Raumwunder mit Schiebetür
Hallo liebe Gemeinde,
wer hätte es gedacht - der nächste Kauf wird wohl kein BMW 😉.
Suche ab ca. Oktober (also keine Eile) einen Gebrauchten, folgendes ist mir wichtig:
Kein Kleinwagen, aber auch kein "großer" wie V-Klasse von Mercedes.
Sowas wie ein "Minivan", kein Kombi, Schiebetür(en) wäre(n) schön.
Variabel, am besten rückwärtige Sitze wären ausbaubar (kein k.o. Kriterium)
Niedriger Einstieg bzw. Ladekante.
Benziner, Handschalter, Grüne Umweltplakette.
Irgendwo zwischen 70 - 130 Tkm und 3 - 5 Jahre, aber ohne absehbar zu befürchtende grosse Reparaturen.
Ideal wäre, wenn man nicht für Alles und Jedes zum Händler müsste, z. B. Scheinwerfer wechseln, bzw. dass man nicht darauf angewiesen ist ganze Baugruppen zu tauschen, nur weil mal ein Glas gesprungen ist. Ziel ist eine längere Haltedauer, kein quick-fix für über den Winter.
Bin wegen des Herstellers nicht festgelegt, einzig sollte der Wagen keine grottigen Crashtests haben, wie ich das von Dacia gelesen habe.
Keine Ahnung, wo das hinführen wird. Ob sich hier paar Kandidaten herauskristallisieren oder Empfehlungen kommen wie "lass die Finger von XY weil".
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Grüße vom Möwenmann
17 Antworten
Wieso empfiehlt hier keiner den Skoda Roomster? Der schreit doch gerade nach Familie mit seinen standardmäßigen Schiebetüren.
Zitat:
@downforze84 schrieb am 3. August 2016 um 22:24:08 Uhr:
Wieso empfiehlt hier keiner den Skoda Roomster? Der schreit doch gerade nach Familie mit seinen standardmäßigen Schiebetüren.
😕 Das wäre mir neu 😁
Zitat:
@downforze84 schrieb am 3. August 2016 um 22:24:08 Uhr:
Ich habe einen Skoda Roomster und kann dir versichern, dass er keine Schiebetüren hat. Es sieht nur so aus, weil die ursprüngliche Designstudie welche hatte, die es aber nicht in die Serie geschafft haben.
Sonst ist er allerdings eine durchaus erwähnenswerte Alternative, wenn 5 Sitze oder (bei ausgebauten Rücksitzen) 1.760 l Ladevolumen ausreichen.