Raumgefühl mit schwarzem Himmel
Hallo Leute,
bald ist es soweit und ich kann mien neues Bchen in Rastatt abholen. Hab ihn in Nachtschwarz mit dunkel getönten Scheiben, schwarzer Leder-Stoff kombi und schwarzem Himmel bestellt.
Nun hört sich das alles doch sehr dunkel an und ich hab jetzt ein wenig Angst das das Raumgefühl etwas zu getrückt ist und wir uns im Auto nicht richtig Wohlfühlen.
Jetzt die Frage an alle mit so einer dunklen Kombi welche erfahrungen habt ihr damit gemacht und was habt ihr gegebenenfalls dagen unternommen?
Danke schon mal an alle.
Grüße Chlodwig73
Beste Antwort im Thema
Den schwarzen Himmel nimmst Du als Fahrer gar nicht so wahr.
Er macht den Innenraum edel. Du kannst an der Entscheidung sowieso nichts mehr ändern :-)
14 Antworten
kommen diese Bedenken jetzt nicht etwas zu spät?
Ich selbst habe auch die B-Klasse in schwarz. Dazu einen schwarzen Himmel in Verbindung mit dem Schiebedach.
Allerdings keine dunkel getönten Scheiben. Die mag ich gar nicht. Da fehlt dann wirklich
nur noch das Kreuz auf den Scheiben und die Nachbarschaft steht bedächtigt am Strassenrand und kondoliert beim vorbeifahren ;-)
Jetzt im nachhinein kannst du sowieso nichts machen. Vielleicht findest du einen Innenausstatter
der dir in den Himmel einen LED-Sternenhimmel reinzaubert.
Hast du denn wenigstens das Chrompaket mitbestellt? Das lockert etwas auf und verleiht dem
ganzen etwas Glanz.
Den schwarzen Himmel nimmst Du als Fahrer gar nicht so wahr.
Er macht den Innenraum edel. Du kannst an der Entscheidung sowieso nichts mehr ändern :-)
Da hast du einen gewaltigen Fehler gemacht. In diesem Allround Schwarz fühlt man sich wie in einem
Sarg. Dunkel und ausladend. Und deine Befürchtungen bestätigen sich: da die Innenbeleuchtung Der B-Klasse ohne Licht und Sichtpaket sehr lasch ausfällt, hoffe ich für dich, dass du wenigstens Dieses Paket genommen hast. Es kann vielleicht noch ein Bisschen was retten. Sorry, aber ich bin ehrlich🙁
Alles Geschmackssache - wie immer im Leben 🙂
Habe selber Night, Dunkle Scheiben, Schwarzes Artico, Schwarzen Himmel Schwarze,glanzgedrehte 18 Zoll Felgen und natürlich Licht/Sicht Paket.
Mir kam der W246 nur so ins Haus - so wollte ICH ihn haben.
Und hab das nie bereut.
Deswegen - Anderer Meinung bedeutet auch immer Anderer Geschmack😉
Ähnliche Themen
Ich besitze meine B Klasse seit dieser Woche, mit hellem Himmel.
Da ich auf mein Fahrzeug noch einen Monat warten mußte und mich der Händler in dieser Zeit mit den verschiedenen Fahrzeugen mobil gehalten hat konnte ich die verschiedenen Innenräume in kürzester Zeit testen. Es besteht für mich ein sehr großer Unterschied zwischen heller und dunkler Inneneinrichtung.
Mein Rat für alle zukünftigen Käufer - unbedingt testen, am besten auch mit einer Fahrt aus der Rücksitzperspektive.
Zitat:
Original geschrieben von MacCrashdummy
kommen diese Bedenken jetzt nicht etwas zu spät?
Ich selbst habe auch die B-Klasse in schwarz. Dazu einen schwarzen Himmel in Verbindung mit dem Schiebedach.
Allerdings keine dunkel getönten Scheiben. Die mag ich gar nicht. Da fehlt dann wirklich
nur noch das Kreuz auf den Scheiben und die Nachbarschaft steht bedächtigt am Strassenrand und kondoliert beim vorbeifahren ;-)Jetzt im nachhinein kannst du sowieso nichts machen. Vielleicht findest du einen Innenausstatter
der dir in den Himmel einen LED-Sternenhimmel reinzaubert.
Hast du denn wenigstens das Chrompaket mitbestellt? Das lockert etwas auf und verleiht dem
ganzen etwas Glanz.
Da muss ich dir Recht geben. Hab hier im Forum von einigen gelesen die den schwarzen Himmel wegen Schmutz unempfindlichkeit genommen haben. So habe ich es dan auch gemacht. Jetzt beim anschauen von Bildern habe ich mir mehr Gedanken gemacht. Die Sache mit dem liegenden Passagier und dem Kreuz befürchte ich auch ein wenig. Dad ist mir aber egal. Mir gehts um Frau und Kindef ob die sich auch Wohlfühlen.
Die Idee mit dem Sternenhimmel ist genial.
Das Chrompaket ist natürlich an Bord.
Grüße Chlodwig73
Wobei das mit den getönten Scheiben nur von aussen "düster" wirkt. Von innen betrachtet wirken die Seitenscheiben viel heller als sie sind. Von daher dürfte das Raumgefühl nicht unter "Höhle" fallen.
