1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Ravaglioli KPE32 fährt nicht mehr Hoch

Ravaglioli KPE32 fährt nicht mehr Hoch

Hi zusammen,

Ich habe mir eine neue Ravaglioli KPE32 gekauft.

Hab sie nun Aufgebaut und angeschlossen.

Dann fuhr sie wenn ich nach oben betägtigt habe nach unten. Da dachte ich, muss halt elektrisch umgehängt werden wird aber nicht schlimm sein. Und dachte das kann ich später vom Elektriker machen lassen.

Also habe ich die Schlitten runter fahren lassen, beim Entschalter dann gestoppt. Dann wollte ich hoch fahren, ging nichts. Also habe ich dann nochmal versucht im Handbetriebmodus hoch zu fahren, dann fuhren die Schlitten noch ein kleines Stück runter und auf Anschlag.

Jetzt geht gar nichts mehr.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße Kai

10 Antworten

Netzstecker abziehen, diesen öffnen und die Anschlüsse L1 und L2 vertauschen. Stecker zusammenbauen, einstecken und probieren.

Wenn allerdings durch Deine Herumprobiererei der untere Abschaltpunkt überfahren wurde wirst Du nicht um einen Elektriker herumkommen.

Hi,

danke für deine Antwort. Ja der untere Punkt wurde leider überfahren. Was muss dann mein Elektriker machen?

Viele Grüße

Kai

Der muss eien (temporären) Eingriff in cie Steuerung tätigen, weil in diesem Zustand (unterer Schaltpunkt überfahren) keine andere Möglichkeit gibt, dads Teil wieder in Betrieb nehmen zu können.

@Kai-Kedi "er hat mir diese ja nur Angeschlossen." und das nicht korrekt. Bist Du sicher dass das ein Elektriker war? Auf dem Schaltplan kann man leider nicht genug erkennen, selbst in Vergrößerung nicht. Gesucht werden muss nach den Relais für den "unteren Schaltpunkt" und "unteren Schaltpunkt überfahren" Das zuletzt genannte Relais unterbricht die komplette Steuerspannung; hier muss nach einer geeigneten Losung gesucht werden diese Unterbrechung temporär zu beseitigen. Dann kann die Bühne aus dem unteren Anschlag hochgefahren werden. Danach diese temporäre Brücke SOFORT wieder entfernen.

Ja war es ein Elektriker, ist ein Bekannter von mir. Ich habe dir den Schaltplan hier nochmal etwas größer hoffe das geht so.

Schaltplan-hebebuehne

Hey,

Wir haben es hinbekommen. Konnte mit Hilfe einer Tastenkombination auf der Platine den Fehler löschen und mussten dann Drehrichtung wechseln L1 und L3 tauschen. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Viele Grüße Kai

na siehste ----- geht doch

Deine Antwort