Raucherauto ja oder nein !?

Und zwar habe ich ein Super Angebot bekommen für ein 3 Jahre altes Auto nur Stinkt es arg nach Rauch !! Der Verkäufer meinte ich bekomme noch eine innenreinigung mit so einer ozonbehandlung was auch immer das ist meint ihr sowas kann helfen !?

Beste Antwort im Thema

was ist daran blöd?

welcher nichtraucher oder ehemalige raucher will schon in einem fahrenden aschenbecher sitzen?

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Aber ich bin echt schockiert, dass manche Leute die Zigarette zum Anlass nehmen, um Streit zu suchen.
Aber ich denke, in Wahrheit steckt da was ganz anderes hinter.

Im Fall von Gebrauchtwagen isses wohl nur Unwissenheit und Einbildung.

Ich möchte ja fast Wetten dass...? mässig wetten, das es die selbstbeweihräucherten Spürnasen hier nicht schaffen in nem gut aufbereiteten Auto die Historie zu erschnüffeln.

So ein ruhiges Leben möchte ich auch mal haben - alles über was man sich noch Gedanken machen kann sind die Lasten anderer...die einen naatüüüürlich extrem in der eigenen Freiheit beeinträchtigen 🙄

Mir persönlich ist es wurscht, wenn Leute allein in Ihren Autos rauchen, aber wenn ein Nichtraucher daneben sitzt, sollten die das lassen, da hilft auch nicht Fenster runter, vor allem jetzt im Winter. Wenn ich ein Auto kaufe und es aufbereitet ist und man nichts sieht oder riecht ist das für mich okay. Es nervt einfach nur in ein Auto zu steigen wo der Aschenbecher überläuft und überall auf den Sitzen und Boden Zigarettenasche und Stummel ist, das ist einfach unangenehm und stinkt und zieht in meine Klamotten. Wenn man schon raucht, sollte man auch ab und zu mal das Auto aussagen, das kann nicht zu viel verlangt sein.
Ich rauche nicht und sauge trotzdem regelmäßig, wische über die Armaturen und wasche die Teppiche im Bad, weil es für mich irgendwie wie mein 2. Wohnzimmer ist und ich mich wohler fühle, wenns da sauber ist.

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Aber ich mache kein Gewese darum und gehe Rauchern aus dem Weg. Mit Süchtigen kann man eh nicht diskutieren.

warum sollteman den rauchern aus dem weg gehen? ich setze/gehe bestimmt nicht woanders hin, weil ein süchtiger seiner droge nachgehen muss.dann gibt es halt diskussionen. mir egal, ich lasse mich nicht zuqualmen. zum glück gibt es rauchverbot in restaurants, die raicher konnten ja nie rücksicht nehmen.

der zweite satz passt wirklich, man kann mot sowas meistens nicht diskutieren. leider.

Ich gewinne langsam den Eindruck, daß kaum noch jemand Qualität zu schätzen weiß....

welche qualität? sich zuqualmen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von infuso

welche qualität?

Guter Tabak und nicht Bahndammgras 5. Schnitt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

welche qualität?

Sehe ich genauso.

Daher kommt es wirklich darauf an, was im Auto geraucht wurde. So schlimm finde ich es nicht, obwohl ich Nichtraucher bin.

völlig egal ob es behike oder tawa ist, rauch ist ekelhaft.

Zitat:

wieso verwundert das? man sitzt im biergarten, restaurant (draussen)im cafe und der nachbar am nebentisch fängt zu qualmen an, wenn man sein essen bekommt. ganz toll.

gestern habe ich auf meine frau vor einem möbelhaus gewartet. dort standen 2tische und 6 stühle und ich habe mich extra weit vom mülleimer gesetzt, als sich jemand genau neben mich setzte und mit quamlen anfing. am liebsten hätte ich dem einen feuerlöscher ins gesicht gehalten.

oder der taxifahrer glotzt dàmlich, wenn man nicht in seinen verqualmten wagen steigt.

ja-wie ich oben schon schrieb-was glaubst Du was der Tramper doof geglotzt hat als ich ihn bei Dauerregen auf der unbeleuteten Landesstraße wieder ausgesetzt habe als er mir in MEINEM! Auto das rauchen verbieten wollte😎

und zum Restaurant-was glaubst Du wieviele Teller Du schon von Rauchendem Personal serviert bekommen hast?(in der Gastro Rauchen übrigens durchschnittlich 70%... auch gerade wegen Gästen wie Dir^^ )

da hast du es dem tramper aber mal so richtig gezeigt, kannst stolz auf dich sein. hast du eine medaillie bekommen? da erkennt man schön das asoziale verhalten.

mein bruder hatte mal eine feuerstelle am nachbartisch gelöscht, fande der gast zwar nicht so lustig aber das war egal.😁

selbst die anzeige wurde eingestellt😁

da hat er es dem Nachbartisch aber mal so richtig gezeigt, kann stolz auf sich sein. hat er eine medaillie bekommen? da erkennt man schön das asoziale verhalten.

Wenn ER in SEINEM Auto rauchen will, soll er das doch tun. Wenn ein ANDERER damit Probleme hat, brauch er nicht mitfahren, ist doch ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

welche qualität?

Frischer Rauch mit Qualitätstabak ist durchaus bei weitem nicht so schlimm; nur die Leute rauchen eher ihre alten Sportsocken oder freuen sich einen Ast weil sie "steuerfreie" geschmuggelte Zigaretten kaufen, wo die Reste von Asbestbauten oder Rasenschnitt aus einer Industriebrache eingearbeitet wurden.

Ich habe jahrelang eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Da war nicht einer drunter der qualitativ guten Tabak rauchte, die rauchten halt das billigste Kraut oder Aldikram und manchmal "normale" Zigaretten.

Ärgerlicher war, wegen Rauchern eine Pause einlegen zu müssen (da im Auto nicht geraucht wird). Einige wurden zittrig, nervös...vorher hätte ich nie gedacht dass Raucher solch starke Entzugerscheinungen nach 1,5 Stunden fahrt bekommen.

Der Gipfel war aber gestern der Azubi meiner Werkstatt. Die Werkstatt brachte mir den Wagen vorbei nach dem Wintercheck/Winterreifen. Und der Kerl qualmte einfach meinen Wagen voll.

So etwas finde ich dreist, für 5 Minuten fahrt über die Bundesstrasse einen Kundenwagen vollzuqualmen.

man kann aber genauso rücksicht auf seine mitmenschen/mitfahrer nehmen und mit nichtrauchern mal keine qualmen.

Das ist alles super interessant, hat aber grade garnichts mehr mit dem Thema "Raucherauto kaufen ja oder nein" zu tun.

Deine Antwort