwunsch und willkommen im Klub der Schlaflosen ;-)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. reale lieferzeiten C30 ... eure erfahrung