ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. rauchende und nichtrauchende volvo-fahrer

rauchende und nichtrauchende volvo-fahrer

auf inspiration von jochens60d5 und murcs hier eine weltbewegende umfrage über das (un)verhalten von volvo-fahrern: ¿raucht ihr? ;) :D

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 25. Juni 2003 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von frikadelle

@ oli

'erläutert' wäre zuviel gesagt.

Er meinte, es gäbe mehr Raucher als Nichtraucher. Und mit einem Raucherpaket ist man flexibeler als ohne beim Wiederverkauf. Man spricht ja dann nur die Nichtraucher an und nicht alle potentiellen Interessenten ...

Er selbst ordert alle Vorführwagen immer mit Raucherpaket - so konnte ich die Getränkehaltervariante mir nur auf einem Bild vor dem Kauf ansehen.

Bestätige frikadelle's Aussage. Auch bei mir hiess es beim bestellen: "s'kostet ja nix und man hat dann diesen Plastikbecher + echten Zigaretten-Anzünder dazu". Ob man's braucht oder nicht....

Naja...ich bin um den Becher froh, da man so Klein-Krams reintun kann und mit dem Becher wieder rausholen kann. Würde man es einfach so in die "Becher"Löcher tun, dann müsste man mit der Hand so reinlagen und das Zeugs rausfischen....Und ich geb's zu: Falls ich mal wieder das Feuerzeug vergessen hätte, dann wäre ich auch um den Feuer-Anzünder froh (auf dem Parkplatz dann ausserhalb des Wagens)....aber es würde Überwindung brauchen, da er ja noch ganz jungfräulich ist... ;-)

Gruss an alle

Fredi

P.S. Ev. kann man mit dem Zigaretten-Anzünder auch ein Feuer entfachen? Das wäre doch auch praktisch, falls man dies mal in der Wildnis braucht?!?...

Zitat:

Original geschrieben von fboesch

P.S. Ev. kann man mit dem Zigaretten-Anzünder auch ein Feuer entfachen? Das wäre doch auch praktisch, falls man dies mal in der Wildnis braucht?!?...

Demnächst verkauft Volvo das Raucherpaket im XC90 (wo sonst) als "Survival Kit"...

Gruß

am 26. Juni 2003 um 5:42

RAUCHEN? Gott verhüte :-)

mfG - linn

am 26. Juni 2003 um 11:12

Also ab und zu zur Entspannung. Aber wirklich nur wenn ich voll Stress habe und dann mit Genuss.

Aber nur im Büro. Weder zu Hause noch im Auto.

Gruss

Lars

am 26. Juni 2003 um 21:13

hm,

 

dann wird mir jetzt als "bekennender bei offenem- Fenster- im- Volvo- Raucher" jetzt der Forenausschluß drohen???

Auch wenn ich täglich den Ascher leere und auswasche, vom Volvo- Dauerlüften ganz zu schweigen???

 

Wenn ich trotzdem noch ne Chance haben sollte, werd ich geloben mich zu bessern...

Gruß

Carsten

Ich würde nie ein gebrauchtes Auto von einem Raucher kaufen....man stelle sich vor, der ganze klebrige Nikotinfilm im Auto stammt aus der kaputten Lunge eines Fremden. :-)

Das ist ungefähr so, wie wenn man sich auf den ausgewalzten 'Auswurf' eines Rauchers setzt. *lol*

am 27. Juni 2003 um 9:19

Unter uns: Ich möchte mich auch nicht auf den ausgewalzten Auswurf eines Nichtrauchers setzen...

mfG - linn

am 27. Juni 2003 um 16:12

Ich rauche nicht im Volvo weil ich keinen habe. Hätte ich einen Volvo würde ich selbstverständlich drin rauchen.

Rauche in allen meinen Autos. Stinken tuts nicht weil ich ja lüften und putzen tu.

*Rauche mehr, huste besser*

am 27. Juni 2003 um 17:00

Ich habe unseren XC90 schon gleich ohne Aschenbecher bestellt (optional habe ich den Getränkehalter genommen).

Übrigens:

Am 23.06. habe ich den XC90 endlich bekommen...

