ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4, good bye ...

RAV4, good bye ...

Toyota
Themenstarteram 7. März 2019 um 5:23

So, jetzt ist es passiert ... ich nehme Abschied vom RAV4. Seit 2004 war das ein absolut treuer und zuverlässiger Begleiter.

Erinnert sich noch jemand an unsere gemeinsame Zeit im Jumy-Forum? Lange her, mein RAV war wohl einer der letzten Überlebenden und trägt bis heute den Aufkleber auf der Hecktüre.

Gestern Abend wurde der Verkauf besiegelt. Ich hoffe, dass der Zweitbesitzer noch lange und viel Vergnügen mit dem Wagen hat.

DANKE, mein Dicker!

St.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2019 um 19:02

Ihr Lieben,

dass das JUMY-Forum doch noch einige Erinnerungen weckt, freut mich. Bis vor wenigen Tagen hatte ich sogar noch die alte RAV4FAQ aktiv, aber die Zugriffszahlen waren minimal, so dass ich auch diese Seite mittlerweile vom Netz genommen und archiviert habe.

Ich habe zu danken. Allen, die damals bei JUMY mitgeholfen haben, eine tolle Community auf die Beine zu stellen und jahrelang am Leben zu halten. Allen, die ich anläßlich diverser Treffen und Events selbst kennenlernen konnte. Allen, die ihren Beitrag - wie auch immer - geleistet haben. Und natürlich allen, die an all dies heute noch positiv zurückdenken.

Im RAV-Forum hier auf MT werde ich wohl kaum mehr zu finden sein. Aber ... ich bin ja nicht weg. Seit Jahren bin ich mittlerweile im W126-Forum unterwegs (aber nicht als Admin) und habe dort eine Community vorgefunden, die etwas gesetzter, aber mindestens genauso vernarrt ist, wie seinerzeit im JUMY-Forum.

Mein RAV wurde heute abgeholt, das war's jetzt. Vielleicht liest man sich.

Macht es gut! VG, St.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 7. März 2019 um 6:38

Das waren noch richtig gute Fahrzeuge! Ich selbst hatte einen 2005er. Nicht eine Glühbirne musste gewechselt werden in 11 Jahren...

Wirds denn wieder ein RAV?

Hab nur die Endzeit im Jumy- Forum gestreift und das eher passiv.

Neues Auto bedeutet ja nicht zwangsläufig abschied vom RAV- Forum nehmen. Ist ja eh ziemlich ruhig hier also schön dabeibleiben..... auch wenn der "Neue" kein RAV ist. ;)

Gute Fahrt mit dem neuem / anderem Auto

Zitat:

@Sprickmann schrieb am 7. März 2019 um 06:23:30 Uhr:

Seit 2004 war das ein absolut treuer und zuverlässiger Begleiter.

Erinnert sich noch jemand an unsere gemeinsame Zeit im Jumy-Forum? Lange her, mein RAV war wohl einer der letzten Überlebenden und trägt bis heute den Aufkleber auf der Hecktüre.

St.

Mein RAV ist aus 2009 und auch ein treuer Begleiter ohne je Macke.

Kennt keine Werkstatt (außer Service). :)

Und der Jummy-Aufkleber ist immer noch an der Heckscheibe. ;)

Danke Stefan

PS: Was für ein Fahrzeug folgt nun ?

Themenstarteram 7. März 2019 um 14:59

Tja, der „Neue“ ist nicht ganz neu ... aber ich kenne ihn schon seit seiner Neuwagenzeit ... ein Mazda CX-5 aus 2015, der aus familiären Gründen „übriggeblieben“ ist und der mit seinem Euro-6b-Dieseltriebwerk mit über 170 PS derzeit in Deutschland nicht zu einem angemessenen Preis weiterverkauft werden konnte. Wirklich zu schade zum Verschenken, deswegen wird gewechselt.

Über den RAV4 kann ich überhaupt nichts Schlechtes sagen. Wird wohl mein letztes selbst neu gekauftes Fahrzeug gewesen sei, und war das wirtschaftlichste und zuverlässigste Fahrzeug, was ich je hatte. Auch die betreuende Stammwerkstatt (dort hatte ich ihn 2004 auch neu bestellt) hat ein sehr großes Lob verdient, immer freundlich, fair und um gute Lösungen nie verlegen.

Also, neues Fahrzeug, neue Straßen ... und neue Erfahrungen. Meinen Dank an die verbliebenen alten Bekannten. Weiß eigentlich jemand, wie es Helge aus B.... geht?

Gruß, St.

