ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4 ab Oktober15 mit Hybrid und 2ltr Diesel von BMW

RAV4 ab Oktober15 mit Hybrid und 2ltr Diesel von BMW

Toyota
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 9:58

Hallo zusammen,

gerade aus eine AutoZeitung gelesen.

Ab Oktober wird den Rav4 mit Hybrid und 197ps sowie als 2ltr Diesel von BMW mit 150PS geben.

Grüsse

chila007

Fullsizerender
Beste Antwort im Thema

AN ALLE,

Da ich ursächlich für den Shitstorm hier bin, Folgendes

Der mir vorgeworfene Doppelaccount ist eine dusselige Behauptung.

Viel lieber wäre ich RAV4 in Town geblieben, da dieser Account von

mir schon bei JUMY.DE verwendet wurde.

Aufgrung von EDV Problemen bei MT, konnte ich mich selbst mit

Hilfe der WEBmaster von MT nicht mehr einwählen.

Die von mir gewählte Lösung war der Neuaccount RAVER 2014.

Um nicht als Neuer zu erscheinen, steht mein Voraccount dabei.

Daraus Negatives zu generieren, können nur böswillige Leute.

Ja, ich habe die Diskussion des Shitstormschreibers, Titel:RAV4,

(60LTank) eher50 als60L nutzbar, abgewürgt, weil ich soviel

Dämlichkeit nicht länger ertragen konnte.

Mit freundlichen Grüßen..........Raver2014

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Schade, habe ich mir immer gewünscht. Nur würde ich den RAV4.4 deshalb nicht kaufen. Denn ich brauche keinen Lastwagen, sondern einen Dreitürer, leider.Gruss aus B..............

Bin ja gespannt ob die Hybridvariante auch als Zugfahrzeug freigegeben wird und mit welchen Lasten.

Toyota Händler meinte aber,das Rav4 als Hybrid kleine seien wird als jetziger Rav4 und er war sich ganz sicher!:confused:

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 18:06

Zitat:

@verso33 schrieb am 12. Januar 2015 um 13:52:19 Uhr:

Toyota Händler meinte aber,das Rav4 als Hybrid kleine seien wird als jetziger Rav4 und er war sich ganz sicher!:confused:

Warum sollte der kleiner sein. Das Modell ist aktuell und so schnell gibt es bei Toyota nie ein Modellwechsel.

Zitat:

@chila007 schrieb am 12. Januar 2015 um 19:06:30 Uhr:

Warum sollte der kleiner sein. Das Modell ist aktuell und so schnell gibt es bei Toyota nie ein Modellwechsel.

Ha ha, kann ich da nur sagen.

Im Mai 2009 gab es ein Facelift des XA3, welches ich gekauft habe.

Bereits im Mai 2010 gab es schon wieder ein "neues" Modell.

Nun habe ich mit meinem seltenen 2009er Probleme mit dem Zubehör. :(:(

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 7:18

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 12. Januar 2015 um 20:16:21 Uhr:

Zitat:

@chila007 schrieb am 12. Januar 2015 um 19:06:30 Uhr:

Warum sollte der kleiner sein. Das Modell ist aktuell und so schnell gibt es bei Toyota nie ein Modellwechsel.

Ha ha, kann ich da nur sagen.

Im Mai 2009 gab es ein Facelift des XA3, welches ich gekauft habe.

Bereits im Mai 2010 gab es schon wieder ein "neues" Modell.

Nun habe ich mit meinem seltenen 2009er Probleme mit dem Zubehör. :(:(

Und wann kommen die Facelifts in der Regel, genau......zum Ende der Baureihe.

