Raucherauto ja oder nein !?
Und zwar habe ich ein Super Angebot bekommen für ein 3 Jahre altes Auto nur Stinkt es arg nach Rauch !! Der Verkäufer meinte ich bekomme noch eine innenreinigung mit so einer ozonbehandlung was auch immer das ist meint ihr sowas kann helfen !?
Beste Antwort im Thema
was ist daran blöd?
welcher nichtraucher oder ehemalige raucher will schon in einem fahrenden aschenbecher sitzen?
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von infuso
jeder normale mensch merkt das.Zitat:
Original geschrieben von tullux01
Ne Ozonbehandlung (für ca. 40,- Euro zu haben) später, und schon wird das selbe Auto für 200,- mehr als "Nichtraucherfahrzeug" verkauft. 😁Noch ne halbe Dose Neuwagenduft rein, und schon meint der Kunde, er kauft ne "Jungfrau".
Merkt was?
Die Aufbereitung?
Den Neuwagenduft?
Na Leute,immer ruhig Blut 🙂
Also kann auch noch was dazu sagen.
Wir haben uns vor ca. nen halben Jahr "unsern" Traumwagen zugelegt (haben bestimmt ein Jahr nach dem richtigen gesucht,Preis,Ausstattung) ,einen Volvo C70II mit 65000km.
Haben also einen bei Mobile gefunden.
Wir ins Auto und voller Vorfreude hin, mit dem Verkäufer kurz geredet und den Schlüssel bekommen zum anschauen(der Verkäufer hatte noch einen anderen Kunden).
Ab zum Auto und mich traf fast der schlag!!
So ein Auto so zu verschandeln,absolut ungepflegt das dingen und gestunken nach Rauch das man meinte da sitzt noch einer hinten zum schmöken (Ich WAR selber mal Raucher und eigendlich stört mich sowas gar nicht,aber das ging gar nicht),hab die Tür wieder zu gemacht und wollte eigendlich gehen,nach 5 min des wartens auf den Verkäufer meinte meine Frau (hat noch nie geraucht) das bekommt man doch bestimmt wieder hin mit Aufbereiter und so,also die Hütte nochmal genau angeschaut und mich mit meiner Frau beraten und zum entschluss gekommen,wenn der Preis stimmt dann nehmen wir ihn.
Der Verkäufer kam dann auch und fragt ob wir ihn immer noch haben wollen so wie er da ist (er hatte schon mehr interessenten da,aber keiner wollte ihn so haben) er sagte die haben schon alles versucht in der Werkstatt,besser geht´s nicht.
Wir sind das ganze Auto dann nochmal durchgegangen und sagten was uns halt so aufgefallen ist, na klar der Rauchgeruch und ein paar gelbliche flecken (Leder in Beige),Fussmatten total mistig und auch der restliche Boden nicht viel besser,dann hier und da noch ein paar sachen angesprochen (Reifen e.t.c).
Der Verkäufer hatte nicht wirklich mehr viel gesagt und meinte das der Wagen neue Reifen,Tüv und Inspektion bekommt und er noch 1500€ runtergeht (der Wagen war so schon 2-3000€ unter dem üblichen Marktwert).
Also habe wir uns letztendlich dafür entschieden.
Wir dann nach Hause und schonmal info´s rangeholt wie das alles wegzubekommen ist,schonmal beim Lederzentrum Reiniger und Farbauffrischer und so geholt.
Auto abgeholt und uns ans Werk gemacht,Fussmatten weg,neu geholt.
Fussboden mit Tepichreiniger bearbeitet,sieht fast aus wie neu (klar nicht ganz,ist ja gebraucht).
Sitze und so mit dem Reiniger bearbeitet (da kam was runter 😰,dacht die sind da beigewesen?) aber nu auch wieder schön,keine Flecken mehr und auch sonst wieder ansehnlich.
Was nu noch gemacht werden muss,ist der Himmel und ne Ozonbehandlung.
Den Himmel lassen wir machen,da nur son dünner Stoff wegen Cabrio und die Ozonbehandlung wird auch nicht die Welt kosten.
Ich muss sagen,bin froh das wir uns dafür entschieden haben ,denn das Ganze hat und wird uns keine 300€ und ein wenig Arbeit kosten,hat aber ungefähr 4500€ gespart im vergleich zum üblichen Preis.
