ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rauchverbot im Auto, wenn Kinder oder Schwangere im Auto sind

Rauchverbot im Auto, wenn Kinder oder Schwangere im Auto sind

Themenstarteram 22. März 2019 um 6:53

was haltet ihr davon?

ich finde es Richtig und Wichtig!

NRW will jetzt ENDLICH ein Rauchverbot im Auto!

Das Ausland hat es geschafft!

zwischen 60 und 5000Euro muss bezahlt werden!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 22. März 2019 um 10:14:46 Uhr:

Wie weltfremd , einem Nikotinabhängigen und insbesondere Berufskraftfahrer das Rauchen am Steuer zu untersagen .

Soll der dann alle 20 Minuten seine Fahrt zum Rauchen unterbrechen ?

Wieviele Kinder und schwangere hat der typische Berufskraftfahrer denn so im Fahrzeug dabei?

Lesen einige eigentlich mittlerweile nur noch die Überschriften und das dann auch nur noch bis zum ersten Satzzeichen?!

Ich bin generell kein Freund von Verboten. Da sich dies hier aber auf Kinder bezieht, welche sich nunmal nicht wehren können, halte ich es für ausgesprochen richtig. Schwangere würde ich sogar wieder außen vornehmen. Die könnten sich durchaus selber wehren.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit!

Themenstarteram 22. März 2019 um 6:57

Eigentlich ist schon mal - das schlechteste Wort!

Ich finde das `eigentlich` hier besser passt :

Die eigentlichen Probleme lassen sich nicht so einfach lösen , also müssen Verbote her .

Gibts dafür echt anderswo Geldstrafe wie soll das denn kontrolliert werden das sind doch dsnn Promille die live erwischt werden

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 22. März 2019 um 07:57:47 Uhr:

Eigentlich ist schon mal - das schlechteste Wort!

Ich versuche das auch schon aus meinem Wortschatz zu streichen. Entweder ja oder nein. ;)

Zum Thema:

Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man bei allen Personengruppen nicht im Auto raucht! Natürlich kann man sagen "Mein Auto, meine Regeln!" aber sowas find ich ziemlich assi den Mitfahrern gegenüber. Man greift beim Rauchen im Auto ja automatisch die Gesundheit der anderen mit an.

Das halte ich meiner Mutter heute noch vor, dass sie da früher keine Rücksicht auf uns Kinder genommen hat.

Rauchen im Auto wenn Kinder drin sind ist asozial!

am 22. März 2019 um 7:26

Saubere Luft ist unbestreitbar ein hohes Gut

was es zu wahren und/oder wieder herzustellen gilt.

ABER:

Leider ist der Schritt zur Bevormundung gepaart

mit Kassenfüllerei immer ein sehr kurzer Weg.

Dies ist das größte Dilemma.

Rauchen sollte generell bei Anwesenheit von Kindern verboten werden. Egal ob auf in der Öffentlichkeit oder im Auto.

Ja doch Verbieten alles was anderen gefällt. Die LkW Fahrer werden sich freuen, da werden jede Menge Stellen frei. Eigenverantwortung abgeben. Der Deutsche verbietet demächst das Fernsehen in der eigenen Wohnung, wegen der Strahlung, oder Lichtbeeinflussung. Man sollte auch Alkohol zum Essen verbieten.

Wer Anderen ständig Verbote aufzwingt, sollte auch was verboten bekommen wo Ihm was dran liegt.

Traurig daß man dafür eine Regel braucht.

Anhand der Anzahl Kippen die mir schon auf/vor die Motorhaube geflogen sind, kann man das auch gerne ganz verbieten beim Fahren.

Gruß Metalhead

Meine Meinung ist, das das föllig wiedersinnig ist! Ich bin kein Raucher, und mag es auch nicht, irgendwo zugequalmt zu werden. Aber noch mehr Sinnlose verbote, an die sich keiner hält! Wo ist denn da bitteschön die Verhältnismäßigkeit? Alkohol sollte vielmehr verboten werden!!! Es kommen viel mehr Menschen um´s leben durch direkten oder indirekten einfluss von Alkoho!! Als durch Zigaretten jemals sterben könnten!! Wo ist denn hier die gleichbehandlung? Wieviele Sexuelle übergriffe werden durch Alkoholkonsum entschuldigt, Schlägereien, Messerstechereien, Trunkenheitsfahrten, usw: Aber unsere Regierung will noch weiter Zigaretten verbieten! Das beweist nur, wie Blöd die eigentlich sind, das die keine zusammenhänge erkennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mag es auch nicht, wenn Kinder und Schwangere bei mir im Auto rauchen;)

Nee, mal im Ernst: sehr wünschenswert, ob kaum durchsetzbar. Ein Papiertiger.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 22. März 2019 um 08:36:27 Uhr:

Wer Anderen ständig Verbote aufzwingt, sollte auch was verboten bekommen wo Ihm was dran liegt.

Warum? Nur weil dir verboten wird andere (ggf. Schutzbefohlene) zu schädigen sollen mir Dinge verboten werden mit denen ich niemanden schädige? Dich selbst darfst du doch weiterhin schädigen.

Seltsame Geisteshaltung.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 22. März 2019 um 07:53:54 Uhr:

was haltet ihr davon?

Nichts.

Autofahrer oder Insassen eines Autos, die so rücksichtlos sind, in Anwesenheit von einer Schwangeren und/oder Kinder zu rauchen, werden dies auch machen, wenn es verboten ist.

Das Verbot wird also kaum etwas bringen.

Abgesehen davon, wenn ein Verbot, dann in allen geschlossenen Räumen (beinhaltet somit auch das Auto). Was nützt die 10 Minuten rauchfreie Zeit in dem Auto, wenn der Familienvater den restlichen Tag die Wohnung vollqualmt und sich die schwangere Ehefrau und Kinder dort aufhalten müssen.

 

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rauchverbot im Auto, wenn Kinder oder Schwangere im Auto sind