Raucherauto ja oder nein !?

Und zwar habe ich ein Super Angebot bekommen für ein 3 Jahre altes Auto nur Stinkt es arg nach Rauch !! Der Verkäufer meinte ich bekomme noch eine innenreinigung mit so einer ozonbehandlung was auch immer das ist meint ihr sowas kann helfen !?

Beste Antwort im Thema

was ist daran blöd?

welcher nichtraucher oder ehemalige raucher will schon in einem fahrenden aschenbecher sitzen?

87 weitere Antworten
87 Antworten

Ich finde es wiederlich und respektlos so eine Karre überhaupt anzubieten !!!! Entweder geht das über den Preis und die Stinkekarre muß extrem günstig sein , oder der HERR Verkäufer bewegt für das Geld was er will , ( was übrigens nicht stinkt ) seinen Hintern in Richtung Aufbereiter und wenn der den Mief rausbekommt kann er den Wagen freundlich und sauber anbieten.
Ich kann auch nicht verstehen warum diese Suchtbolzen auch noch im Auto auf den Lungenkrebs hinarbeiten müssen, ok muss jeder selbst wissen. Ich bestimme wofür ich mein Geld ausgebe, bestimmt nicht für eine fahrende Muffbude.

Gruß
Harry

Immer dieses dumme Gelaber. Ohne Raucher würds dem Staat noch schlechter gehen. Naja egal. (Bin selbst Nichtraucher).
Ich würd ja lieber ein gepflegtes Raucherauto nehmen als ein ungepflegtes Nichtraucherauto. Die Reinigung kann man sicher immer noch raushandeln, so teuer kann das auch nicht sein.

Verstehe ich nicht.

Jedesmal, wenn ich mein Audo einmal richtig sauber mache, dann merkt man hinterher gar nichts vom Rauchen.
Auch die Leute, die ich manchmal mitnehme, merken davon nichts.

Und es sollte doch wohl steppversändlich sein, dass ein Anbieter sein Auto vorher einmal Grund reinigt.
Dann merkt man auch nicht, dass in dem Auto mal ab und zu eine Zigarette geraucht wurde.

Es sei denn, es handelt sich um einen Kettenraucher, der seine Karre überhaupt nie pflegt und sauber macht.

Andererseits habt ihr schon recht, warum zum Teufel kann man wenigstens nicht mal im Auto auf diese Drecks Zigaretten verzichten.

Ich selbst bin da nicht besser und qualme wie ein Türke. Aber ich möchte damit aufhören

dann merkt ihr das selber nicht. als nichtraucher merkt man das sofort. finde die blicke der verkäufer dann immer köstlich aber auf die idee, dass man im auto mal nicht qualmen muss, kommt niemand.

wenn man hinterher WIRKLICH nichts merkt, dann möglicherweise, aber erst mal sol er das Auto sauber machen und DANN nochmal anbieten. Der Händler hofft natürlich auf einen Raucher, den das nicht stört, damit er sich das Saubermachen sparen kann. Um den Händler würde ich auch einen Bogen machen.

Ich hab mal ein versifftes Auto mit den Worten "NICHTRAUCHER-Auto" angeboten bekommen. Frechtheit!

Falls das Auto allerdings sonst keine weiteren Nachteile hat oder besser Vorteile gegenüber vergleichbaren Angeboten könnte man sich das nochmal überlegen, aber wer weiß ob einen das nicht doch nach einiger Zeit als Nichraucher stören könnte. Der Rauch setzt sich trotz Reinigung in jeder Ritze fest (wie hier schon mal jemand gesagt hat)

Wenn ich das Auto für 5000€ weniger ageboten bekomme als Marktüblich oder mit erheblich weniger Kilometer, dann könnte vielelicht sogar der Geiz siegen, aber generell find ich Raucherautos nicht begeisternd ums mal höflich auszudrücken.

Wie gesagt, bei einer ordentlichen, auch selbstgemachten Reinigung merkt man das nicht mehr.

Ich biete oft Mitfahrgelegenheiten an und nehme auch meine Arbeitskollegen mit. Darunter sind Raucher und Nichtraucher und die sind oft verdutzt, wenn ich sage, dass ich in dem Auto auch rauche. Weil man das eben halt nicht merkt, da ich mein Auto sauber halte.

Manchmal saue ich mein Auto auch ein, wenn ich was transportiere oder mein Hündchen da rumspringt, oder wenn ich rauche, dann fliegt die ganze Asche da rum. Allerdings benutze ich nie den Aschenbecher, ich asche immer zum Fenster raus.

So, dann alle 14 Tage mache ich eine ordentliche Grundreinigung: ich schrubbe die Sitze mit Pflegemittel, reinige das Cockpit mit Spray, gehe mit Wattestäbchen auch in die Ritzen und vieles mehr.

