RCZ. PURE EMOTION.
Nun ist die Modellbezeichnung perfekt. Deswegen ein neuer Thread mit den aktuellen Fotos. Bitte verwendet doch diesen Thread und nicht mehr die vielen anderen. Der Newsbereich ist ja leider stillgelegt.
Internetpräsenz: www.peugeot.de/rcz/
Pressetext: http://www.peugeot.de/aktuelles/modell/22/peugeot_rcz.php
PEUGEOT RCZ - Pure Emotion
Das kompakte 2+2-sitzige Coupé RCZ
PEUGEOT präsentierte auf der letzten IAA im September 2007 ein Concept-Car, das für Aufsehen sorgte: den 308 RCZ. Schon zu Beginn entstand die Idee, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Es sollte ein Sportwagen werden, der kraftvoll und filigran, sportlich und rassig zugleich ist. Designer und Ingenieure haben eng zusammen gearbeitet, damit die Serienversion alle Erwartungen erfüllt, die durch das Design bereits geweckt wurden.
Die wesentlichen Design-Merkmale der Studie sollten bewahrt werden. Die Herausforderung bestand darin, die Besonderheiten, die sich bei Fertigung und Vertrieb eines solchen Fahrzeugs ergeben, zu berücksichtigen. Zusätzlich wurden besonders hohe Ziele für die Bereiche Fahrverhalten und Verarbeitungsqualität definiert, um dem Fahrzeug eine löwenstarke Identität zu verleihen.
Das kompakte 2+2-sitzige Coupé RCZ steht für ein exklusives Fahrzeug voller Emotion, das sich an aufgeschlossene, anspruchsvolle Kunden richtet, für die Fahrspaß an erster Stelle steht.
Der Name RCZ signalisiert seine Ausnahmestellung innerhalb der Modellpalette von PEUGEOT, denn es ist das erste Modell, das keine Nummer mit einer oder zwei Nullen in der Mitte trägt. Der RCZ steht stellvertretend für alle Markenwerte von PEUGEOT – konstanter, jedoch jederzeit moderner Werte, die stets neu interpretiert werden, um immer am Puls ihrer Zeit zu bleiben.
Eine Herausforderung des Projekts bestand auch darin, die Entwicklung des neuen Fahrzeugs in besonders kurzer Zeit abzuschließen. Nur zwei Jahre nach der Präsentation des Concept-Cars wird der RCZ als fertige Serienversion bei der 63. IAA in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt.
Der RCZ wird ab dem Frühjahr 2010 erhältlich sein.
Bitte diesen Thread NICHT in den 300er-Bereich versetzen. Der RCZ ist kein 308 mehr.
Da der 308 RCZ auch eine "3" im Namen trägt, gehört er sehr wohl in den 300er-Bereich.
Wenn er kein 308 mehr ist, warum nennt selbst Peugeot den Wagen
308RCZ?
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 307CC-User
Anrufen, aber ich glaube eher nicht. Wirst Du leider bei kaum einen Autohaus treffen, selbst bei Mietwagen musst Du meistens min 21 und den Führerschein min 1 Jahr haben. Aber wenn Du eine Begleitperson hast mit Führerschein, könnte man ja...😉
Echt schade. Die Katze im im Sack kaufen will ich ja auch nicht -.-
Ich frag beim nxten mal nach.
wenn du den klar machen kannst das du den kaufen willst wenn du 18 bist, dann sollte das auch mit der probefahrt klappen. aber definitiv nicht ohne verkäufer der nicht schon ein halb unterschriebenen kaufvertrag in der hand hält 😉
Ein wirklich sehr schönes Sportcoupe zu einem angemessen Preis. Ich (1,73m groß) konnte sogar gerade noch hinten sitzen, aber unbequem, ging aber im TT gar nicht. Aber ansonsten für 2 Personen klasse Auto mit extraordinärem Design und guter Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von DINA4
wenn du den klar machen kannst das du den kaufen willst wenn du 18 bist, dann sollte das auch mit der probefahrt klappen. aber definitiv nicht ohne verkäufer der nicht schon ein halb unterschriebenen kaufvertrag in der hand hält 😉
Ja ist ja doof. Ich würde gerne die Sortcoupes(u.A. RCZ) probe fahren bevor ich sie kaufe bzw. mich entscheid. Schade.
Ähnliche Themen
War heute im Peugeot Autohaus und den RCZ angeschaut. Und ganz ehrlich - das Auto hat mich voll überzeugt!
AUstattung - super. Design - Klasse. Interieur + Verarbeitung/Design - Geil!
Und das Fahrgefühl - kp, noch nicht gefahren. Aber wenn das stimmt, bin ich dann auch RCZ Besitzer.
