RCD510 SD-Karten-Größe
Hallo,
hat jemand Erfahrung, wieviel GB die SD-Karte beim RCD 510 haben darf.
Ich habe gelesen, das alle Musiktitel im Hauptordner untergebracht sein müssen. Stimmt das?
Ich möchte ja nicht 200 Lieder in einem Ordner haben. Würde die schon gern in Unterordner sortieren.
Aber das soll nicht gehen.
Ich bitte um Erfahrungsberichte von Leuten die das Auto schon haben und nicht von Leuten die "mal was gehört" haben.
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hab mir vor meiner Bestellung die gleiche Frage gestellt und eine Mail an VW gesendet:
Ihre Frage zu dem RCD 510 greifen wir gerne auf.
SD-Speicherkarten (Secure Digital Memory Cards) und MMC-Speicherkarten (Multimedia Cards) mit einer Kapazitaet von bis zu 2
Gigabyte koennen vom Geraet gelesen werden. SDHC-Speicherkarten (Secure Digital High-Capacity Memory Cards) mit einer Kapazitaet
bis zu 32 Gigabyte werden ebenfalls vom RCD 510 unterstuetzt.
Gruss
227 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tejo98
beim hören ist das egal. das stimmt.
aber will man im radio den ordner auf der sd karte wechseln, sind lange zugriffszeiten nervig.
Habe ich selbst noch nicht getestet, wie es da ist....
Aber den "riesen" unterschied wird es auch nicht ausmachen - Zudem sollst du dich während der Fahrt auf den Verkehr konzentrieren😉
So, will ich mal das Thema hier aus wieder der Versunkung holen...😁
Ne fragen zu der möglichen Menüstruktur die ich auf einer SDHC Karte anlegen kann.
Das 4GB SDHC Karten gehen weiß ich. Nur wie verhält sich das mit der möglichen Unterordner Struktur.
Ist es möglich das das RCD 510 folgende Struktur erkennen kann?
Hauptordner X
--> Unterordner Y
--> Unterordner Z
Hauptordner A
--> Unterordner B
--> Unterordner C
Soll so aussehen das ich 2 Hauptordner haben will (einen für mich, einen für meine Freundin) in denen jeweils Unterordner für Musikrichtung vorhanden sind und in den Unterordner dann selbstverständlich die Dateien.
Kann das RCD 510 das so erkennen und lesen oder streikt es dann?
Beim RNS 510 steht in der Anleitung, dass maximal 8 Verzeichnisebenen erlaubt sind. Wird beim RNS 510 nicht anders sein.
Also müsste das ja klappen da ich ja insgesamt nur 2 Ebenen in Anspruch nehme.
Oder seh ich das falsch???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von St4lk3r
Also müsste das ja klappen da ich ja insgesamt nur 2 Ebenen in Anspruch nehme.
Oder seh ich das falsch???
Denke schon, dass das klappt. Kanns leider erst Ende Februar selbst testen, wenn dann mein Scirocco mit RCD 510 da ist.
Hi Leute, habe eine 16gb sdhc Karte seit längerem in Benutzung und zur Zeit mit cd 4gb belegt. Null Probleme
cu
Hallo,
habe gestern mehrer Golf VI probegefahren mit RCD 510 und RNS 510. Ich habe festgestellt, dass meine "SanDisk Ultra II SDHC 15 MB/s" mit Unterordnern Problemlos im RCD 510 erkannt wird und im RNS 510 NICHT!!!
Zuerst konnte ich es kaum fassen und hab es in mehreren Autos mit RNS 510, die im Autohaus standen, ausprobiert. Es war auch ein Passat CC dabei.
Leider funktionierte die oben beschriebene SD-Karte in keinem Fahrzeug mit RNS 510.
Schade...
PS. habe hier schon was zum Thema gefunden...
http://www.motor-talk.de/.../rns-510-sd-karten-t1932320.html?...
Gruß Andreas
Hallo,
kann mir vielleicht einer helfen, habe meinen Rocco bestellt mit dem RCD 510 mit SD Karten Leser.
Habe mir jetzt eine SD Karte besorgt und Lieder raufgemacht (mit der I-Tunes Bibliothek), habe es dann bei meinem Händler ausprobiert und funktioniert nicht. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann?
Was zeigt das Gerät denn an?
Eventuell das geschützte Titel nicht wiedergegeben werden können? Das könnte nämlich sein bei itunes.
Nein, er zeigt mir an das er keine Karte erkennt, hab eine 4 GB Panasonic SD HC Karte.
Hat denn jemand auch aus der I Tunes Bibliothek die Musik?
Nicht das die Karte nicht geht.
Zitat:
Original geschrieben von iroc3
Nein, er zeigt mir an das er keine Karte erkennt, hab eine 4 GB Panasonic SD HC Karte.
Na wenn er die Karte erst gar nicht erkennt, dann wirds nicht an Itunes liegen!
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch dieses Gerät (wie jedes andere auch) bestimmte Kartentypen nicht mag.
Leih dir doch irgendwo ne SD Karte von einem anderen Hersteller aus und probier das ganze nochmal!
Tach, habe mir heute vom "Plus" die SDHC 4GB Speicherkarte geholt, und die läuft brauchte 26 sec. zum hochladen aber dann hatte ich Sound.
RCD 510
Zitat:
Original geschrieben von iroc3
Habe Musik aus meiner iTunes Bibliothek auf einer 1GB Kingston SD Card und hab damit keine Probleme. Geschützt dürfen die Lieder halt nicht sein, sonst erkennt das RCD/RNS 510 die Lieder nicht.
Also an iTunes kann es nicht liegen.
lg aus Wien
Copykill2012
Scannt das Radio beim Einlegen/Einschalten eigentlich gleich die komplette Karte oder nur das Hauptverzeichnis? (mit anderen Worten: Wird die Einlesezeit kürzer wenn die Dateien ordentlich in Unterverzeichnissen sortiert sind?)