Rauschen bei leiser Musik
Nabend zusammen,
ich habe bei mir das Problem, wenn ich die Musik von CD ganz leise stelle (kurz vor ganz aus) dann hört es sich an, als ob ich einen Radiosender schlecht empfange. Bei normaler und höherer Lautstärke hört es sich wieder venünftigf an. Woran kann das liegen?
Radio: altes Clarion mit CD
Verstärker: Shark V3
Gruß Deforce
29 Antworten
hm
verschwindet dieses rauschen eig. bei dementsprechenden radio bzw. endstufe...
also bessere qualität der komponenten - kein rauschen?!
mfg
Klar - das Rauschen wird weniger... Aber GANZ weg kriegt man das Rauschen NIE, egal wie teuer deine Komponenten sind 🙂
Grüße
Toby
so is es. Jedes Analogesignal hat ein Rauschen drauf.
Ähnliche Themen
Und wie is das mit digitaler Stille auf CD ?
Wenn ich dir reinlege kann ich das Radio auf Anschlag drehen und es rauscht nix, oder vom Sitz aus nich hörbar...
Greetz Cassius
Du hörst ja das Grundrauschen nur wenn man ganz leicht aufdreht, den dann wird das übertönt. Ausnahme ist da manche billigschrott. Auch wenn du z.b auf der CD eine lange Stille Zeit hast wirst du etwas rauschen haben. Mal mehr mal weniger hörbar.
Naja...die Endstufe ist ja nun wirklich nicht der Bringer - ich würde das Rauschen eher dort vermuten als beim Radio.
kommt halt drauf an wie stark es ist. Aber ich würde mal sagen von beiden Geräten kommt etwas Rauschen. Aber das das meiste von der Endstufe kommt denke ich auch.
duh?
digitale stille existiert in der analogen welt nicht. dein system rauscht, du hörst es bloss nicht. das mag an vielem liegen, daran dass du keinen oder bloss einen schwachen (aber dafür vielleicht guten) verstärker hast, du schlechte ohren hast, du nicht richtig hinhörst, ... oder einer kombination.
aber rauschen tuts. ist so. garantiert.
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
duh?
Wem meinst du ?
Und spätestens bis zum LSP muß es fast wider analog werden.
"duh" (gesprochen: dŭ ) - ausruf, üblich in amerika, heisst soviel wie "hä?" oder "bitte?" oder "du doof?".
(ok, die bedeutung is nicht ganz richtig, aber die 3 oben genannten können oft als übersetzung herhalten. genaueres hier: http://www.answers.com/duh&r=67 )
und meinen tu ich das posting vom Cassius.
und klar wird das wieder analog, das meinte ich ja mit "digitale stille existiert in der analogen welt nicht". die frage ist doof bzw. "falsch" da man ja nicht digital hören kann...
ok hab ich noch nie gehört, hätte das eher auf ein lang Ausgesprochenens u getippt.
Dann sind ja alle Klarheiten beseitig.
musst du mehr ami-filme oder serien im original gucken. simpsons z.b. ist voll von "duh!"s und "duh?"s. oder bundy.
wwird doch dann normalerwise D´OH geschriben, oder? ^^
nich nur fernseh schaun, auch mal n paar bücher lesen ^^ :P
bei dem duh hab ich gedacht es kommt jez so ne bitte oder so ^^
wie wenn son kind zu seiner mama geht: " duuuu, krieg ich was süßes?" ^^
aber hat sich ja jez geklärt, wird ja eh OT hier ^^