Kleiner Tipp an die, denen die getönten Scheiben nicht gefallen.
Es gibt da im Zubehör Sonnenschutz für alle hinteren Scheiben.
Info: http://www.climair.de/.../s2n6sop6477lfc5p65j3qs9ej7
die kann man bei Bedarf anbringen. Was ich viel besser finde.
Zitat:
Original geschrieben von Bratzus
Alles Geschmackssache - wie immer im Leben 🙂
Habe selber Night, Dunkle Scheiben, Schwarzes Artico, Schwarzen Himmel Schwarze,glanzgedrehte 18 Zoll Felgen und natürlich Licht/Sicht Paket.
Mir kam der W246 nur so ins Haus - so wollte ICH ihn haben.
Und hab das nie bereut.
Deswegen - Anderer Meinung bedeutet auch immer Anderer Geschmack😉
Danke erstmal für deine Einschätzung.
Mir ging es genau so wie dir habe nur nicht das Night und dafür ganz dunkle Alus Code 44R. Licht und Sicht ist ganz wichtig auch an Bord.
Es geht auch um die Mitfahrer wie die das erleben. Die meiste Zeit bin ich sowieso allein im Auto und dahe habe ich auch erstauf mich geschaut.
Grüße Chlodwig73
Zitat:
Original geschrieben von Sitzheitzung
Da hast du einen gewaltigen Fehler gemacht. In diesem Allround Schwarz fühlt man sich wie in einem
Sarg. Dunkel und ausladend. Und deine Befürchtungen bestätigen sich: da die Innenbeleuchtung Der B-Klasse ohne Licht und Sichtpaket sehr lasch ausfällt, hoffe ich für dich, dass du wenigstens Dieses Paket genommen hast. Es kann vielleicht noch ein Bisschen was retten. Sorry, aber ich bin ehrlich🙁
Deine Ehrlichkeit ist in Ordnung.
In meinem Astra habe ich Spritzer am hellen Himmel und ärgere mich darüber. Darum habe ich auch den Schwarzen.
Habe damals die Sportausführung bestellt, jedoch mit 16" Rädern, normales Fahrwerk und kein schwarzer Himmel. Habe die Sitze in schwarz. Schwarzer Himmel währe mir zu viel "dunkel" gewesen.
Gruß - Dieter.
ist immer eine Frage des persönlichen Geschmackes. Ich und meine Frau,haben uns gegen den dunklen Himmel entschieden. Wir liegen noch lange genug in einer dunklen Kiste. 😉 Wir haben uns ein weißes B enzchen geholt. Als Kontrastmittel,dunkel getönte Scheiben,ein schwarz foliertes Dach und dunkle AMG Felgen.
Also Jungs,
Farben sind ja sowas von individuelle Vorlieben...
😎
Ich habe mir mein Autoleben lang SCHWARZEN Dachhimmel gewünscht. Und was soll ich euch sagen, erst jetzt in der B-Klasse konnte ich diese Option wählen, ohne eine GTI / R-Type / S-Line / Affalterbach Version nehmen zu müssen. ENDLICH. Ich fühle mich wohl in dem Ambiente, es erinnert mich an den legendären Golf I GTI meines Freundes, den ich mir nie leisten konnte.
😛
Ich habe die braunen Ledersitze und das Privacy Glass hinten, aber könnte mich auch mit schwarzen Sitzen anfreunden.
Denn:
Tagsüber ist es hell, meistens sehr hell draussen. Und selbst wenn im Fahrzeug alles schwarz ist, ist es immer noch hell genug. Und: die schwarzen Teile minimieren Reflexionen in den Autoscheiben, was auch angenehmer ist.
Und nachts, wenn es draussen dunkel ist und man innen sowieso nichts sieht, würde selbst eine komplett weisse Innenausstattung nichts bringen. Im Dunkeln ist gut munkeln!
😛
Grüssle
stilomaster
PS: Träume darf man haben: irgendwann klappt es vielleicht doch noch mit einem echten GTI. In der Rente vielleicht. 😕
Hallo B-Fans,
Nun ist das dunkle B-chen schon eine Woche mein eigen, hier mal mein Eindruck.
Also der schwarze Himmel ist für mich noch sehr ungewohnt aber es stört nicht ud sieht sehr gut aus. Hinterm Lenkrad fällt mir der Himmel kaum auf aber im Fond bei den Zwegen ist es schon sehr dunkel, aber es gab noch keine Beschwerden.
Alles in allem muss ich sagen es war keine schlechte entscheidung alles so dunkel zu halten. Vielleicht sehe ich es beim nächsten Auto anders. Macht euch selbst einen Eindruck und schaut euch die Bilder an.
Hallo B-Fans,
Nun ist das dunkle B-chen schon eine Woche mein eigen, hier mal mein Eindruck.
Also der schwarze Himmel ist für mich noch sehr ungewohnt aber es stört nicht ud sieht sehr gut aus. Hinterm Lenkrad fällt mir der Himmel kaum auf aber im Fond bei den Zwegen ist es schon sehr dunkel, aber es gab noch keine Beschwerden.
Alles in allem muss ich sagen es war keine schlechte entscheidung alles so dunkel zu halten. Vielleicht sehe ich es beim nächsten Auto anders. Macht euch selbst einen Eindruck und schaut euch die Bilder an.
Ok zweiter Versuch