74c25eb7-d1a5-4bf3-898c-a62461c2c0f7

Hallo Stefan,

lang ist es her mit Jumy und war eine schöne Zeit. Dafür gebührt Dir unser aller Dank.

Mein RAV ist auch noch ein paar Jahre weg, bin aber Toyo treu geblieben und der Nachfolger ist nur etwas größer als der RAV :-).

Helge B. hat seinen RAV noch und liebt ihn nach wie vor. Probleme hat keine mir bekannten, da wüßte ich was. Der Toyo läuft halt und fertig.

Momentan ist sein Laptop nur zur Rep. . Er wird sich schon melden wenn alles wieder läuft. Ich geb ihm auch Bescheid, sowie er sich meldet.

Gruss

Steffen

Lieber Stefan,

Eine schöne Erinnerung, von dir und dem Jumy - Forum wieder mal zu hören. Vielen Dank nochmal für dein Projekt, dass eine wertvolle Hilfe für alle Rav´er war, ist in sehr guter Erinnerung geblieben. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen, und dem RAV4 des "Meisters" ein gutes zweites Leben ;-) Wär schön, dich ab und an im Rav Forum hier wiederzulesen

LG Markus

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:02

Ihr Lieben,

dass das JUMY-Forum doch noch einige Erinnerungen weckt, freut mich. Bis vor wenigen Tagen hatte ich sogar noch die alte RAV4FAQ aktiv, aber die Zugriffszahlen waren minimal, so dass ich auch diese Seite mittlerweile vom Netz genommen und archiviert habe.

Ich habe zu danken. Allen, die damals bei JUMY mitgeholfen haben, eine tolle Community auf die Beine zu stellen und jahrelang am Leben zu halten. Allen, die ich anläßlich diverser Treffen und Events selbst kennenlernen konnte. Allen, die ihren Beitrag - wie auch immer - geleistet haben. Und natürlich allen, die an all dies heute noch positiv zurückdenken.

Im RAV-Forum hier auf MT werde ich wohl kaum mehr zu finden sein. Aber ... ich bin ja nicht weg. Seit Jahren bin ich mittlerweile im W126-Forum unterwegs (aber nicht als Admin) und habe dort eine Community vorgefunden, die etwas gesetzter, aber mindestens genauso vernarrt ist, wie seinerzeit im JUMY-Forum.

Mein RAV wurde heute abgeholt, das war's jetzt. Vielleicht liest man sich.

Macht es gut! VG, St.

Hallo Stefan,

bin wieder zurück, nach nunmehr drei Monaten ohne Laptop,

habe ich Ihn heute NICHT REPARIERT zurück erhalten.

Angeblich soll im "BIOS" des "Mainboards" ein Minichip mit

160 Beinchen einen Fehler haben.

Ein verbreiteter Fehler bei Fujitsu, leider.

Über 220 Volt bin ich wieder online.

Eigentlich Schade, das Du Deinen abgestossen hast.Dein Nach-

folger wird seinen Spass mit dem "alten Herrn" haben.

Hoffentlich wirst du mit dem Mazda ein ebenso zuverlässiges

Gefährt haben. Jumy.de trauern wir Alle nach. Der Ton hier ist

leider nicht immer der Beste..........

Meinen kurzen RAV4 von 2005 werde ich vielleicht mit ins Grab

nehmen. Ein Neuer ist nicht mehr angedacht. Schade, ein Hybrid

könnte mich reizen. Aber heute ist der RAV4 länger,als 1990 mein

Landrover Discovery (4,56 m) Das ist hier in Berlin ein "NO-GO",

wenn man es nicht braucht. Meiner geht gerade so..........

Nett das Du an mich dachtest, Dir ALLES GUTE und DANKE für

Deine Mühe damals. Lieben Gruss, Raver2014

Oh ja, das JUMY Forum. Ich habe es sehr vermisst, als es offline ging. Hab viele sehr nützliche Anleitungen und Tipps dort gefunden und auch selbst diverse Beiträge zu Aftermarket OEM Navis geschrieben.

Meinen RAV4 XA3 D-CAT werde ich bis auf weiteres doch behalten. Im März war ich mal kurz davor, einen Verkaufsversuch zu starten, aber die zu erwartenden Preise sind ein Witz. Also bleibt er bei mir.

Jetzt brauch ich neue Sommerreifen und will bei der Gelegenheit gleich die TPMS Sensoren erneuern lassen (irgendwann müssen die Batt. doch mal den Geist aufgeben, sind ja auch schon 12 Jahre alt).

Ich hate mal irgendwo gelesen, dass es Sensoren gibt, bei denen man die ID bei der Bestellung vorgeben kann.

Weis da jemand was ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen