RDKS Sensor anlernen

Opel Adam S-D

Hallo ! Betr. Adam , EZ 5 / 2014 Schaltgetriebe , UJN System
Schon öfters behandelt im Forum aber nie eine Lösung mitgeteilt , leider
Deshalb ,, neues Thema ,, mit einer ,, Endlösung ,, sorry
Ich komm nie in das Menü , Wollen sie kalibrieren ,
Bei Anzeige ,, Reifendruckanzeige ,, gehts nicht weiter deshalb mein Beitrag
Alles nach Betriebsanleitung durchgeführt u kein Erfolg
Räder waren schon montiert ( Org. LM 7 x 17 )
Im Menü Reifendruck werden auch keine Drücke angezeigt , siehe Anhang
FZ wurde vor 2 Wochen von privat gekauft .( Verkäufer ist ausgewandert )
Hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann
Ps Habe schon einige Opel Modelle angelernt u hatte nie ein Problem

Adam RDKS
19 Antworten

Wie ist eigentlich das Herstelldatum (DOT) der Reifen? Vielleicht gibt das einen Hinweis, ob es wirklich noch die original Reifen sind. Wenn das Auto 5/2014 erstmals zugelassen wurde, müssen die Reifen vor April 2014 (DOT< 1514) hergestellt worden sein.

... hm, die Pflicht für Reifendrucküberwachung (akti oder passiv) griff erst ab 11.2014.

Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe war zumindest Mai 2014 irgendwo die Grenze aktives RDKS noch nicht Serie ... hätte also optional bestellt werden müssen.

... lässt man einfach mal 0.5 bar ab und fährt ein paar 100m. ... meckert das Auto dann ist wohl das passive System "verbaut".

Hallo ! Ursache wäre sagt Opel Werkstatt , dass das Menü nicht vorhanden wäre bis Bj 11 / 2014 ! meiner ist EZ 5/2014
Erst ab 11/2014 EZ wäre es vorhanden das Menü zum ,,Kalibrieren,, ! Da erst ab 11/2014 Plicht war !! MHHH

Unabhängig von eienr Pflicht ... wenn (ab Werk) Drucksensoren verbaut sind wird es auch ein Menü geben.