@thorsten2, glückwunsch zum wagen... ;)

Zitat:

dann wird mir jetzt als "bekennender bei offenem- Fenster- im- Volvo- Raucher" jetzt der Forenausschluß drohen???

geb uns ein bißchen bedenkzeit. vielleicht eine neue umfrage!? :D :D :D

lieb gruß,

oli

am 27. Juni 2003 um 20:11

Re: hm,

 

Zitat:

Original geschrieben von casu

... dann wird mir jetzt als "bekennender bei offenem- Fenster- im- Volvo- Raucher" jetzt der Forenausschluß drohen???

ach wo. endlich mal einer, der zu seinem laster steht. bin eh' ganz verwundert, dass fast 2/3 (zumindest im moment) der hier vertretenen volvisti nichtraucher sein sollen und nur 1/5 sich tatsaechlich selbst als raucher sieht. ... und du bist der erste, der ganz offen und bewusst sein auto verpestet.

sind wir volvo-fahrer wirklich derartig hochkontrollierte vernunftsmenschen? wo bleiben unsere emotionen?

solange du dir keinen dieser schrecklichen wunderbaeume (oder wie die dinger auch immer heissen moegen) ins auto haengst, bleibt alles beim alten. apropos "wunderbaum": das koennte doch durchaus thema der naechsten umfrage sein. oder, oli?

am 27. Juni 2003 um 20:43

Re: Re: hm,

 

Zitat:

Original geschrieben von murcs

... apropos "wunderbaum": das koennte doch durchaus thema der naechsten umfrage sein. oder, oli?

*LOL* ja genau! Und wer hat gestrickte "Klopapier"-Hutzen oder gar ein "gesticktes" Nummernschild-Kissen auf der Hutablage?

Oder: Fährt jemand von Euch mit "Rennfahrer-Fingerstulpen"?

...und wer hat seine Sitze mit einem schönen zusätzlichen "Tigerfell" bezogen? Ev. gar diese Holz-Massage-Kugel-Matten für die Sitze?

...Ich schliesse mich aber MURCS an und stehe CASU bei - im Falle dass man Ihn ausschliessen sollte - :-)

Gruss Fredi

P.S. Habe in meinem S40 auch bei einem Spalt-Weit geöffneten Fenster geraucht (+ Gebläse auf Stufe 3 damit der "Überdruck im Fahrgastraum den Rauch auch schön rauszieht") Damit kann man das "übelste" verhindern. Auch nach 3 Jahren roch es nicht wie ein Raucher-Auto: Nach 2 Tagen ohne im Wagen geraucht zu haben roch man nix (auch ohne Frebreze)...Ist einfach mühsam bei Regen... :-)

am 29. Juni 2003 um 6:11

Re: Re: hm,

 

Zitat:

Original geschrieben von murcs

ach wo. endlich mal einer, der zu seinem laster steht. bin eh' ganz verwundert, dass fast 2/3 (zumindest im moment) der hier vertretenen volvisti nichtraucher sein sollen und nur 1/5 sich tatsaechlich selbst als raucher sieht. ... und du bist der erste, der ganz offen und bewusst sein auto verpestet.

murcs und Fredi- danke für Euren Beistand!

Zitat:

solange du dir keinen dieser schrecklichen wunderbaeume (oder wie die dinger auch immer heissen moegen) ins auto haengst, bleibt alles beim alten.

nein nein, ich bin doch "bekennender bei offenem- Fenster - im- Volvo- Raucher" und da sich hier im ländlichen Raum und dank "kuschligen" Beifahrer Sand und Staub schneller im Auto sammeln, ist der Volvo wöchentlich/ zweiwöchentlich mit feuchter Innenreinigung dran...

Dank o.g. und ausreichender Lüftung, bedarf also keiner Verneblung mittels schrecklicher Wunderbäumen.

Gruß von der sonnigen Ostsee

Carsten

...dessen Volvo wirklich keine "Rächerbude" ist- So!

okay, schmeißen wir casu nicht raus... ;)

Zitat:

wo bleiben unsere emotionen?

du willst doch jetzt nicht allen ernstes die menschlichen emotionen auf's rauchen im auto komprimieren!? :D

Zitat:

das koennte doch durchaus thema der naechsten umfrage sein. oder, oli?

*rofl* dann gleich einen großen batzen, wie von fredi vorgeschlagen, was!? :D innerhalb der næchsten minuten werde ich ein paar neue umfragen starten - aber recht sinnvolle, ausgedacht von ebilassio.

lieb gruß,

oli

bin nichtraucher, habe auch noch nie eine geraucht, werde dies wohl auch weiterhin verfolgen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. rauchende und nichtrauchende volvo-fahrer