Also letztendlich muss es jeder selber entscheiden ob er die Arbeit investieren will,natürlich auch nur wenn der Preis stimmt.
In unserem fall stimmt alles,wir haben das Auto was wir wollten haben viel Geld gespart und man mert kaum noch das es ein Raucher Auto war (erst recht wenn Ozonbehandelt).
Ist also nicht immer schlecht sich für so ein Auto zu entscheiden,wie gesagt muss mann (Frau) entscheiden ob er (sie) damit leben kann und auch Arbeit reinstecken will.
Solange der Vorbesitzer qualitativ hochwertigen Tabak geraucht und das Fahrzeug gepflegt hat, sehe ich für mich persönlich bei Kauf eines Raucherautos keine Probleme.
Ist ja ok , wie ich schon schrieb , wenn der Preis deutlich unter dem üblichen Marktwert liegt. Ich würde mich nur sehr ärgern wenn vorher nicht darauf hingewiesen wird. Ich entsinne mich, das ich mir vor langer Zeit mal einen Polo angesehen habe. Die Dame sprach vor " Gebrauchsspuren " Ich kam an , da lagen in der Karre noch die tierisch vermatschten Gummistiefel des Mannes , er kam wohl vom Angeln oder von der Jagdt so sah das ganze Auto aus, versifft von vorne bis hinten. Ich bin dann ein wenig ausgerastet. Es ist unverschämt , der Käufer investiert Zeit nimmt eine längere Anfahrt auf sich und bekommt dann Müll vorgeführt. Dann muß der Verkäufer ehrlich sein. " der Wagen ist in keinem guten Pflegezustand , war ein Raucherauto und es wurden Tiere darin befördert " Dann weiss ich worauf ich mich einlasse. Statt dessen liesst man ständig " Rentnerauto, geringe Gebrauchsspuren, Top gepflegt "
Für mich käme nach wie vor kein Raucherauto in Frage.
Gruß
Harry
Naja, viel schlimmer finde ich, dass die Vorbesitzer ja auch in das Auto rein pupsen.
Oder im Auto atmen. Immerhin muss man sich die festgesetzten Bestandteile dieser Körpergase ja auch unbemerkt reinziehen.
Oder nochmal zum Vergleich in Taxen: man sitzt da drin, sieht alles schön sauber aus, dabei wurde vielleicht schon einige Male da rein gekotzt.
Man fässt ja auch alles an, was die Vorbesitzer mit ihren Wixgriffeln angefasst haben.
Und die negativen Energien, die die Leute allesamt in den Autos gelassen haben.
Da ist mir ein wenig Rauchgeruch noch am liebsten
alle flächen die von wichsgriffeln berührt wurden, kann mna reinigen und sitze mit reiniger vom siff entfernen. der qualm steckt aber in jeder ritze, dem himmel und dem teppich. einfach nur abartig. aber reucher müssen das natürlich schönreden.
richtig unverschämt wird es, wenn die werkstattleute im nichtraucherauto qualmen. beim vectra hatte ich mal diesen fall und bei der probefahrt wurde geraucht. es wurde natürlich abgestritten, dumm nur, wenn der zigarettenanzünder benutzt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
der qualm steckt aber in jeder ritze, dem himmel und dem teppich.
(wieso wurde wohl die Ozonmethode entwickelt?)
Und was meinst du mit "der Qualm"? Ich glaub auf ner mittelschwer befahrenen deutschen Strasse hat man mehr Feinstaubpartikel in der Luft als in der Raucherkammer vom Irish Pub.
Das einzige, was mich wundert ist, das es Händler gibt, die die Kisten nicht aufbereiten. Die Fähnchenhändler, bei denen ich den ein oder anderen Altwagen hab stehen lassen hatten alle ihre Aufbereitungsspezis auf Abruf (wenn das Auto nicht schon auf dem Frachter nach Afrika war, bevor ich's auf den Schotterplatz gefahren hatte).
Machen da ein gutes Geschäft mit, weil man eine "runtergekommene" Karre immer schön schlecht machen kann (und die wenigsten Endkunden wissen, wie relativ günstig die Händler die Kiste aufgemöbelt bekommen).
