Reaktion auf EIN/AUS Knopf Audioanlage

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Der EIN/AUS Knopf der Audioanlage (hab die Hifi) reagiert nicht immer auf Einschalten. Wieso ? Ich erwarte, dass beim Drücken das Radio direkt angeht. Muss aber erst in der Mittelkonsole auf Audio drücken um in diesen Menüpunkt reinzukommen, dann kann ich mit dem EIN Knopf das radio starten. Ist doch behämmert.

17 Antworten

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 13. Februar 2018 um 10:23:04 Uhr:

Bei mir gibt es keinerlei Automatismen mit Tür auf/zu oder Sitzbelegung. Wenn ich das Radio an lasse, dann spielt es weiter, bis er entweder abschaltet oder ich abschließe. Das finde ich so auch gut, da kann ich beim Kofferraum ausräumen weiter hören.
Wenn ich das Radio anlasse und abschließe, dann läuft es bei Motorstart weiter.

Finde ich lustig. Mal schauen was es noch alles so gibt. 😁
Das mit der Sitzbelegung habe ich ja ganz vergessen.
Wenn ich zum Beispiel beim Tanken aussteige und der Beifahrersitz ist belegt bleibt das Radio auch an.

Ich schalte immer die Zündung aus, dann geht auch das Radio aus. Also erst Motor aus, dann von Bremse runter (Kupplung beim Handschalter), und dann nochmal aus dem Start/Stop-Knopf.

Beim nächsten Motorstart geht das Radio auch wieder an.

Bei meinem (218i GT; Erstzulassung Mitte 2015) dudelt das Radio nach Zündung aus und Verlassen des Fahrzeugs auch munter weiter. Hört erst auf, wenn ich mit der Fernbedienung die Türen verriegele.

Deine Antwort