ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. rauchende und nichtrauchende volvo-fahrer

rauchende und nichtrauchende volvo-fahrer

auf inspiration von jochens60d5 und murcs hier eine weltbewegende umfrage über das (un)verhalten von volvo-fahrern: ¿raucht ihr? ;) :D

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 22. Juni 2003 um 19:40

rauchen ? nein danke ...

gruesse

Roman

PS: ein lob an alle raucher, die ihren volvo vom stickigen qualm verschonen ...

Kann dennoch nur zur Raucherausstattung raten!

 

Nee, nicht zum im Auto rauchen, Gott bewahre.

Oder wo kommt der Strom her?

Auch ein paar Notgroschen/Scheine passen besser in den Ascher, liegt dann nicht so offen rum.

CU

BK, der sich hin und wieder ganz gerne eine anmacht.

Ich bekenne :-)

Bin Kettenraucher.

Aber im Auto wird nicht geraucht, weder im Volvo noch in sonst einem Fahrzeug, schon gar nicht wenn man selbst am Steuer sitzt.

Wenn unterwegs bin und eine rauchen will, so steuere ich auf den nächsten Parkplatz.

Nehmen frischer Luft tanken kann man dort auch interessante Typen kennenlerne (mir schon mehrmals passiert).

Also: "Don't smoke and Drive"

Gute Fahrt allerseits

Christoph

am 23. Juni 2003 um 7:09

Vor 23 Jahren habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Da ging's mir echt schlecht zu der Zeit. Heute kann ich mich selbst nicht mehr verstehen.

Inzwischen stört mich Zigarettenrauch (von Zigarillos oder Zigarren möchte ich gar nicht erst sprechen) doch schon mächtig. Die alte Theorie - ehemalige Raucher sind die militantesten Nichtraucher - stimmt schon irgendwo.

Das Problem jetzt - Wie übt man nun die Toleranz gegenüber der rauchenden Fraktion? Ich übe mich in Enthaltsamkeit, Orte aufzusuchen, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit passiv mitrauchen 'darf'. Problematisch wird es für mich immer, wenn ich in eine Gaststätte gehen möchte/muß. Ich empfinde es wirklich als unangenehm, in einem vollgerauchten Raum essen zu müssen - gemütlich ist das für mich in keinem Fall. Ich kenne in meiner näheren Umgebung hier nur ein Restaurant, in dem es einen kleinen, abgeteilten Nichtraucherbereich gibt - da kommt man zu üblichen Zeiten aber nur nach Voranmeldung rein, weil er so nachgefragt ist....

Meinen V70 habe ich zum Erstaunen des Händlers ohne Raucherpaket geordert - Getränkehalter geben mir mehr. Der Händler gab dann zu bedenken, daß der Wiederverkaufswert dadurch noch mehr sinkt - das verblüffte mich.

Nichtraucher

 

Seit rd. 10 Monaten - davor 7 Jahre Raucher (rd. 1- 1,5 Packerln am Tag) - davor Nichtraucher (Alter: 0-25)

Ich bin aber Rauchern gegenüber recht tolerant, so wie ich auch als Racher nicht militant war. Ich vertrete ja die Ansicht, daß die meisten militanten Jetzt-Nicht-Mehr-Raucher in ihrem Raucherleben genauso militant waren (nicht alle natürlich).

lg

Dimple, der noch immer gerne in verrauchten Spelunken herumlungert - wenn es Frau und Kind erlauben ;-)

das einzige was im volvo raucht ist die standheizung :-)))

deshalb rauche ich auch nicht im auto und außerdem eher selten

am 23. Juni 2003 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Axel_V70

das einzige was im volvo raucht ist die standheizung :-)))

kann ich bestaetigen.

@frikadelle, hat der hændler erlæutert, warum der wert sinkt!? ich meine, ist die raucherquote unter den gebrauchtwagenkæufern høher!? - @ebilassio, næchste umfrage!? :D

lieb gruß,

oli

am 24. Juni 2003 um 6:08

@ oli

'erläutert' wäre zuviel gesagt.

Er meinte, es gäbe mehr Raucher als Nichtraucher. Und mit einem Raucherpaket ist man flexibeler als ohne beim Wiederverkauf. Man spricht ja dann nur die Nichtraucher an und nicht alle potentiellen Interessenten ...

Er selbst ordert alle Vorführwagen immer mit Raucherpaket - so konnte ich die Getränkehaltervariante mir nur auf einem Bild vor dem Kauf ansehen.

als nichtrauchender autokæufer würde mich so ein paket schon stutzig machen. und hier im forum sieht's wohl recht eindeutig aus, was das rauchen im auto angeht... :D kannst ja mal weiterleiten... ;)

lieb gruß,

oli

Also ich bin gerade dabei mir das Laster abzugewöhnen (schwer genug), in meinen Autos habe ich allerdings bislang noch nie geraucht da mich der "Duft" und der Schmutz schon stören - vom Sicherheitsapekt mal nicht zu reden....

Gruß

retter

Habe diese Marotte auf ca. 4-6 Zigaretten am Tag reduziert.

Im Auto rauche ich schon seit Jahren nicht mehr, und das verdanke ich meinem ersten Volvo. Das war ein Jahreswagen von einem Nichtraucher. Und der roch innen so gut und der Aschenbecher war wie neu, das ich beschlossen hab, das muss so bleiben.

so denn

Heinz

am 25. Juni 2003 um 19:28

In meinem alten Volvo waren im Aschbecher immer die Fisherman's deponiert ... :)

am 25. Juni 2003 um 19:43

Brauche zur Kippe immer auch noch ein Bier - das kommt im Volvo trotz der Getränkehalter nicht so gut - also lass ichs.

Grüße

am 25. Juni 2003 um 20:49

hio

 

hio

mein vater raucht zigarren.

mein opa hat 2 schachteln pall mall? oder so am tag geraucht. folgen muss ich nicht weiter ausfürhen? angefahngen hat er mit 15.

ich rauch nur gelegentlich. eigentlich mag ich zigarren, weil man die pafft und das ebenschön mild ist. aber wenn nen 18 jähriger,oder in 3 tagen 19 jähriger mit zigarre rumläuft, finde ich das zu prollig.

manchmal ist der tabak auch grün, aber eben nur gelegentlich.

im auto habe ich noch nie geraucht, in meinem auto wird auch niemals geraucht werden. beim fahren lenkt es auch ab, denn vorallendingen die gedrehten, die ich eigentlich nur nehme, haben nicht immer soeine berechenbare glut.

mfg

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. rauchende und nichtrauchende volvo-fahrer