Zitat:
der qualm steckt aber in jeder ritze
ich steck noch was ganz anderes in jede Ritze
Zitat:
reucher müssen das natürlich schönreden.
ich rede nichts schön. Ich hab ja gesagt, dass ich das Rauchen blöd finde.
Aber manche Leute scheinen ja extrem verbittert zu sein, beim Thema rauchen. Das verwundert mich immer ein wenig.
wieso verwundert das? man sitzt im biergarten, restaurant (draussen)im cafe und der nachbar am nebentisch fängt zu qualmen an, wenn man sein essen bekommt. ganz toll.
gestern habe ich auf meine frau vor einem möbelhaus gewartet. dort standen 2tische und 6 stühle und ich habe mich extra weit vom mülleimer gesetzt, als sich jemand genau neben mich setzte und mit quamlen anfing. am liebsten hätte ich dem einen feuerlöscher ins gesicht gehalten.
oder der taxifahrer glotzt dàmlich, wenn man nicht in seinen verqualmten wagen steigt.
Jetzt hör doch auf.
Wenn du an der Ampel losfährst, und da irgendeine Frau mit ihren Kindern steht, müssen die deine Abgase doch auch einatmen.
Oder deinen Atem, wenn du in einem Fahrstuhl fährst.
Und, wem es nicht passt, soll weg gehen, denkst du dir dann doch auch.
Ich stand einmal an einer Haltestelle und habe geraucht, da kam eine Frau und stellte sich direkt neben mir, obwohl im Umkreis von 20 m kein Mensch war. Und da verlangte die doch tatsächlich, dass sie meine Zigarette störte und fing mit Streit an.
So ein verhalten ist doch wohl nicht normal
Da geb ich der Mafia recht...man kann auch echt drauf warten das jemand einen Fehler macht - eigen brauch man natürlich nicht suchen - sind ja keine vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von CatalanoMafiusu
Jetzt hör doch auf.
Wenn du an der Ampel losfährst, und da irgendeine Frau mit ihren Kindern steht, müssen die deine Abgase doch auch einatmen.
Oder deinen Atem, wenn du in einem Fahrstuhl fährst.
Und, wem es nicht passt, soll weg gehen, denkst du dir dann doch auch.
Ich stand einmal an einer Haltestelle und habe geraucht, da kam eine Frau und stellte sich direkt neben mir, obwohl im Umkreis von 20 m kein Mensch war. Und da verlangte die doch tatsächlich, dass sie meine Zigarette störte und fing mit Streit an.
So ein verhalten ist doch wohl nicht normal
An Bushaltestellen nerven Raucher leider nur, weil ihr Qualm weitaus mehr als nur 2m stinkt. Je nach Wind (oder eben nicht) reichen zwei Raucher um den Umkreis von 30-50m vollzuqualmen.
Können Leute ohne funktionierende Geruchs- und Geschmacksnerven nicht nachvollziehen, dass man selbst auf der Bundesstrasse am Geruch erkennen kann dass der Vordermann raucht.
Aber ich mache kein Gewese darum und gehe Rauchern aus dem Weg. Mit Süchtigen kann man eh nicht diskutieren.
Zitat:
Je nach Wind (oder eben nicht) reichen zwei Raucher um den Umkreis von 30-50m vollzuqualmen.
ach, komm, hör doch uff dooo
Ich hab noch ne klasse Story:
einmal, da stand ich vor einem Geschäftshaus und habe vor der Tür eine geraucht und war fast fertig.
Da kam ein Rentner Paar zur Tür rein und wir gingen gemeinsam zum Fahrstuhl.
Der Opa, schaute mich böse an und fing an, Beleidigungen vor sich her zu murmeln. Er nannte mich: "schei...s Raucher", "A...loch", und noch weiteres. Hat er aber leise vor sich hingemurmelt und seiner Frau war das sehr unangenehm.
Dann beim aussteigen rempelte er mich volle Kanne an.
Ich habe mir das Gefallen lassen und nix gesagt.
Aber ich bin echt schockiert, dass manche Leute die Zigarette zum Anlass nehmen, um Streit zu suchen.
Aber ich denke, in Wahrheit steckt da was ganz anderes hinter.