Rdks beim Reifenwechsel
hi leute, will mir jetzt wintereifen kaufen und meine jetztigen felgen raufpacken, bei den jetzigen felgen und reifen habe ich den rdks dranne, kriegt atu den ab und auf neue reifen drauf, wenn ja was kostet mich das ungefähr, und macht es sinn einen zweiten satz sensoren zu kaufen, einmal für sommer einmal für den winter, dankeee
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pfanni1 schrieb am 28. Oktober 2017 um 11:52:25 Uhr:
Ich habe das Knight Packet verbaut aber die Ventile sind an meinen Schwarzen Felgen in Silber ausgeführt.
Das liegt dann wohl daran, dass du das Kight Packet anstelle des Night-Paketes hast. 😉
32 Antworten
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 28. Oktober 2017 um 08:00:50 Uhr:
Zitat:
@Maximilian2390 schrieb am 28. Oktober 2017 um 02:01:47 Uhr:
Eine Frage die ich mir stelle bei den 63er Modellen, wieso haben manche Chrom auspüffe und einige „schwarze“. Im Konfigurationsmenü konnte ich nichts finden was dazu eine Antwort gibt?
Das hängt immer davon ab welche Farbe die RDKS-Sensoren haben. Dazu passend ist dann immer die Auspuffblende 😁 (siehe Überschrift des Threads)
!!! Achtung Ironie !!! 😁
Und welche Farbe haben nun die RDKS Sensoren beim Night Packet.
Ich habe das Knight Packet verbaut aber die Ventile sind an meinen Schwarzen Felgen in Silber ausgeführt.
Liegt hier ein Fehler seitens Mercedes vor ???
Wie sieht es bei Euch mit ( Knight Paket ) aus?
Ist dieses nun ein Mangel und soll ich nicht mal mit den Freundlichem oder meinen Anwalt hierzu kontaktieren?
Gruß Pfanni 😁 😁 😁
P.S reicht eigentlich ein C 63s
Zitat:
@Pfanni1 schrieb am 28. Oktober 2017 um 11:52:25 Uhr:
Das liegt dann wohl daran, dass du das Kight Packet anstelle des Night-Paketes hast. 😉
Ich glaube nicht, dass die Farbe der RDK-Sensoren etwas mit dem Night-Paket zu tun hat. Die Dinger werden ja in der Felge verbaut und sind in aller Regel gussgrau.
Ähnliche Themen
Natürlich hat die Farbe der RDK-Sensoren etwas mit dem Night-Paket zu tun.
Nicht auszudenken was hier im Forum los wäre wenn ein richtiger Night-Paket-Fan zufällig bei einem Reifenwechsel gussgraue Sensoren entdecken würde.😠😉
Oh ja, ein wenig schwarz ist dran. Hier sind die Dinger:
https://www.kunzmann.de/.../...z-original-reifendruck-rdk-satz.htm?...
Damit sind doch jetzt hoffentlich alle zufrieden.😛
Zitat:
@Noris123 schrieb am 28. Oktober 2017 um 15:30:16 Uhr:
Natürlich hat die Farbe der RDK-Sensoren etwas mit dem Night-Paket zu tun.
Nicht auszudenken was hier im Forum los wäre wenn ein richtiger Night-Paket-Fan zufällig bei einem Reifenwechsel gussgraue Sensoren entdecken würde.😠😉
Jahh, da wird auch nur dort getankt wo Night- Kraftstoff ausgeschenkt wird.😮
Hieß das deshalb vielleicht früher auch Knight Rider?
ne andere frage, habe serienmässig 17er drauf würde für den sommer gerne 19er holen,habe aber die Befürchtung das 19er ohne den wagen tiefer zu legen, komisch aussehen könnte wegen dem grossen abstand zum radkasten, jmd bilder oder Erfahrung damit?
Zitat:
@ibagaza91 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:32:43 Uhr:
ne andere frage, habe serienmässig 17er drauf würde für den sommer gerne 19er holen,habe aber die Befürchtung das 19er ohne den wagen tiefer zu legen, komisch aussehen könnte wegen dem grossen abstand zum radkasten, jmd bilder oder Erfahrung damit?
Naja, das ist Ansichtssache.
Mir würden auch große Felgen mit Reifen und niedrigen Flanken gefallen, aber ich habe da ein anderes Problem.
Sitze ich dann auf einer Rüttelplatte?
Die komfortable Lösung sind 18er, aber nicht mit Runflat. Da ist doch etwas mehr Gummi drauf und verträgt sich optisch besser. Wenn Du Rf draufziehst kannst Du auch (wg Härte) gleich 19er nehmen. Gruß bw
Die 18er sind denke ich auch, sind ein guter Kompromiss.
Leider kann ich auch da nicht richtig einschätzen, was ich da an Fahrkomfort einbüße.
Die Optik ist die eine Sache, aber mir macht es auch Freude das man die Fahrbahn kaum spürt.
Früher war das anders, aber wenn man älter wird.🙂
Hallo erst mal !
die Sensoren werden bei ATUnach Fahrzeug bestellt und sind nicht so teuer und funktionieren bombe !!!