Also ich hab ihn schweren Hezens wieder abgegeben nach zwei Tagen Probe. 🙁
Und ich hatte nur den 155Ps, ansonsten hätte man mich mit Polizeigewalt da raus holen müssen. 😁
Wie ist es eigtl. mit dem Wiederverkaufswert des RCZ? Der müsste doch ziemlich schlecht sein, nich?
Finde echt schade wenns so ist.
Bin immernoch am Überlegen zw. RCZ und Passat CC :S
Hat jemand schon mal einen weißen in Natura gesehen (und optimalerweise auch noch fotografiert)?
Bin mir wegen der Farbwahl nicht sicher. Der weiße auf der IAA sah schon richtig gut auß. Allerdings erschienen mir die Fenster unnatürlich dunkel - eher unrealistisch, dass sie in Serie auch so dunkel erscheinen.
Ansonsten geht Hariagrau sicher immer.
Zitat:
Original geschrieben von Valvetronic
Hat jemand schon mal einen weißen in Natura gesehen (und optimalerweise auch noch fotografiert)?Bin mir wegen der Farbwahl nicht sicher. Der weiße auf der IAA sah schon richtig gut auß. Allerdings erschienen mir die Fenster unnatürlich dunkel - eher unrealistisch, dass sie in Serie auch so dunkel erscheinen.
Ansonsten geht Hariagrau sicher immer.
Auf der FacebookSeite vom RCZ sind welche.
Haben hier schon Leute einen RCZ bestellt? Was gibts da für Lieferzeiten?
Ja, ich hier habe mir meinen RCZ vor drei Wochen bestellt, als Diesel mit Navisystem, JBL- und Sportpaket. Ich weiß, dass es wegen des Dachs in Carbonoptik heftige Lieferengpässe gibt. Bei meinem schwankt die Lieferzeit zwischen September (allerfrühestens) und Dezember. Man bekommt aber weder von Peugeot Deutschland noch von Magna noch von einem Händler eine zuverlässige Auskunft. Servicewüste Deutschland sage ich da nur
Zitat:
Original geschrieben von Malmsteen
Ja, ich hier habe mir meinen RCZ vor drei Wochen bestellt, als Diesel mit Navisystem, JBL- und Sportpaket. Ich weiß, dass es wegen des Dachs in Carbonoptik heftige Lieferengpässe gibt. Bei meinem schwankt die Lieferzeit zwischen September (allerfrühestens) und Dezember. Man bekommt aber weder von Peugeot Deutschland noch von Magna noch von einem Händler eine zuverlässige Auskunft. Servicewüste Deutschland sage ich da nur
Das sind ja fast ~7-8 Monate :/
Dann muss ich ja auch früh bestellen und hab ich gar nicht so lang zum überlegen -.-
Schade
Wenn ich jetzt meinen RCZ bestelle, bekomme ich den noch zu Januar 2011?
Zitat:
Original geschrieben von Malmsteen
Ja, ich hier habe mir meinen RCZ vor drei Wochen bestellt,
Hast Du gekauft oder geleast? Leasing-Faktor würde mich interessieren. Habe ein (im Vergleich zu BMW viel zu teures) Leasingangebot (36 Monate/20k km) mit einem Faktor von 1,6.
@eCamouflage
Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, welche Sonderausstattung Du nimmst. Am Anfang wurde mir die Standardlieferzeit auf vier Monate mitgeteilt. Aber das kann sich wieder ändern. Zumindest produziert Magna am Tag zwischen 50 und 100 RCZ (habe ich in einem anderen Forum gelesen). Vielleicht reduziert sich die Lieferzeit auch, wenn der erste Ansturm vorbei ist. Ich kann Dich über meinen Fortgang aber gerne auf dem Laufenden halten.
@Valvetronic:
Ich werde das Auto bar bezahlen. Leasing kam für mich u.a. wegen meiner hohen Jahreskilometer nicht in Frage.
Lieferstopp RCZ?
Magna hat im Moment erhebliche Probleme den RCZ auszuliefern. Leider kann oder will mir Peugeot keinen Grund nennen.
Mein RCZ sollte letzte Woche gebaut und diese Woche beim Händler sein.
Stand der Ding ist: seit letzter Woche (ein paar Tage vor Auslieferung) steht im System der Liefertermin auf 999... was heißt Liefertermin offen/unbekannt!
Ich kann mich mit dieser Spontanität nicht anfreunden und hab einen bösen Brief an Peugeot geschrieben... mal sehen was und ob da was kommt.
Ganz großes Kino. Ich werde auch einen Brief an die Geschäftsleitung schicken, da sich Peugeots so genannte Fachabteilung seit vier Wochen nicht in der Lage sieht, auf meine "Standardfrage" eine vernünftige Antwort zu schreiben. Es kommen - wenn überhaupt - nur Standardmails zurück.
@Ralphi: Hast Du diese ominösen ChromShadow-Dachbögen geordert?