Hallo Oskar, das mit Deinen Problemen beim Zubehör habe ich nicht gedacht. Ist wahrscheinlich genau so "speziell"

wie bei Meinem XA2 (2005) Facelift. ( für diese Baureihe gibt es beispielsweise wenigstens 8 verschiedene Scheinwerfer (nur mit Fahrgestellnummer bestellbar) und natürlich viele andere Eigentümlichkeiten)

Zitat:

@_Loner_ schrieb am 12. Januar 2015 um 12:32:59 Uhr:

Bin ja gespannt ob die Hybridvariante auch als Zugfahrzeug freigegeben wird und mit welchen Lasten.

Wenn der Rav den gleichen Antriebsstrang wie der NX kriegt wird die Allradvariante (nur die!) 750 kg ziehen dürfen.

750kg?

Das ist echt nicht viel.

Was kann so ein RX 400h ziehen? Liegt doch sicher um die 1500-2000kg.

Sorry tschuldigung, ich hatte mich vertan. 750 kg ist die ungebremste Anhängelast, das ging aus der Pressemappe vom September nicht eindeutig hervor. Ich habe aber gerade ein Prospekt des NX vor mir liegen (Stand 18.10.2014) in dem 1.500 kg als gebremste Anhängelast angegeben sind.

Nach wie vor gilt das aber nur für die Allradversion, der Fronttriebler darf nichts ziehen (ich vermute das liegt einfach daran das sich Lexus aufgrund der zu erwartenden minimalen Verkäufe die Eintragung gespart hat)

RX 400/450h und GS 450h dürfen 2 Tonnen ziehen.

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 22. Februar 2015 um 20:20:56 Uhr:

 

RX 400/450h und GS 450h dürfen 2 Tonnen ziehen.

genausoviel wie mein RX300 ohne Hybrid

Okay, 1500kg dürfte hingegen wieder okay sein. Zumindest viele mittlere Wohnwagen sollte man damit ziehen können.

Für nicht wenige RAV4 Besitzer nicht ganz unwichtig.

Zu 4x2 oder 4x4. Ich weiß nicht genau ob es unbedingt an 4x4 oder 4x2 liegt. Eher am Getriebe.

Ich habe ja den XA3a, das letzte Facelift des RAV4.3 vor dem RAV4.4.

Als 4x2 mit Schalter maximal 2000kg.

Als 4x4 mit Schalter maximal 2000kg.

Als 4x4 mit Automatik maximal 1500kg.

4x2 mit Automatik gab es zuletzt nicht mehr.War aber auch mit 1500kg angegeben.

Die Werte verstehen sich ausschließlich für den Benziner mit 158PS und gebremster Anhängelast.

2.2L Diesel (150PS) mit 4x2 Schalter 2000kg

2.2L Diesel (150PS) mit 4x4 Schalter 2000kg

2.2L Diesel (150PS) mit 4x4 Automatik 1800kg

2.2L Diesel (177PS) mit 4x4 Schalter 2000kg

Quelle: RAV4 Preise und Fakten Stand 14.Dezember 2011

So gesehen wohl weniger 4x4 oder 4x2 sondern vielmehr das Getriebe.

Und beim RAV4.4 sind die 4x2 Versionen eh nicht mehr als Benziner erhältlich.

Der NX 300h (und demzufolge auch ein kommender Rav4 Hybrid) hat bei der "E FOUR" Version kein anderes Getriebe als beim Fronttriebler. Der Allradantrieb wird durch einen zweiten Elektromotor an der Hinterachse realisiert.

Das der Fronttriebler gar nichts ziehen "kann" halte ich für unwahrscheinlich, der IS 300h mit Heckantrieb darf auch immerhin 750 kg ziehen. Der Antriebsstrang ist bis auf die Direkteinspritzung beim Benziner (die 25 PS mehr Leistung bringt) identisch.

Wenn man bedenkt, mit welchem Aufwand der RAV4 Sport in den Markt gedrängt

wird, wäre ein Modellwechsel zur Einführung von BMW-Diesel und Hybrid, durchaus

denkbar...........Gruss aus B...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4 ab Oktober15 mit Hybrid und 2ltr Diesel von BMW