Rausgefallenes AR nachrüsten.

Mercedes GLC X253

Habe gestern von Mercedes Post bekommen, das AR kostenlos nachgerüstet wird, AR war wegen Chipmangel bei meinem GLC300E im Juli 21 rausgefallen, werde morgen einen Termin machen.

20 Antworten

Nachdem unsere Wirtschaftsweisen nun hoffentlich alles zu chinesischen Investitionsstrategien gesagt haben: Können wir wieder zum Thema the Threads zurück kehren?

Gibt es noch jemanden, bei dem AR nachgerüstet wurde? Welchen MBUX Code hatte Euer Wagen dann bei Lieferung? 548 oder 549?

Habe heute von MB mein fehlendes AR nachgerüstet und aktiviert bekommen, bin begeistert.

Zitat:

@HMOE schrieb am 24. Februar 2022 um 16:16:54 Uhr:

Habe heute von MB mein fehlendes AR nachgerüstet und aktiviert bekommen, bin begeistert.

Freue mich für Sie. Es ist wirklich klasse und ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten 🙂

Zitat:

@pfloggo.glc schrieb am 22. Februar 2022 um 08:32:48 Uhr:

Nachdem unsere Wirtschaftsweisen nun hoffentlich alles zu chinesischen Investitionsstrategien gesagt haben: Können wir wieder zum Thema the Threads zurück kehren?

Gibt es noch jemanden, bei dem AR nachgerüstet wurde? Welchen MBUX Code hatte Euer Wagen dann bei Lieferung? 548 oder 549?

Meiner wurde nach Bestellung Ende April '21 im Mai noch mit 549 bestätigt, aber im September auf 548 abgespeckt (Auslieferung Ende Dez. '21). Eine Nachrüstung wird da wohl nicht möglich sein, oder weiß es hier jemand besser?

Ähnliche Themen

Zitat:

@js-levski schrieb am 24. Februar 2022 um 16:29:05 Uhr:

Zitat:

@pfloggo.glc schrieb am 22. Februar 2022 um 08:32:48 Uhr:

Meiner wurde nach Bestellung Ende April '21 im Mai noch mit 549 bestätigt, aber im September auf 548 abgespeckt (Auslieferung Ende Dez. '21). Eine Nachrüstung wird da wohl nicht möglich sein, oder weiß es hier jemand besser?

Danke für die Info. Bei kufatec ist auch die 549 Voraussetzung für eine Nachrüstung. Bei der 548 fehlt wohl eine Grafikchip bzw. ist ein schwächerer drin. Damit kann man dann auch keine Videos abspielen. Mein Händler war relativ entsetzt darüber, weil MB das auch nicht klar in der Bestelländerung kommuniziert hat, sondern einfach in einer langen Liste eine Ziffer geändert hat ohne zu erwähnen, dass damit auch Funktionalität verloren geht.

Hallo zusammen,
wir haben einer der letzten c253 im Oktober 22 bestellen können. Übernahme des Fzg. Wird im Oktober 2023 sein. (Wunschgebauter Vorführer).
Leider wurde zwar das AR mit bestellt, jedoch aufgrund der Halbleiterproblematik nicht verbaut. Mercedes hätte gerne 5000 Euro für die Nachrüstung. Jetzt konnte ich hier lesen, dass es einfach und unproblematisch nachgerüstet wird. Was ist eure Erfahrung??

Vielen Dank
Gruß
Marc

Deine Antwort