Danach riecht es da drin wieder nach Neuwagen. Der Himmel ist auch noch nicht vergilbt. Also alles super. Verstehe also wirklich nicht, warum ein Raucherauto ein solches Problem darstellt. Dann können die Leute eben halt nicht vernünftig sauber machen.

Jetzt kommt das " Hündchen " auch noch mit rein ? Ja super , solche Autos braucht die Welt. Das ein Raucher nicht merkt das sein Auto stinkt, glaube ich. Früher hat meine Mutter immer gemerkt das ich heimlich geraucht habe und ich habe mir immer so eine Mühe gegeben , komisch ??? Ich habe nichts gerochen.
Klar die Tabaksteuer ist eine gute Geldeinnahme , nur was uns die Raucher kosten ? Herz -Kreislauf Erkankungen bis zum Lungenkrebs. Das Gelaber , ich sterbe ja sowieso ist noch dümmer.
Die Asche zum Fenster raus ? Wie rücksichtsvoll ! Die Kippe womöglich auch ? Liest sich sehr überzeugend was du so schreibst, eine Mitfahrgelegenheit bei dir käme für mich schon mal nicht in Frage. Und hinter dir mit einem Zweirad, ist wohl auch gefährlich, wer hat schon gerne eine angenuckelte Kippe in der Fresse die du gerade rauswirfst.
Viel Spass beim sauber machen

Harry

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Wie gesagt, bei einer ordentlichen, auch selbstgemachten Reinigung merkt man das nicht mehr.

Ich biete oft Mitfahrgelegenheiten an und nehme auch meine Arbeitskollegen mit. Darunter sind Raucher und Nichtraucher und die sind oft verdutzt, wenn ich sage, dass ich in dem Auto auch rauche. Weil man das eben halt nicht merkt, da ich mein Auto sauber halte.

Manchmal saue ich mein Auto auch ein, wenn ich was transportiere oder mein Hündchen da rumspringt, oder wenn ich rauche, dann fliegt die ganze Asche da rum. Allerdings benutze ich nie den Aschenbecher, ich asche immer zum Fenster raus.

So, dann alle 14 Tage mache ich eine ordentliche Grundreinigung: ich schrubbe die Sitze mit Pflegemittel, reinige das Cockpit mit Spray, gehe mit Wattestäbchen auch in die Ritzen und vieles mehr.

Danach riecht es da drin wieder nach Neuwagen. Der Himmel ist auch noch nicht vergilbt. Also alles super. Verstehe also wirklich nicht, warum ein Raucherauto ein solches Problem darstellt. Dann können die Leute eben halt nicht vernünftig sauber machen.

Raucherauto = Totalschaden

zumindest für mich. Ich habe noch nicht erlebt, dass man den Geruch weg bekommt. Der sitzt vor allem in der Klimaanlage und da kommt man nur schwer ran.

Danke für die Antworten Thema ist beendet ich werde mir sicher kein Raucherauto kaufen!!!!!

ist doch beim Auto nicht anders als Zuhause-wenn ich bei einem Nichtraucher zu Besuch bin,tolleriere ich ein "Rauchverbot" und Rauch im Zweifelsfall draußen-allerdings hat auch jeder Nichtraucher zu tollerieren das ich in meinem Eigentum mir dann eine Zigarette anstecke wann mir danach ist-wer das nicht kann der soll mit seinem Poppes gefälligst wegbleiben...
Ich hab da neulich mal einen Tramper mitgenommen der dann verlangt hat das ich die Ziggi ausmache🙄
den habe ich nach 600 metern wieder ausgesetzt.
Und zum Thema-Lieber ein Raucherauto als ein Auto wo der ganze Innenraum mit Fetttatzen begrabbelt ist weil irgendwelche Leute es nichtmal im Auto eine Halbe Stunde ohne Nahrung aushalten😠

Ne Ozonbehandlung (für ca. 40,- Euro zu haben) später, und schon wird das selbe Auto für 200,- mehr als "Nichtraucherfahrzeug" verkauft. 😁

Noch ne halbe Dose Neuwagenduft rein, und schon meint der Kunde, er kauft ne "Jungfrau".

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Schön schön, ich hoffe doch, dass du die Zigarette wenigstens in der hand ausmachst und dann nach der Fahrt ordnungsgemäß entsorgst.

Schaltet mal nen Gang runter - die militanten Nichtraucher sind ja nicht auszuhalten

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Ne Ozonbehandlung (für ca. 40,- Euro zu haben) später, und schon wird das selbe Auto für 200,- mehr als "Nichtraucherfahrzeug" verkauft. 😁

Noch ne halbe Dose Neuwagenduft rein, und schon meint der Kunde, er kauft ne "Jungfrau".

jeder normale mensch merkt das.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Schaltet mal nen Gang runter - die militanten Nichtraucher sind ja nicht auszuhalten

die nervigen raucher sind nicht besser

Deine Antwort